Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyV13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

ArnoldSchwarz55

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2015
Beiträge
60
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
Hagen
Hi Leute,
ich bekommefolgende Meldung im Livelog :SkyV13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired


ich habe als Server eine Dou 2 , wo im oberen Slot eine V13 drin steckt , ferner habe ich an der dou eine Easymousse 2 angeschlossen , wo auch eine V13 drin ist

hier meine configs(server):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Livelog kommt dann immer diese Meldung: SkyV13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired, für die Karte in dem USB Reader.
Das sind die EMMs die gekommen sind;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
xxxxxxxxxxxxxxxXXXXXXXXXX

Was mach ich falsch?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
lösche die serial aus dem 2. emm. das sind die acht zeichen nach 82703341. und die jeweils 16 zeichen direkt vor den emms.

das blockemm-bylen solltest du bei beiden readern löschen. dafür füge noch das ein :

blockemm-unknown = 1


die meldung "Tier expired" bedeutet, daß die betreffende karte ein neues emm braucht. du brauchst also nur das emm mit der richtigen serial auf die karte in der maus zu schreiben.
 
Danke für die schnelle antwort

Die meldung kommt nur sobald ich eine der Karten im usb reader habe..
Egal welche
in der box kommen alle emms
was muss ich an den configs verändern für den usb reader?

Hier die conifgs :
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Server:
.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na nur eine der beiden karten wird abgelaufende entitlements haben, wenn du noch bild hast. welche das ist, kannst du im webif feststellen. bei der karte mit den abgelaufenen entitlements, steht hinten "no entitlements". dort klick mal rauf und dort findest du die serial der betreffenden karte. mit der serial erkennst du das richtge emm von deinen beiden geloggten. das schreibst du dann an den reader bei dem "no entitlements" steht. danach sollten für die karte wieder entitlements angezeigt werden.

die configs sehen soweit ich das sehe korrekt aus. nur bei der oscam.dvbapi lösche mal die 1 hinter P: 09C4.
 
Zurück
Oben