1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

Dieses Thema im Forum "SL 25 / M25 mit B1 / E1 Chip" wurde erstellt von hottehue, 5. Juni 2008.

  1. hottehue
    Offline

    hottehue Guest

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit eine Comag SL 25 nicht über Scart sondern mit der Jtag-Methode :hell zu machen. Wenn ja, gibt es hierfür eine Beschreibung und wo finde ich sie mit entsprechender Soft?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Lies dich bitte mal hier durch!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


     
    #2
  4. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Ja du kannst den auch über Jtag erleuchten.Dazu guckst du hier nach der Soft:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Der SL25 ist beim Jtag so zu händeln wie der SL35.
    Gruß
    Kolli
     
    #3
  5. hottehue
    Offline

    hottehue Guest

    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Danke erst mal. Hab noch ein Problem. Bei mir ist ein Flash Speicher mit folgendem Aufdruck drin:
    MXS074420
    29LV160CBTC-70G
    2X144200

    Hätte jetzt gedacht den /fc:01 zu nehmen. Dort kommt allerdings nach dem MX noch ein IC. Bin jetzt etwas verwirrt. Kann jemand Helfen?
    Gruß
    Hottehue
     
    #4
  6. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Versuch es doch mal mit fc:xx

    Oder nimm das GUI for Flaps und stell bei flash auf Auto-detect.
     
    #5
  7. hottehue
    Offline

    hottehue Guest

    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    thanks kolli,
    ich habe mich aus dem Bauch heraus für die zweite Variante mit GUI for flaps entschieden. Ich habe mir die Datei "iLA1.40GrnRev2.3.D.bin" besorgt und bin dabei, das Ganze jetzt zu "brennen". Allerdings kommen jetzt Zweifel auf.
    :2:
    Im oberen Feld wird wohl der Fortschritt angezeigt. Links kann man eine Anzeige sehen, die in etwa so
    [ 2% Flashed ]
    aussieht.

    Die 2% habe ich nach 30 Minuten geschafft. Das heißt, dass ich noch mindestens 24 Stunden warten muss, um zu sehen, ob alles schief gelaufen ist oder nicht. Wenn ich hier gerade Mist baue sagt bescheid, damit ich dem Schneckentempo ein Ende bereite und ggf. was Anderes versuchen kann.
    thanks:read:
     
    #6
  8. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Hab mal was von einen Jtag gelesen, welches 4h dauern soll.
     
    #7
  9. hottehue
    Offline

    hottehue Guest

    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Hallo guschi,
    kolli hat ca. 4.5 Stunden angedroht, wenn ich die wholeflashloader.bat nutze und ein besonderer Flash-Speicher vorhanden ist.

    Ehrlich gesagt,- ich weiß garnicht, was mein Compi gerade mit meinem Receiver macht. :65:

    Wenn da keine überzeugende Aufforderung kommt das Ganze zu beenden, werde ich wohl bis morgen Abend warten müssen. Aber wenn es schneller geht, sage ich Bescheid, - versprochen.
     
    #8
  10. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Du kannst beruhigt sein.Manchmal dauert es auch extrem lange.4-5 Stunden sind nur der Durchschnitt.Wenn du einen Flash drin hast der nur Bit für Bit beschrieben werden kann,dauert das viel länger.Zwischendurch läuft es aber auch ein bisschen schneller, da auch große Stellen kommen, wo nix geschrieben werden muss.Da geht die Prozentanzeige auch vorwärts.
    Also lass alles schön laufen.
     
    #9
  11. hottehue
    Offline

    hottehue Guest

    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Moin kolli, moin guschi,

    die ganze Aktion war erfolgreich. :41: Alles Super. :dance3:

    Im Folgendem ein paar Eindrücke und Daten: Die Soft die jetzt drauf ist, steht in einem Beitrag weiter oben. Die Nummer des Flash-Speichers ebenso. Welche Methode ich angewandt habe auch. Die ganze Sache hat ca. 24 Stunden benötigt. Bei meinem Chip wurde wohl in der Regel alle 1 Sekunde 1 Bit übertragen??? - es gab aber Ausnahmen. Bei ca. 45% wurde es etwas schneller, wie kolli bereits andeutete. Das hielt aber nur für 4% der Gesamtleistung. Dann ging es im Bit- und Sekundentakt weiter. Bei ca 80% wurde es wieder recht schnell (1% pro Minute). Ab 97% dann wieder langsam bis zum Ende.

    In meinem Falle war alles nach 23 Stunden, 22 Minuten und 47 Sekunden beendet. Gott sei Dank. :8:

    Und lieben, lieben Dank an kolli für seine Hilfe. Aber auch guschi Danke für Deine Mithilfe und Anteilnahme. Sollten Fragen bleiben,- nurzu. Wenn ich gewünschte Infos weitergeben kann, gern.
     
    #10
  12. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Da hätte ich wohl schon lange aufgegeben. - so wie du schreibst, hast du ja schön daneben gesessen - die ganze Zeit :41: -
    Danke das du deinen Testbericht so gut beschrieben hast. :thank_you:
     
    #11
  13. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SL 25 nur mit Jtag-Hardware hell. Möglich ?

    Da sag ich nur......
    Was läge währt wird entlich gut. :41:
    Es zählt doch letztentlich nur das Ergebnis, und das scheint ja gut zu sein.Also viel Spass damit.

    Gruß
    Kolli
     
    #12

Diese Seite empfehlen