Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skyplus 2000 HD Firmware

Heile1975

Newbie
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich habe einen Skyplus 2000 HD käuflich erworben, habe schon mit bekommen das das ein Clone vom Comag Chess HD ist, ahbe auch von diesem eine Firmware aufgespielt, allerdings habe ich dabei Bildprobleme, sprich das Menü ist um die Hälfte nach links veschoben, dh die linke seite vom Menü ist rechts und die rechte is links... beim umschalten ist der halbe untere Bildschirm dann blau, was auch nicht weggeht... habe schon verschidene gepatchte Firmwares probiert überall das selbe problem. komischerweise funktioniert das ganze mit der original skyplus firmware, die ich allerdings nirgendwo gepatcht gefunden habe. hat jemand das selbe problem? vielleicht schon gelöst? oder weiß jemand was ich machen muß...

Danke schonmal

der fernseher is neu
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

Von Comag gibt es nur 1 HD Receiver und die Clones findest Du hier :

Link Removed

Da ist der Skyplus allerdings nicht dabei !
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

habe auch noch einen skyplus hd 2000. mich würde auch interessieren, wie man da premiere hell machen könnte.

der hat eine comax-laufwerk und 2 cli slots. bräuchte man da nicht eine keycard. fw allein dürfte doch nicht ausreichen.

danke schon mal für die antwort.

gruß esme
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der sollte ja ein Clone sein vom Chess HD,nur leider kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht's genaueres sagen,
du warst auf der richtigen Spur,
editt:nur wie es aussieht geht's nur mit der FW vom Neuling HDline 4000S

editt:so mit dieser Anleitung sollte es Klappen
01) Netzschalter (hinten) am Receiver eingeschlatet lassen
02) Receiver mit PC verbinden ( Nullmodemkabel )
03) Programm ( STBM_V1.2.exe ) öffnen
04) Mit Add das neue Software File auswählen und öffnen( app_Neuling.tbn )
05) File mit dem Mauszeiger markieren
06) Button (Send) zum übertragen betätigen
07) COM Schnittstelle (115200 Bits pro Sekunde) auswählen und auf OK klicken, dann
den Receiver ausschalten (Netzschalter hinten) und gleich wieder einschalten
08) Im Display wird nun Download angezeigt, jetzt warten bis Gerät wieder von alleine neu bootet, nicht vorher ausschalten.
09) Zum Abschluss ins Menü gehen und eine Werkseinstellung durchführen.
10) Fertig.

Die Soft cam wird wie eine Firmware oder Settings eingespielt !



du kannst das mal Testen und Bitte um Feedback!

mfg Murati
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

also dir fw funzt tadellos, jedenfals orf, prem dunkel oder wielange dauert das? jedenfalls liegt das problem bei mir bestimmt am receiver, denn unten ist immer noch alles blau, werde jetzt die original fw draufspielen und ihn dann mal einschicken, sollen die mal guggen... t :14:rotzdem vielen dank diese fw hat von allem am besten gefunzt. Vielen dank!
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nix zu Danken für des sind wir hier um zu Helfen,freut mich das es Funzt hat,was Pw angeht wer weiß das schon und O'F sollte uns noch eine weile erhalten bleiben, aber schade um dein Reci!

mfg Murati!
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

kann ich da auch nichts falsch oder kaputt machen?
da ich noch garantie drauf habe, wurde ich es ungerne versuchen und den receiver zerschießen. dann wären 200 euro ade.

gruß esme

ps:

@murati
deine links und dein anleitung sollte reichen, um premiere hell zu machen?
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

Also kaputt machen kannst du nix wenn du dich an die Anleitung hältst,
ja im Normalfall sollte die Anleitung und die Links reichen!
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

danke für die antwort. werde es mal versuchen.
mal ganz neben bei, wo bekomme ich die setting(programm-)liste her?
von der off. skyplusseite oder gibt es hier schon eine abgwandelte liste?

gruß esme

edit: hat sich erledigt. mit dem werkreset sind die voreingestelleten progs wieder da. aktuelle sender/transponderliste gibt es dann auf der homepage von skyplus.

aber leider hat es nicht funktioniert.
fw drauf (app premier.tbn, aus deinen link chess hd, nicht wie in der beschreibung app_neuling.tbn), kein prob, aber weder orf noch premiere. alle dunkel. schade. gibt es irgenwie noch eine test fw?
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

Gib die Kekse für PW und O*F via FB ein,dann sollte es klappen! dann ins Sprachmenü gehen (Taste Menu, Voreinstellung,Sprache) dann rote taste drücken und 2528 eingeben mit der Fernbedienung
und den xcas auf ON stellen!
 
AW: Skyplus 2000 HD Firmware

wie meinst du das genau?

fb= fernbedienung
key prem oder orf wo eingeben?
dein hinweis mit dem sprachmenü klappt nicht, meinst noch ins meü sprache? da kann man audio 1 und audio 2, usw. auswählen
xcas? weiß nicht wo man das einstellt.

kannst du bitte etwas genauer sein?

gruß esme
 
Zurück
Oben