Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyHD wird nicht hell über OSCam Server (Igel mit Debian) und CCCam Client

LoboNr1

Premium
Registriert
10. März 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe für einen Kumpel einen Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server aufgebaut und als ersten Client daran einen XTrend ET9200 mit CCCam.

Nach einigen Problemen mit dem Server läuft das ganze nun soweit. Nur die Sky HD Kanäle werden nicht hell. Laut der Freundin meines Kumpels müssten diese aber bei seinem Abo (Sky V13 Karte) dabei sein.

Hier meine Konfigs die unter usr/local/etc liegen (alle, mehr liegen da nicht):

(Vertrauliches ist durch * ersetzt)

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.services
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem XTrend hab ich OpenPLI2.1 und CCCam 2.3 über Feed installiert.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Danke!
 
AW: SkyHD wird nicht hell über OSCam Server (Igel mit Debian) und CCCam Client

mach mal bitte bei deiner oscam.services bei provid die Zahlen weg. Sprich dann so:

provid =

Und dann mach doch mal testweise die services bei dem User weg nur um zu sehen ob es dann geht, kann jetzt leider nicht vergleichen ob deine services komplett sind. Und ein Log wäre dann auch nicht schlecht, wenn er gerade auf einen HD Sender drauf ist, was für eine Meldung kommt.

Ach ja und bei der NDS wird soweit ich weiß nur die boxid benötigt und die würde so aussehen:

boxid = 12345678

Die boxkey kommt komplett raus.
 
OK, versuch ich.

Dazu mal ne blöde Frage: Sind die Services und die provid nur zum Beschränken "des Angebots" da? Denn wenn ja, könnte ich das alles weglassen. Denn bei der Installation soll/darf jeder Client das maximum bekommen!

Super! Hab bei den Usern die services weg gelassen und nun sogar die ganze oscam.services gelöscht und siehe da! Es geht :)

Auch hab ich die oscam.server angepaßt und da die boxid auf 12345678 geändert und den boxkey raus genommen. Nun gehen die HD Kanäle! Danke!

Wozu ist denn dann die oscam.services??? Nur um bestimmten Usern bestimmte Karten zu erlauben / zu verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SkyHD wird nicht hell über OSCam Server (Igel mit Debian) und CCCam Client

Hi,

zusätzlich zu deiner Vermutung, die zutreffend ist können die Services für weitere Varianten verwendet werden. Ein Bsp hierzu wäre.
Du hast eine V13 Karte und auf dieser können auch die Sender von HD+ aufgeschaltet werden. Solltest du jedoch eine seperate HD+ Karte verwenden wollen (z.B. für eine bessere Lastverteilung) so kannst du mit den Services die Anfragen auf die Karten verteilen.

Grüße

Kermit
 
AW: SkyHD wird nicht hell über OSCam Server (Igel mit Debian) und CCCam Client

OK, danke. Kann ich ansonsten noch was an der Konfig besser machen???

Mir ist aufgefallen das OSCam WebIf mir für einen Client im LAN 400 - 500ms Verzögerung meldet. Ist das nicht zuviel?
 
Zurück
Oben