Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL 65 reciver umbau

Kalas1111

Newbie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute
habe mir vor kurzem einen Silvercrest SL65 bei lidel gekaut und weis bis jetzt nur was für eine software ich drauf habe und das ich einen E1 chip drin habe. Kann mir bitte jemand dringend weiterhelfen und sagen was ich jetzt noch alles benötige und wie ich das am besten mache??

vielen dank schonmal im voraus LG :1:
 
AW: SL 65 reciver umbau

nimmst du das als Firmware :
Link veralten (gelöscht)

und daraus den Loader:
Link veralten (gelöscht)

PS : Loader : Comag_System_Tool_ohne_Prüfung.exe. Receiver ausschalten( hinten "OFF").Dann einfach die Firmware mit dem comag tool reinwählen und allcode auswählen. Receiver anmachen und hochladen.....auf next klicken, dann flashen und receiver nicht ausmachen....auf Finish klicken,dann receiver neustarten.....P*****e einstellen, paar minuten warten, wegen AU (neue code)....und fertig, bei mir gings 1a :)
 
AW: SL 65 reciver umbau

Hallo
Ich habe eine frage, ich habe einen Silvercrest sl65 voriges jahr gekauft, und hat alles normal funktioniert, aber seit ein paar tagen lässt er sich nicht einschalten? der Resi ist nicht gefläscht!! kann man noch was machen das der überhaubt funktioniert?? wen ja wo sehe ich welche soft oder was ich sonst wissen solte da mit ich den Flaschen kann? wen ich ihn dan ganz zerschisse ist ja nicht schlimm! :) :)
 
AW: SL 65 reciver umbau

Hallo,

wenn der Resi einfach so nicht mehr geht dann wird er wohl defekt sein.... und da auf Elektrogeräte 2 Jahre Garantie gegeben werden und der Resis nach deinen Angaben ja ungepacht ist würde ich Vorschlagen = UMTAUSCHEN!
 
AW: SL 65 reciver umbau

@ Kalas1111

hats eigentlich mit dem flashen geklappt??
 
AW: SL 65 reciver umbau

Kann ich für den SL65/12 auch die Sw nehmen


Link veralten (gelöscht)

die ist PF (also Paraleflsah)
?????


oder doch die empfolenen

Link veralten (gelöscht)

die is ist (SF)

was ist besser PF oder SF

oder soll ich gelich das SF Pack nehmen

Link veralten (gelöscht)


mfg

zaster
 
AW: SL 65 reciver umbau

Hallo Zaster
Die Frage ist nicht, ob Pf oder SF besser ist, sondern welchen Flash du drin hast.Es passt auf jeden Fall nur eine Soft.Es kommt auch drauf an welcher Ali Chip verbaut ist (E1 oder B1).
Du kannst nicht irgendeine Soft draufbraten.Unter Umständen hast du nachher ne Buchstütze.
Am besten du machst den Rec mal auf und machst ein Foto,welches du hier einstellst, damit wir mal gucken können und dir die richtige Soft empfehlen können.
 
AW: SL 65 reciver umbau

@Zaster,

Der Sl65/12 hat entweder einen "A1-Chip" oder einen "B1-Chip" mit parallelem Flash drauf.
Ich habe gestern so ein Teil über Jtag wieder Leben eingehaucht.
Aber um auf Nummer sichr zu gehen,würde ich mal die Box aufmachen und das silberne Plätchen von Chip entfernen. Das kannste dann auch ablasen,stört nicht. Das Plätchen ist nur mit Wärmeleitpaste drauf gemacht.Also eine Ecke bißchen hochbiegen und dann vorsichtig abziehen. Wenn Du Glück hast ist ein B1 drin.Wenn es ein A1 ist, laß es leiber,der ist zu schwach.

Daniel
 
AW: SL 65 reciver umbau

Das war auch in meiner Erinnerung so mit dem A1 oder B1.Wollte mich nur nicht festlegen.
Somit ist aber keine der FW die du oben aufgeführt hast etwas für deinen Rec, da jede der 3 deinen Rec töten würde.
Du brauchst dann eine für den B1 mit PF.
z.B. die hier:
[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

aber dran denken: allcode+bootloader flashen bzw. Allchunk
 
AW: SL 65 reciver umbau

Hallo Leute ich habe einen SL 65 mit dem A1 und einem mit neme B1

für den B1 Resi nehme ich dann wohl die SW vom Knolli oder?

und der A1 is jich flashbar oder?

und noch was wegen dem metallplätchen das kann ab bleiben oder?
der chip würd da nich zu warm?

ps der der sl 65 hat kien an schalter hinten wie soll ich das da beim flashen anstellen erst mit dem rechenr verbinden und dann an den strom hängen?

bei meinem sl 35 habe ich dann immer nach dem verbinden dan anschalter auf 1 gestelt

und noch was knolli was ist hiermit gemeint

EMU Aktivieren:
MENU > (Zahnrad) > TV-Einstellung > 0000 drücken > roter Punkt erscheint unten rechts.
Mit drücken der roten Taste kann man dann den Key eingeben, nur wenn mal kein AU


muss ich nach dem flashen noch was einstellen am resi

mfg

zaster
 
AW: SL 65 reciver umbau

Zuerstmal kannst du bei knolli ruhig das n weg lassen, da ich der kolli bin.
Nun zu deinen Fragen:
Für den B1 kannst du die Tyran Soft nehmen.Nur geht dann bestimmt dein Display nicht mehr.
Den A1 würd ich so lassen wie er ist, da er zumindest immer Pixelfehler haben wird.
Das Plättchen kannst du ablassen.Da wird nix zu warm.
Da der SL65 keinen Schalter hat, musst du halt immer den Stecker reinstecken bzw. rausziehen, wenn es erforderlich ist.
Und zu guter letzt: Nein du musst nix mehr einstellen nach dem flashen.Ist schon alles aktiviert.
 
AW: SL 65 reciver umbau

wie Display geht nich mehr da is eh nur eine roter und ein grüner punkt
 
AW: SL 65 reciver umbau

Ich habe es verbockt kolli ich habe erste die original SW gesichert und dann die neue aufgespielt alles ging habe es mit dem comag ohne prüfung gemacht nun leuchten aber alle 2 led´s und er geht nich an :20:


und ich kann keine orignal sw drauf machen der findete den nicuh mehr
 
Zurück
Oben