1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sl 65 keine Verbindung über jtag

Dieses Thema im Forum "JTag Support alle Modelle" wurde erstellt von affe78, 5. August 2008.

  1. affe78
    Offline

    affe78 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Hatte bei meinem Sl65 mit ALi m3329c E1 leider die Soft für den paralellen Flash aufgespielt und somit keinen Zugriff mehr über RS232.
    Nach Bau des Jtag und durlechsen der gesamten Anleitungen,musste ich leider feststellen das nach Anschluss des Jtag und umstecken des Jumpers bei neinem Rec leider nur zwei Achten erscheinen,desweiteren bekomme ich bei dem Programm ejtag tt leider immer nur die Fehlermeldung CPUId=0000 obwohl ich die 3,3 Volt angelegt habe.Was mache ich falsch?oder ist meine CPu defekt?
    Danke im vorraus für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

    Du kannst die Einstellungen nehmen, die hier aufgeführt sind:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Bitte genau so einstellen:

    Einstellungen beim EJTAG TT:

    Sprache auf Deutsch umstellen
    Start Address......AFC00000
    Ali SDRAM........anhaken
    Prozessor Typ......Ali M332x
    Flash Typ......SPI (ALI)
    Fast AMD/SPI......anhaken

    Dann auf verbinden klicken
    Die grauen Felder unten in der Mitte müssen jetzt auszuwählen sein.
    Dann auf Lösche Flash Klicken
    Danach wieder auf verbinden
    Dann auf Schreibe klicken und die gewünschte Soft bzw. Bootloader auswählen.

    Alles andere ist auch so wie beim SL35 (bis auf die originale Soft).
    Du kannst dich also genau daran halten.
     
    #2
  4. affe78
    Offline

    affe78 Newbie

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

    Danke für deine schnelle Hilfe!leider komme ich auch mit den Einstellungen nicht weiter:Selected work mode with Ali M332x
    CPU ID = 0000
    Ich denke mal das die Cpu defekt ist :-(
     
    #3
  5. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

    Das denke ich nicht.
    Löte mal von der Massebrücke pin15 ab und entferne den Widerstand an GND.
    Dann nochmal probieren.
     
    #4
  6. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

    Deine CPU ist nicht kaputt. Wenn Du ein aktives Kabel hast,schmeiß die ganzen Widerstände raus, außer den, den Du für die 3,3 Volt brauchst.Mein Kabel ist auch komplett ohne Widerstände und das funzt einwandfrei.Dann mußt Du natürlich auch den Jumper auf Debug setzen.
    Wenn Dein Kabel okay ist,sollte folgendes bei TT stehen:
    CPU ID = 0000
    IMPCODE = C05288

    Achso, wenn Du einen SL65 E1 und SF hast, sieht Deine Pinbelegung am Jtag-Connector so aus. Bitte dazu die BOx mit der Frontseite vor Dir aufstellen.Ich fange mal von links an.
    Pin 1 GND
    Pin 2 TCK
    Pin 3 TMS
    Pin 4 TDO
    Pin 5 TDI
    Pin 6 TRST (3,3 Volt)

    Für den Pin 6 nimmst Du einen Kohleschichtwiderstand mit 1,0 oder 1,5 KOhm. Den lötest Du direkt an den Pin. Das andere Ende nimmst Du und gehst rüber zu der Buchsenleiste,welche vom Display kommt. Da muß ein rotes Kabel sein. Das führt 3,3 Volt. Da dann rein damit. Die anderen Kabel vom Jtag-Kabel richtig ran und ab geht die Post.

    Ich habe ja nun auch schon einige solcher Boxen wieder Leben eingehaucht.
    Falls Du nicht weiter kommst,einfach nochmal fragen.
    Ansonsten, wie geasgt die Widerstände aus Deinem Kabel mach raus.Das sind nur Störenfriede.

    Daniel
     
    #5
  7. Viper25m
    Offline

    Viper25m Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

    habe volgendes log beim boca dsl-220 ist ein e chip mit seriellem flash.

    FileVersion = 1.0.6.12
    -----------------------------------------------------------------------
    Ausgewählter Prozessor Type Ali M332x
    CPU ID = 0000
    Ali M332x
    IMPCODE = C05288
    EJTAG Version
    1 - 2.0
    EJTAG Funktionen : R4k ASID_8 NoDMA MIPS32
    Initialisiere DMA Modus ... Übersprungen
    Initialisiere Debug Modus ... >Debug Modus OK!< ... OK
    Init PrAcc ... OK
    Lösche Watchdog ... Übersprungen
    Initialisiere Flash Zugang (ALi) ... OK
    Ali Version = 3327
    Konfiguriere SDRAM (ALi) ... OK
    -------- Gefundener Flash --------
    Flash Type = SPI 8 bit
    Byte mode access
    Flash Anfangsadr. = 0xBFC00000
    Ersten 16 byte vom Flash :
    0080 0240 FFFF 033C F87F 6334 2410 4300

    SPI-Modus ausgewählt
    DevID = 0002; VendorID = 0000
    Fehler endeckt SPI ID
    OK
     
    #6
  8. daniel-dm
    Offline

    daniel-dm Hacker

    Registriert:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Irgendwo im Nir
    AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

    @Viper25m,

    wenn Du einen "E1-Chip" mit "seriell Flash" hast solltest Du mal folgende Einstellungen bei TinyTool machen :

    Port auf "AFC00000" ,
    Haken bei "Use DMA" und "Ali SDRAM" ,
    Flash Type auf "SPI (Ali) und Haken bei "Fast AMD/SPI" .

    Dann auf Verbinden klicken. Nun solltest Du eigentlich eine Verbindung haben.

    Daniel
     
    #7
  9. Viper25m
    Offline

    Viper25m Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sl 65 keine Verbindung über jtag

    Danke für die Antwort.
    Wenn das mal so einfach währe. Habe ich ja alles schon ausprobiert. Auch schon mit 3 verschiedenen Rechnern. Habe gestern Abend das Ding mal ruhen lassen. Werde heute meinen Server umbauen und es mit dem nochmal ausprobieren. Habe in anderen Boards gelesen das das mit der SPI ID am Rechner liegen soll. Werde mich überraschen lassen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen