Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skyndas template mit ipc verwenden

sakis2013

Spezialist
Registriert
17. März 2013
Beiträge
557
Reaktionspunkte
210
Punkte
153
Hey,


ich habe Oscam mit IPC, auf einen IGEL (Debian) installiert. nun habe ich das erste problem das, meine configs nicht im etc/tuxbox... liegen sondern in var/etc liegen. wie muss ich nun vorgehen damit ich skyndas auch benutzen kann ?

mfg sakis

p.s: ich verwende OSCAM 1.20-unstable_svn build r8748


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

du meinst die skyndas.css Datei, also den Skin für oscam?

die muss dahin wo die oscam Dateien sind

wenn du die tamplates Dateien meinst, für die kannst/musst du dir sowieso einen pfad reinschreiben in der oscam (CONFIGURATION-->WebIF-->http tpl
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

Ja, aber ich verwende IPC und der hat die oscam dateien in var/etc . Wo muss nun der Ordner "Skyndas", "picons", skyndascolordark" & "skyndascolorlight" hin ? und wie spreche ich die an ?
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

Hallo sakis,

hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...your-Oscam-Webinterface-mit-Skin-und-Template
und hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?197514-OScam-Webinterface-mit-Sender-Picon
Pfad ist der, wo du deine ganzen oscam Dateinen hast.
Da legst du dir per FTP ein Verzeichnis an: picon.
Da kommen alle picons rein. Auch die tempates da rein kopieren.
Der Internet Browser zeigt das ets nicht nicht richtig an. Da hilft: cache leeren.
Mlg piloten
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

Danke für die Links, aber diesen Template hatte ich vorher gehabt und das hat alles gut funktioniert, aber Skyndas ist etwas anders, es klappt nicht alles zu 100 % wie z.b. kann ich die Skins (wie es unter Skyndas gezeigt wird) nicht von light auf Dark und umgekehrt switchen, oder die User picons etc. daher war meine Frage ob Skyndas überhaupt mit Debian bzw IPC funktioniert ? und ob bei IPC der ordner var/etc überhaupt der richtige ordner ist ?
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

du stellst deine Fragen am besten dort, wo du Skyndas herhast.
Oder du stellst die Fragen im Streamboard.

Ich kennen dies Dinger nicht. Kann dir also nicht weiterhelfen.

Mlg piloten
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

Hi,
hier mal was von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
  • also ich hab mir ein Verzeichnis in /var/etc namens /tpl angelegt.
  • dort hin dann die entpackten Ordner kopiert
  • httptl-Parameter in der oscam.conf eingetragen ---> httptpl = /var/etc/tpl
  • Oscam neustarten
  • neues Web-if ist nun unter http://host:port/skyndas/ erreichbar

Gibt mittlerweile auch einen Patch von gorgone im Streamboard um das neue Web-if gleich in Oscam zu integrieren.


Gruß
Janni1
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

Bei mir siehts komplett verzogen aus wenn ich dies installiere und meine vorhandenen Dateien überschreibe.

Mfg
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

ich habs gestern installiert, ohne probleme
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

Habs mehrfach nun versucht, das ist das Ergebniss:

skyndas.png
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

probier mal das, frisch fertig geworden mit den ganzen picons und hochgeladen

Link ist nicht mehr aktiv.

würde auch im browser den Cache leeren, bei mir gings ohne auf dem IE
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

Hatte ich gemacht und werde es Morgen dann mal testen. Nen genauen Link zu den Patch hast du auch nicht oder?
Mfg
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

welchem patch?
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

Wurde geasagt das er als Default läuft. Aber jetzt lüppt es bis auf die Picons, die werden mir nicht angezeigt. Via Webif kann ich den Pfad ja schlecht setzen das er ja für den TPL schon gegeben ist.

Mfg
 
AW: Skyndas template mit ipc verwenden

da gibt's noch unter Configuration --> webif

Http Show Picons:

und da ein häckchen setzen
 
Zurück
Oben