Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

rush83

Newbie
Registriert
15. September 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich bin ein kompletter Neuling und Besitzer einer Dreambox 500hd für Ö-Liwest, die dann gewünscht ist als Client der Box meines Vaters, der eben die Dreambox 7020 HD hat.
Fakten:
das neueste OSCAM UND CCCAM sind installiert
das neueste OpenPLI
voller Liwestzugriff und voller Skyzugriff durch die dazugehörigen Karten

Das Problem:
Die Dreambox bzw. die Softcams können die Skykarte nicht lesen, auch nicht mit Technicryptmodul.
Frage:
Ist es überhaupt möglich eine Skykarte mit der Dreambox zu lesen?? wenn ja, wie??

Bitte um Verständnis, sind absolute Nullen in diesem Bereich und ich habe mit meiner Box auch riesen Probleme..

Bitte um Hilfe und wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte die Erklärung so formulieren, dass sich ein 10 Jähriger auskennt :)

Danke!!
 
AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

Hallo, er hat die Skykarte v13

ja ich weiß ist eine blöde frage, aber wie muss ich es konfigurieren? Als erstes möchten wir mal, dass mein Vater normal Sky schauen kann. Entweder die Karte wird nicht erkannt und wenn wir es mit dem Technicrypt probieren, dann kommt die Fehlermeldung, dass es eine ungültige Karte ist.

Generell stehen wir auch vor dem Problem, Wie man OSCAM und CCCAM installiert. Gelesen hab ich ja was, dass man die Binary, Config und noch eine Datei braucht, wenn das stimmt.

Danke nochmal
 
AW: Skykarte mit dreambox 7020 ist das möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!