1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von rush83, 4. Januar 2013.

  1. rush83
    Offline

    rush83 Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin ein kompletter Neuling und Besitzer einer Dreambox 500hd für Ö-Liwest, die dann gewünscht ist als Client der Box meines Vaters, der eben die Dreambox 7020 HD hat.
    Fakten:
    das neueste OSCAM UND CCCAM sind installiert
    das neueste OpenPLI
    voller Liwestzugriff und voller Skyzugriff durch die dazugehörigen Karten

    Das Problem:
    Die Dreambox bzw. die Softcams können die Skykarte nicht lesen, auch nicht mit Technicryptmodul.
    Frage:
    Ist es überhaupt möglich eine Skykarte mit der Dreambox zu lesen?? wenn ja, wie??

    Bitte um Verständnis, sind absolute Nullen in diesem Bereich und ich habe mit meiner Box auch riesen Probleme..

    Bitte um Hilfe und wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte die Erklärung so formulieren, dass sich ein 10 Jähriger auskennt :)

    Danke!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    welche hast du denn?
    muss natürlich noch konfiguriet werden.
     
    #2
  4. rush83
    Offline

    rush83 Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    Hallo, er hat die Skykarte v13

    ja ich weiß ist eine blöde frage, aber wie muss ich es konfigurieren? Als erstes möchten wir mal, dass mein Vater normal Sky schauen kann. Entweder die Karte wird nicht erkannt und wenn wir es mit dem Technicrypt probieren, dann kommt die Fehlermeldung, dass es eine ungültige Karte ist.

    Generell stehen wir auch vor dem Problem, Wie man OSCAM und CCCAM installiert. Gelesen hab ich ja was, dass man die Binary, Config und noch eine Datei braucht, wenn das stimmt.

    Danke nochmal
     
    #3
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    karte in den internen reader der box stecken.
    nun install.dir fix scam 3.59 auf die box und starte scam. dann kann dein daddy wenn du dich schlau liest, erstmal sky schauen.
    um dein vorhaben umzusetzen musst du dich etwas im oscam bereich einlesen.
    ich sage es dir gleich es ist keine sache von 30 min. aber auch keine hexerei.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    rush83 gefällt das.
  6. rush83
    Offline

    rush83 Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    Danke nochmal für die Antwort!
    du musst wirklich mit mir umgehen wie ein Kind.. ich find nicht mal die scam 3.59.. ist das diese hier?:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    oder welche datei muss es ein um diese installieren zu können. Kann ich die über USB auf die Dreambox spielen oder gehts anders?

    bei dem OSCAM mit Dreambox link war i schon.. ja schaut nach viel Arbeit aus :) Das ist ungefähr so, wie wenn ich als einer mit 2 linken Händen, versuchen würde, ein Haus zu bauen :)
     
    #5
  7. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    openpli hat einen online downlod feed. dort kannst du dir scam ganz esay über den feed auf die box laden.
    box muss natürlich am netz hängen.

    scam install bitte so:
    menü>> erweiterungen>> plugins herunterladen >>softcams........ dort scam installieren.

    scam auf der box starten so:
    menü >> einstellungen>>softcam/ci ......... dort scam starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    #6
  8. rush83
    Offline

    rush83 Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    ah ok, dass is natürlich jetzt klasse weil ich also (dm500hd) den punkt nicht habe... ich ruf mal meinen vater an.. ob der das schafft ist wieder die frage.. sonst muss ich dich morgen damit belästigen, oder halt jemand anderen der sich opfert :)
     
    #7
  9. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    ist zwar schon ne weile her,wo ich open pli auf meinen boxen (800+800se) genutzt hatte.
    der installationspfad der camds sollte jedoch bei allen boxen gleich oder ähnlich sein.
     
    #8
  10. rush83
    Offline

    rush83 Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    ja ich hoffs dass ers schafft, habs ihm jetzt weitergeleitet und er probierts jetzt mal. er hats jetzt mittlerweile installiert und aktiviert. und die Box nochmal neu gestartet. gib mir mal ein tipp, wo ich mich schlaulesen kann :)
    was ich jetzt bei meiner net kapiere, ist jetzt das, dass bei dieser oscam anleitung nichts davon steht WO man das oscam herbekommt.. weil ich hab ja wie gesagt das OpenPLI und nicht das Newenigma usw.. Muss ich dann quasi das gleiche machen wie mein Vater, nur dass ich dann nach Oscam suche? wenn ja wirds schwierig, aber da muss ich wahrscheinlich bei dem dm500threads suchen.
     
    #9
  11. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    wenn du client bist kannst du cccam nutzen,ganz easy vom feed laden
    nur dein daddy sollte oscam only(wegen V13) nutzen, wenn er der server sein soll.
    du musst das How To ruhig 2-3 mal lesen,dann kommt der plan von selbst:dfingers:
    entweder auch vom feed oder hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    rush83 gefällt das.
  12. rush83
    Offline

    rush83 Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    Hallo nochmal ;)

    nochmal zu deiner erklärung, wir wollen eigentlich:

    Vater voller SKY-SAT empfang auf LIWEST-KabelTV Karte umleiten (natürlich über sky veranlassen) (hab mich informiert und mittlerweile auch wen gefunden, der mir hilft die cfg files usw.. zu ändern)
    wenn das funktioniert
    dann mich als Client mit der Dm500HD dranhängen als Client um auch zugriff zu haben... wie man überall liest soll das ein Ding der Unmöglichkeit sein (zumindest dass die Sky MovieHD Sender funktionieren)..

    aber:

    ER möchte jetzt mal grundsätzlich wie bereits angefangen, dass er diese VollzugriffSKYkarte (über SAT) in den Schlitz der DM7020 HD reinsteckt und er dann alles normal anschauen kann.. was ja eigentlich ohne vielem configurieren der cccam lines funktionieren sollte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    also BIS eben das mit LIWEST+SKY abgewickelt ist dass SKY über Liwest-kabel läuft.
    Er hat jetzt eben schon wochenlang nicht mehr normal gucken können und er zahlt ja dafür..

    ich weiß du hast es mir schon mit großer Geduld versucht, zu erklären. Das SCAM hatte er ja mittlerweile drauf, aber es hat trotzdem nicht funktioniert, bzw. zeigt die Dreambox beide Karten in den Slots nicht an (also die von Liwest+Sky) und wenn man ja auf die Sender umschaltet, dann steht ja oben rechts auf der senderleiste von wo er dieses Programm liest, also wenn im slot dann dev/sci0 zb.. aber bei liwestsendern steht nur /liwest (das wird durch die neue oscam datein sein, die wir bereits so configuriert haben dass zumindest sky normal über die liwestkarten laufen sollte, also über kabel, das ist mir klar).

    ich werde demnächst die cfg von scam einfach hier reinposten usw.. weil so glaub ich kannst du mir net helfen denk ich mal :)

    bitte nochmal um Hilfe und Nachsicht, dass wir solche Newbies san ;)
     
    #11
  13. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    er muss es auch aktivieren,scam bedarf keiner weiteren config.
    menü>einstellungen>softcam/ci>OK>softcam konfig.>OK>softscam auswählen(pfeiltaste rechts bis scam dort steht)>neustart softcam
    kann sein das der karte dann ein paar updats (emms) fehlen.
    mal auf sky krimi ca 30min schalten und warten,oder ggf. sich von sky neues freischaltsignal schicken lassen.
    dann kann dein daddy erstmal sky über seine V13 schauen
    karte mit chip nach unten in den reader schieben.
     
    #12
    rush83 gefällt das.
  14. rush83
    Offline

    rush83 Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

    Morgn,

    danke nochmal, werden wir heute gleich austesten! :emoticon-0123-party
     
    #13

Diese Seite empfehlen