Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyStar USB Plus + giga blue twin cam

Hein-Bollo

Newbie
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich werde im passenden Unter-Forum mich aber auch noch vorstellen.

Habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Ich bin im Besitz eines "SkyStar USB Plus" (also dem mit dem CI-Schacht) und würde gerne mit dem Teil HD+ am Computer empfangen.
Mein Plan ist mir jetzt eine "giga blue twin cam" + Programmer zuzulegen. Ist das realisierbar mit HD+ mit dieser Kombi?
Oder gibt es einen besseren Weg - oder vielleicht sogar gar keinen mit der "SkyStar USB Plus".

Hoffe, das ich die Frage im richtigen Bereich gestellt habe. Falls nicht, bitte ich um Nachsicht und Verschiebung an die richtige Stelle.
Muß mich hier erstmal richtig rein-arbeiten :).

Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße,
Hein-Bollo.
 
AW: SkyStar USB Plus + giga blue twin cam

...das wird glaube ich nichts, weil die Box nicht HD Fähig ist.
dazu am besten einen HD fähigen Receiver anschaffen...
 
AW: SkyStar USB Plus + giga blue twin cam

Hallo Holzwurm101,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Allerdings täuscht Du dich, die Box ist doch HD-Fähig (siehe angehängtes GIF)


Mir geht es darum: Bei mir zuHause läuft eigentlich alles über PC - Radio, Musikhören über NAS-Server also keine CD´s usw. sondern alles von Festplatte.
Nur der Fernseher hängt halt noch an einem HD8+. Dieser ist leider nicht voll Netzwerk-tauglich, d.h. wenn der NAS-Server im Ruhezustand ist bringt der
Technisat HD8+ es nicht fertig, Ihn "aufzuwecken". Und die Navigation durch den NAS ist am PC natürlich auch komfortabler.
Daher will ich den HD8+ gerne durch den vorhandenen Technisat Skystar USB plus ersetzen. Am TV hängt ohnehin ein PC.
Nur muß das Ganze dann natürlich auch in der Lage sein, HD+ - Programme zu empfangen. Ich will gar nicht groß aufnehmen oder was, sondern nur irgendwie
realisieren, den PC als HD+ - tauglichen Tuner zu verwenden. Ich muß auch nicht mit Gewalt den Skystar USB Plus verwenden.

Hätte jemand einen Vorschlag wie ich das hinbekomme - also über LAN-PC der am LCD-TV angeschlossen ist verschlüsselte HD+ - Sender zu empfangen und wiederzugeben?
Was ich dazu brauche, würde ich mir auf legalem Wege beschaffen also kaufen. Irgendwelche Geheim-Software um kostenpflichtiges umsonst zu bekommen, will ich gar nicht.

Viele Grüße, Hein-Bollo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SkyStar USB Plus + giga blue twin cam

Hallo
Ich habe selbst diese Karte. Bei mir läuft sie mit einem Alphacrypt Light und einer S02 Sky Karte. Mit aller Vorsicht sage ich mal du benötigst ein Unicam/ Maxcam/ GigaBlue. Diese Module sollten in dieser Karte laufen, da du den DVB Viewer schon hast müsstest du dich in deren Forum mal einlesen, für die vorgenannten Module mal beim NF schauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

PS Den HD8+ habe ich auch, dessen Netzwerkfähigkeiten sind , gelinde gesagt sch..... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben