Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL 65 reciver umbau

AW: SL 65 reciver umbau

Was hast du denn draufgemacht und vor allem wie?
Welche Einstellung hast du genommen?
Wenn alles nichts hilft, wirst du dich mit Jtag auseinandersetzen müssen.

Und mach mal ein Bild von dem Teil.Vielleicht waren deine Angaben ja nicht ganz richtig.
 
AW: SL 65 reciver umbau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es wäre interessant zu wissen mit welchen Einstellungen Dub die Soft draufgebruzzelt hast und welche Soft Du genau genommen hast.
Es könnte nun durchaus möglich ein, das Du Jtag machen mußt, wenn garnichts mehr geht.
Bist Du auch sicher, das es ein A1 bzw. B1 ist?
Ansonsten, das mit der Wiederbelebung wird schon.Hast ja Hilfe hier.

Daniel
 
AW: SL 65 reciver umbau

also auf dem Chip stand eine großes B1


so dann habe ich den Resi vom strom getrennt und mit meinem nullmodemkabel und den rechnr verbunden mit dem kabel habe ich schon 3 andere geflasht das is ok

so dann habe ich Comag_System_Tool_ohne_Prüfung.exe gestartet und

die sw von kolli geladen ins programm
( Link veralten (gelöscht) )

so dann habe ich com1 upgradetyp allcode+bootloader eingestellt

und dann pc to sTP

und dann auf next so dann sant dort test serial danna heb ich den rsi an den strom gehangen alle 2 leds waren dann an und der vorgang ging los ohne fehler und so vorgang abgeschlossen udn resi vom strom getrennt und dann angeschlossen resi angesteckt und alle 2 led´s leutet immer noch

so alles nach anleitung gemacht und noch was wass is eien jtag

mfg

zaster
 
AW: SL 65 reciver umbau

Haste mal versucht am TV auf einen anderen AV-Kanal umzustellen?
Dann kannste noch was probieren,das habe ich beim SL35 B1 machen müssen.
Nimm mal Dein Scartkabel und knipse auf beiden Seiten den Pin 8 durch.Keine Panik,da passiert nicht und das Kabel bleibt auch okay.
Unten siehste das Bild von der Pinbelegung des Scartkabels.
Ganz wichtig, bitte den Satz unten auf dem Bild lesen.

Daniel

PS: Einstellung "Allcode+Bootloader" ist richtig.
Die beiden LED`s leuchten eigentlich immer,liegt glaube ich an der Soft.Ist bei meinem SL35 mit B1 genauso.
 
AW: SL 65 reciver umbau

Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen, was hat die 12V Schaltspannung mit der Funktion des Receivers zu tun? Evtl. lerne ich noch was dazu!
 
AW: SL 65 reciver umbau

lötstelle scartkabel ne da mache ich nichts dran da drau ich mich nich dran


und muss ich da den metal pin vorne kappen oder das kabel abisolieren


ich holle den resi noch mal her und schalte auf einen anderen av ABER mein Fehrsehr schaltet automatisch auf den richtigen AV Kanal


und warum erkennt meine Rechner den Resi nicht mehr da muss doch was sein


mfg

zaster
 
AW: SL 65 reciver umbau

Den Scartkabel aufmachen und den Kabel von Pin 8 auf beiden Seiten einfach durchknipsen. Da kann man nichts falsch machen.
Aber so wie es sich anhört, wirste um JTag nicht herum kommen.

Daniel
 
AW: SL 65 reciver umbau

Jo, aber die Frage ist doch, warum das so ist.Wenn das wirklich ein B1 mit PF ist, sollte die FW auch laufen.
Versuch mal zusätzlich mit der Fernbedienung anzumachen.
Auch beim flashen.Erst Hauptschalter einschalten, dann nochmal mit der FB anmachen (alles erst bei Test serial Port Status).Oder mal die AN/Aus Taste am Rec drücken.
Aber auf jeden Fall mal bitte ein Bild einstellen.
 
AW: SL 65 reciver umbau

Das ist ein B1 mit nem paralellem Flash.Also muss die FW laufen.Ist was beim flashen schief gegangen?
Haste mal versucht mit der FB einzuschalten?
 
AW: SL 65 reciver umbau

@Zaster,

wie kolli schon sagte, die Soft muß laufen.
Haste das eigentlich auch mal mit dem Pin8 am Scartkabel probiert?
Sind alle anderen Kabel okay?

Daniel
 
AW: SL 65 reciver umbau

mmmmh ja hab den mit der Fb versucht anzu machen und aber was bild bleibt blau udn ich aheb auch nur eine Av kanal am kabel mache ich nichts da ich nur eine habe zz
 
AW: SL 65 reciver umbau

@Zaster,

also ich versteh das jetzt nicht mehr. :13:

Ich habe letztens so´n SL65/12 wiederbelebt und auch`ne Soft drauf gemacht und das Teil läuft ohne jegliche Probleme.
Ich weiß echt nicht, was Deine Box da so`ne Zicken macht,ist mir unerklärlich.
Probier doch vielleicht nochmal die Original wieder drauf und dann flash das Teil nochmal.

Aber wie schon gesagt, bei mir ging`s erst dann, als ich den Pin8 am Scartkabel durchgeknipst habe. Zu mal man den Pin eh nicht braucht,das Kabel bleibt ja trotzdem voll funktionstüchtig.

Daniel
 
Zurück
Oben