Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skystar und ORF

Klaus20

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
39
Punkte
38
ich versuche bisher vergeblich ORF über Sat zu empfangen. Vielleicht kann mir jemand helfen ??
1. Habe DVBViewerPro.3.9.1.0. installiert (offensichtlich die falsche Version, SN Abfrage nach jeden Start und Absturz). Ist ProgDVB eine Alternative oder was anderes ??
2. Habe vPlug2.3.9. installiert
3. Beim Thema Softcam oder ähliches um den ORF Licht zu geben habe ich bisher keine Idee was bzw. wonach ich suchen soll ??
4. Die P* Sender sind ja bisher wohl noch dunkel ??

Hardware: Skystar USB Plus und XP

Vielen Dank für die Hilfe

Klaus
 
AW: Skystar und ORF

Hallo,
kannst auch ProgDvb nehmen, must Du ausprobieren was bei Dir besser und stabiler läuft, beim vPlug, falls es Probleme mit ORF gibt geht auch ne ältere Version.Dann musst Du in das Vplug noch die keys importieren (im Editor von vPlug, Import Keys), die sind hier:

Link veralten (gelöscht)

lass Dich nicht vom Datum irritieren, sie funktionieren noch für die Össis.
 
AW: Skystar und ORF

ich kann dvbdream empfehlen super programm vplugin geht natürlich auch.
DVBViewerPro lief bei mir auch nicht richtig.
mit prgdvb hatte ich am anfang auch probleme, aber von einem tipp von Link veralten (gelöscht) lief es dann.
habe mich trotztem für dvbdream entschieden da die umschalt zeit viel schneller ist.
 
AW: Skystar und ORF

@ Alle
Erst mal Danke für Eure Antworten.
1. zu DBVViewer 3.9.4.0. habe alles neu installiert und es geht soweit aber beim Start - "Kann Source Filter nicht laden. Error 0x80040154 Klasse nicht registriert " Was habe ich nun wieder falsch gemacht.
-> leider kein Bild
2. zu vplug und keys -> Editor von vplug ?? wo ist der ??
3. zu ProgDVB 5.15.01
bei DiseqC Einstellungen findet er zwar den Tuner aber satellite name not found ??
-> leider kein Bild
4. DVB Dream 1.4. I -> leider kein Bild

Vielleicht habt Ihr noch einige Ideen .

Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

hast du bei dvbdream die richtige tv karte gewählt? gehe alle mal durch.
habe eine skystar usb ich musste B2C2 SDK wählen,
dann suchlauf, mehr musste ich nicht machen.
 
AW: Skystar und ORF

meine Erfahrung:

DVBViewer ung Progdvb vertragen sich nicht,
probier mal den DVBViewer GE , ist schlanker und kommt ohne Installation aus.

SG Tam²
 
AW: Skystar und ORF

@TamTam2
Hast Du zufällig einen Link für DVBViewer GE.
@fresser
DVBDream läuft nun. Habe nun vPlug2.3.9 nach Plugins\pip000 gegeben und copy_all.bat laufen lassen.
Danach über vPlug edit (habe es mittlerweile gefunden) den softkey importiert. Habe nun ein ruckelndes Bild und keinen Ton ??

Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

Bei dvbviewer.com im members bereich, aber nur wenn du Zahlender Kunde bist. Falls nicht schick ich dir´s per PN

SG Tam²
 
AW: Skystar und ORF

@Link veralten (gelöscht)
bei allen sender oder nur bei orf?
wenn nur bei orf benutze mal die 2.3.6 version.
hast du die aktuellste version von dvbdream (version 1.4i)?
 
AW: Skystar und ORF

Mittlerweile läuft auch ProgDVB 6.01.01 allerdings bekomme ich bei den plugins kein Lebenszeichen. Habe alles nach Plugins\pip01 kopiert.
@TamTam2
für Testzwecke würde ich Dein Angebot gerne annehmen.

Danke Klaus
 
AW: Skystar und ORF

@freeser
Was ich bisher gesehen habe nur ORF1.
Benutze Version 1.41i. Was meinst Du mit "benutze mal die 2.3.6 version"

Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

vplug 2.3.6
mit der neuen version hatte ich auch probleme und bei progdvb das vplug in den ordner plugin kopieren nicht in den unter ordner.
dann funktioniert es auch 100% den denn fehler hatte ich am anfang auch gemacht.
 
AW: Skystar und ORF

@Klaus20

die PN is raus.

Der DVBViewer GE unterstützt leider keine "Normalen MD Plugins", deshalb findest du noch eine CSA.Dll und softCSA.Dll im Archiv. Diese beiden Dateien sind Plugins für den DVBViewer (geht auch mit der Pro-Version).
die CSA.DLL gehört ins Viewer Hauptverzeichniss und die softCSA.Dll gehört in den Plugins Ordner.Vplug mus in den Ordner MDPlugins.
Der DVBViewer spricht die softCSA.Dll an und diese wiederum sorgt dafür das der Viewer vPlug ansprechen kann.
Unter Umständen müstest du vieleicht eine ältere Version von Vplug benutzen falls du Probleme mit der Aktuellen hast.

SG Tam²
 
AW: Skystar und ORF

@TamTam2
Erst mal vielen Dank für die promte Hilfe. Komme nur leider erst am Mittwoch dazu es auszuprobieren.

Gruß Klaus
 
AW: Skystar und ORF

Habe es gestern Abend doch noch mal versucht aber leider ...

zu DVBViewer GE
Habe alles nach Anleitung kopiert, bei der Kanalsuche bekomme ich dann die Meldung "DVB - Gerät Initialisierung fehlgeschlagen". Hinterher hängt sich dann der Computer auf.
Mit DVBDream oder Technisat bekomme ich vorher Bilder - d.h. die Skystar geht.

zu DVBDream
auch mit vplug 2.3.6 bleibt ORF1 ohne Ton und ruckelt, ORF1HD habe ich zwar kein Bild aber dafür Ton

zu ProgDVB 6.01.01
bisher konnte ich die Plugins nich aktivieren

wie Ihr seht habe ich dank Eurer Hilfe viel versucht aber eben bisher wenig erfolgreich. Ich hoffe Ihr habt noch die eine oder andere Idee.

Erst mal vielen Dank
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben