1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

skyitalia mit smargo und DM 800se HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Dark65, 9. Juni 2011.

  1. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe freunde ich brauche ein bissien eure hilfe,ich habe mir ein dreambox 800SE HD gekauft und möchte meine skyitalia & Tivusat gucken,ich brauche eine config. für das smargo die skyitalia card ist die 0.93b und in mein dreambox ist die Gemini3 drauf,also,das slot von oben tivusat,und hinten möchte ich über eine smargo skyitalia rein tun,kann mir da jemand helfen oder zeigen wo ich so eine config. finden kann?
    danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    Hi,
    soviel ich weiß läuft die skyitalia mit CCcam 2.2.1, brauchst also nur den Smargo in die Cfg eintragen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    danke,aber welche einstellung für smargo soll ich den eintragen ist das so restig schaumal:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5600000
    also ich brauche dan keine oscam config. weil auch tivusat muss über slot laufen und skyitalia über smargo
    danke
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    Frequenz sollte 3680000 sein!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    sein??????
    oder ist die?
    sorry wegen die fragenzeichen aber will nur sicher sein deswegen mein freund
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    Sky IT 093b card (internal cardreader)


    [global]
    nice = -1
    WaitForCards = 1
    ClientTimeout = 5
    CacheDelay = 120
    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Port = 11005@093b:000000
    [webif]
    httpport = 16002
    httpuser = root
    httppwd = xxx
    httprefresh = 10
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    —-
    [reader]
    label = SkyIT
    Protocol = internal ; smartreader ; mouse
    detect = CD
    device = /dev/sci0 ; 002:007 ; /dev/ttyUSB5
    Group = 1
    EMMCache = 1,3,2
    BoxID = 12334455
    CAID = 093b
    Ident = 093b:000000
    blockemm-u = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    blockemm-unknown = 1
    ——
    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1
    au = SkyIT
     
    #6
  8. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    danke freunde,ich habe ne frage,ich habe die smargo an mein dreambox 800se hd angeschlossen neu booten aber nichts zu machen,meine frage ist wie kann mann wenn mann eine gemini3 hat drauf die smargo vom blu panell installieren?
    danke
     
    #7
  9. grodino
    Offline

    grodino Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hast Du das Problem gelöst, da ich vor dem selben stehe.

    Smargo eingetragen aber der sagt immer unbekannte Karte vorhanden
     
    #8
  10. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    Ne:fie: leider nicht mein freund,da ich Gemini3 drauf habe,mir worde bei IHD gesagt das die trober schon installiert sind aber wenn ich die config. rein machen so wie czutok mir geschrieben hat und lasse das receiver neu booten in das cccam info kommt leide das raus:
    card reader /dev/ttyUSB0
    unknow
    aber wenn ich in die smargo meine schweizer card rein mache in meine 7025 dreambox dan kommt das so raus:

    card reader /dev/ttyUSB0
    handled 1031(1031) ecms and 20(4) emms
    Viaccess card
    also da stimmt was nicht,wenn ich keine andere lösung finde dan tu ich wieder die newenigma auf mein DM 800se aber wenn jemand noch uns helfen kann worde das gut passen
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    kolege , das was czutok dir angegeben hat ist für OSCAM , und nicht cccam.

    da hast du komplet fertiges cfg. für deine karte für oscam , von oscam geht eine N linie zu cccam und schon funktioniert ales wunderbar

    das einziges was du anpasen soltest ist der reader bei dir ( farblich markiert )

    @Edit
    und so viell mir bekant ist bei reinem cccam und intermem reader wird die karte gegrilt ( verbrant ) dann kanst du sie nur entsorgen und ne neue bestelen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
    #10
  12. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    @czutok falsch, gegrillt wird sie im internen Reader, deshalb Smargo, und die Karte läuft mit reinem CCcam 2.2.1 ohne Oscam, einfach nur die Reader Einträge für den Smargo in die CCcam.cfg!!

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000


    frage @leyla38 bei Ihm läuft die 093b genauso!!:ja
     
    #11
  13. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    das habe ich auch gemeint das die karte in dreambox gegrilt wird , hab mich ein wenig schlechter ausgedrückt

    und ich wuste nicht das die sky ital über reinem cccam geht

    ich habe meine über oscam gehabt und es gab keine problemme

    man lernt jeden tag was neues dazu ;-)
     
    #12
  14. grodino
    Offline

    grodino Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    So vielleicht bin ich hier "richtiger" als im eigenen Thread, hab ebenfalls die neue NDS3 Karte, möchte sie im db800 laufen.

    1. wie gehört der smartreader am pc für skyitalia konfiguriert
    2. wie gehört der eintrag am cccam

    mit diesem

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000

    zeigts mir nur
    card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted
    an und bekomm es nicht zu laufen, Karte ist aktiviert.
     
    #13
  15. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    Hi,
    Reader sollte so eingestellt sein und ist die Karte freigeschaltet?
    Den Anhang 37441 betrachten
     
    #14
  16. grodino
    Offline

    grodino Ist oft hier

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Re: AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

    mit cccam nehm ich an, und wie lautet der Befehl im ccccam.cfg - Karte ja ist freigeschaltet
     
    #15

Diese Seite empfehlen