Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

skyitalia mit smargo und DM 800se HD

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo liebe freunde ich brauche ein bissien eure hilfe,ich habe mir ein dreambox 800SE HD gekauft und möchte meine skyitalia & Tivusat gucken,ich brauche eine config. für das smargo die skyitalia card ist die 0.93b und in mein dreambox ist die Gemini3 drauf,also,das slot von oben tivusat,und hinten möchte ich über eine smargo skyitalia rein tun,kann mir da jemand helfen oder zeigen wo ich so eine config. finden kann?
danke im voraus
 
Hi,
soviel ich weiß läuft die skyitalia mit CCcam 2.2.1, brauchst also nur den Smargo in die Cfg eintragen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

danke,aber welche einstellung für smargo soll ich den eintragen ist das so restig schaumal:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5600000
also ich brauche dan keine oscam config. weil auch tivusat muss über slot laufen und skyitalia über smargo
danke
 
AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

sein??????
oder ist die?
sorry wegen die fragenzeichen aber will nur sicher sein deswegen mein freund
 
AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

Sky IT 093b card (internal cardreader)


[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
CacheDelay = 120
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 11005@093b:000000
[webif]
httpport = 16002
httpuser = root
httppwd = xxx
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
—-
[reader]
label = SkyIT
Protocol = internal ; smartreader ; mouse
detect = CD
device = /dev/sci0 ; 002:007 ; /dev/ttyUSB5
Group = 1
EMMCache = 1,3,2
BoxID = 12334455
CAID = 093b
Ident = 093b:000000
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
——
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = SkyIT
 
AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

danke freunde,ich habe ne frage,ich habe die smargo an mein dreambox 800se hd angeschlossen neu booten aber nichts zu machen,meine frage ist wie kann mann wenn mann eine gemini3 hat drauf die smargo vom blu panell installieren?
danke
 
Hast Du das Problem gelöst, da ich vor dem selben stehe.

Smargo eingetragen aber der sagt immer unbekannte Karte vorhanden
 
AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

Ne:fie: leider nicht mein freund,da ich Gemini3 drauf habe,mir worde bei IHD gesagt das die trober schon installiert sind aber wenn ich die config. rein machen so wie czutok mir geschrieben hat und lasse das receiver neu booten in das cccam info kommt leide das raus:
card reader /dev/ttyUSB0
unknow
aber wenn ich in die smargo meine schweizer card rein mache in meine 7025 dreambox dan kommt das so raus:

card reader /dev/ttyUSB0
handled 1031(1031) ecms and 20(4) emms
Viaccess card
also da stimmt was nicht,wenn ich keine andere lösung finde dan tu ich wieder die newenigma auf mein DM 800se aber wenn jemand noch uns helfen kann worde das gut passen
 
AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

@Dark65

kolege , das was czutok dir angegeben hat ist für OSCAM , und nicht cccam.

da hast du komplet fertiges cfg. für deine karte für oscam , von oscam geht eine N linie zu cccam und schon funktioniert ales wunderbar

das einziges was du anpasen soltest ist der reader bei dir ( farblich markiert )

@Edit
und so viell mir bekant ist bei reinem cccam und intermem reader wird die karte gegrilt ( verbrant ) dann kanst du sie nur entsorgen und ne neue bestelen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

@czutok falsch, gegrillt wird sie im internen Reader, deshalb Smargo, und die Karte läuft mit reinem CCcam 2.2.1 ohne Oscam, einfach nur die Reader Einträge für den Smargo in die CCcam.cfg!!

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000


frage @leyla38 bei Ihm läuft die 093b genauso!!:ja
 
AW: skyitalia mit smargo und DM 800se HD

das habe ich auch gemeint das die karte in dreambox gegrilt wird , hab mich ein wenig schlechter ausgedrückt

und ich wuste nicht das die sky ital über reinem cccam geht

ich habe meine über oscam gehabt und es gab keine problemme

man lernt jeden tag was neues dazu ;-)
 
So vielleicht bin ich hier "richtiger" als im eigenen Thread, hab ebenfalls die neue NDS3 Karte, möchte sie im db800 laufen.

1. wie gehört der smartreader am pc für skyitalia konfiguriert
2. wie gehört der eintrag am cccam

mit diesem

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000

zeigts mir nur
card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted
an und bekomm es nicht zu laufen, Karte ist aktiviert.
 
Zurück
Oben