Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Skype führt die Video-SMS ein

Skype-Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit, sich gegenseitig kurze Video-Nachrichten zu schicken.
Die neuen sogenannten Video Messages dürfen bis zu drei Minuten lang sein und können an alle Kontakte geschickt werden, egal ob diese gerade angemeldet sind oder nicht. Das teilte der zu Microsoft gehörende Dienst mit.
Um eine Aufnahme zu starten, klickt man zunächst auf die Schaltfläche „Video Message“ und dann auf „Record“. Vor dem Versenden lässt sich die Nachricht noch einmal anschauen und gegebenenfalls löschen.
Das Feature ist den Angaben zufolge kostenlos, nicht limitiert und in den Anwendungen für Windows, Mac, iOS, Android und Blackberry verfügbar.
Merkwürdig: Windows-Phone-Nutzern bleibt die Funktion noch verwehrt – obwohl Skype mittlerweile längst Microsoft gehört! Auch ist der Dienst nicht auf allen Plattformen verfügbar.

Quelle: Bild
 
Zurück
Oben