Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Skype erwägt Einbindung von Werbung - Dienst soll kostenfrei bleiben

Online-Dienst Skype bald mit Werbung?

Nutzer des Online-Kommunikationsdienstes Skype müssen in Zukunft womöglich mit Werbung im kostenlosen VoIP- und Messaging-Dienst rechnen.

Derzeit gebe es entsprechende Überlegungen, sagte Skype-Chef Josh Silverman am Montag der Tageszeitung "Daily Telegraph". Allerdings versuche der Konzerm, die Werbung möglichst dezent unterzubringen. Durch die Mehreinnahmen könne der Dienst auch in Zukunft kostenfrei angeboten werden, hieß es.

Der Anteil von Skype an internationalen Gesprächen ist in der jüngeren Vergangenheit von 8 auf 12 Prozent gestiegen. Den Dienst nutzen weltweit rund 500 Millionen Menschen.

Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben