Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SL 100 HD probleme

Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
519
Punkte
273
Ein bekannter von mir hat o.g. Receiver und er hat das problem,das wenn er die Box via hdmi-stecker am TV anschliesst, das die Box dann keine Funktionen mehr hat.Es sieht so aus als wenn sich die Kiste aufhängen würde.
Genauso geht es auch bei einem normalen Scart-stecker.
Was allerding kurios ist,das es nur bei seinem LCD-TV so ist,bei seinem alten Röhrenfernseher funktioniert es mit dem Scartstecker!????
Hat dafür jemand eine Erklärung?
 
AW: SL 100 HD probleme

Hi Puk,
Erklärung hab ich da auch keine, vermuten könnte man das das Masse Potential von dem Scart der Box ein anderes ist wie am LCD. Das würde allerdings auf ein Defekt in einem Gerät, oder einem Spannungspotential auf dem Schirm des Antennenkabels hinweisen.
Er soll mal Receiver und LCD nur mit dem Scart verbinden Antennenkabel und alle anderen Verbindungen mal ablassen und schauen ob sich der Receiver dann bedienen lässt. Wenn nein, dann mal den Netzstecker vom LCD in der Steckdose drehen (Phase und Null tauschen)
 
AW: SL 100 HD probleme

Danke dir für die schnelle Antwort!
Werde mal schauen ob er noch wach ist,ansonsten melde ich mich morgen noch mal hier ob es funktioniert hat.
 
AW: SL 100 HD probleme

Das kann eigentlich nur so was in der Art sein, auf dem Scart sind keine Signale die die Funktion der Box beeinträchtigen könnten, auser kein Bild und Ton.
 
AW: SL 100 HD probleme

Wow, du bist ab sofort mein Stromgott!!!:D
Es lag tatsächlich am Stecker vom Fernseher.Der sl100 läuft perfekt.
Danke dir!:thank_you:
 
AW: SL 100 HD probleme

Danke:dfingers:, bedeutet aber auch nichts gutes, dann hat der LCD definitiv einen Fehler. Es fließt ein Fehlerstrom von Phase über die Gerätemasse, den Receiver,und das Antennenkabel auf Erde.
 
Zurück
Oben