Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skymaster DX 23 keine privaten Sender

tiffke

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
Niedersachsen/ Dicht am Wasser
Hi Leute,
Wollte heute bei meiner Nachbarin einen Skymaster DX 23 anschließen und hab nach einen Suchlauf alle Sender gefunden. Allerdings ist bei den privaten Sender wie Sat 1, RTL, usw. kein Bild. Alle anderen (ausländische und ARD) haben ein Bild. Bin aus dem Kabelbereich deshalb meine Frage hier, weil ich mich bei Sat nicht auskenne. Satellit ist auf Astra eingestellt.
Wenn einer weiß warum die Privaten kein Bild haben bitte Antworten.

Mfg Tiffke
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

Hallo ich verschiebe dich mal in das Richtige Bereich

by murati ins Sonstige receiver
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

das liegt an der ausrichtung,
irgendwie steht die schüssel nicht ganz richtig.
den die privaten sind im sat NICHT verschlüsselt
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

Hi Tiffke,
zeigt bei den Programmen die Signalstärkeanzeige was an ?
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

Das witzige ist nur das bei den andern Resis (keine skymaster) die privaten laufen.
Hat noch in anderen Räumen 2TV stehen. Werde heut abend noch mal nachschauen. Wenn der Resi z.b. auf Sat 1 steht kommt die Meldung "Kein Signal"
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

Ist das bei vielen Programmen der Fall ?
War das gerät evtl. lange Zeit nicht in Betrieb? Wenn ja ist es möglich das noch die alten Transponderdaten auf dem Gerät sind.
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

Hat sie gestern neu im Baumarkt gekauft. Ich werde mich nachher mal wieder ein wenig an den Teil versuchen. Bin ja leider nur ein Kabelaffe lol. Werde mich wieder melden
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

So , habe mich an dem Teil ohne Erfolg nochmal versucht und aufgegeben. Keine Privaten Sender u.a. sind hell. Die 2 anderen Resi sind analoge Resi und ich habe vom Hausbesitzer erfahren das seine Satanlage analog ist. Kann es deshalb sein das ich auf dem Skymaster (digital) die Sender nicht bekomme?
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

Das ist dann kein Wunder, da geht nichts. Müsste der LNB und ggf. Multiswitch (ist praktisch der Verteiler ) getauscht werden. Wieviel WE hat das Haus?
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

Hi teschno, da wird nichts am LNB geändert. Sie tauscht den Digitalen um und holt sich ein analogen. Will ja nur TV gucken was frei ist. Also ohne Ansprüche. Na dann hab ich ja doch noch den richtigen Dreh gekriegt und weiß woran das gelegen hat.
Dank an euch
Mfg Tiffke
 
AW: Skymaster DX 23 keine privaten Sender

Ist auch ne Möglichkeit, muss aber mit rechnen das Analog in 1 oder 2 oder auch 3 Jahren abgeschaltet wird. Dann muss der Hausbesitzer eh was unternehmen.
 
AW: Skymaster DX 22 keine privaten Sender

moin habe ein Skymaster DX 22 aber ich finde nich für das gerät .
gibt es da über haubt was
 
Zurück
Oben