1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk SkyHD wird nicht hell über OSCam Server (Igel mit Debian) und CCCam Client

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von LoboNr1, 6. Juli 2012.

  1. LoboNr1
    Offline

    LoboNr1 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe für einen Kumpel einen Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server aufgebaut und als ersten Client daran einen XTrend ET9200 mit CCCam.

    Nach einigen Problemen mit dem Server läuft das ganze nun soweit. Nur die Sky HD Kanäle werden nicht hell. Laut der Freundin meines Kumpels müssten diese aber bei seinem Abo (Sky V13 Karte) dabei sein.

    Hier meine Konfigs die unter usr/local/etc liegen (alle, mehr liegen da nicht):

    (Vertrauliches ist durch * ersetzt)

    oscam.conf
    oscam.server
    oscam.services
    oscam.user
    Auf dem XTrend hab ich OpenPLI2.1 und CCCam 2.3 über Feed installiert.

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: SkyHD wird nicht hell über OSCam Server (Igel mit Debian) und CCCam Client

    mach mal bitte bei deiner oscam.services bei provid die Zahlen weg. Sprich dann so:

    provid =

    Und dann mach doch mal testweise die services bei dem User weg nur um zu sehen ob es dann geht, kann jetzt leider nicht vergleichen ob deine services komplett sind. Und ein Log wäre dann auch nicht schlecht, wenn er gerade auf einen HD Sender drauf ist, was für eine Meldung kommt.

    Ach ja und bei der NDS wird soweit ich weiß nur die boxid benötigt und die würde so aussehen:

    boxid = 12345678

    Die boxkey kommt komplett raus.
     
    #2
    LoboNr1 gefällt das.
  4. LoboNr1
    Offline

    LoboNr1 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    OK, versuch ich.

    Dazu mal ne blöde Frage: Sind die Services und die provid nur zum Beschränken "des Angebots" da? Denn wenn ja, könnte ich das alles weglassen. Denn bei der Installation soll/darf jeder Client das maximum bekommen!

    Super! Hab bei den Usern die services weg gelassen und nun sogar die ganze oscam.services gelöscht und siehe da! Es geht :)

    Auch hab ich die oscam.server angepaßt und da die boxid auf 12345678 geändert und den boxkey raus genommen. Nun gehen die HD Kanäle! Danke!

    Wozu ist denn dann die oscam.services??? Nur um bestimmten Usern bestimmte Karten zu erlauben / zu verbieten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2012
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: SkyHD wird nicht hell über OSCam Server (Igel mit Debian) und CCCam Client

    Hi,

    zusätzlich zu deiner Vermutung, die zutreffend ist können die Services für weitere Varianten verwendet werden. Ein Bsp hierzu wäre.
    Du hast eine V13 Karte und auf dieser können auch die Sender von HD+ aufgeschaltet werden. Solltest du jedoch eine seperate HD+ Karte verwenden wollen (z.B. für eine bessere Lastverteilung) so kannst du mit den Services die Anfragen auf die Karten verteilen.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. LoboNr1
    Offline

    LoboNr1 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SkyHD wird nicht hell über OSCam Server (Igel mit Debian) und CCCam Client

    OK, danke. Kann ich ansonsten noch was an der Konfig besser machen???

    Mir ist aufgefallen das OSCam WebIf mir für einen Client im LAN 400 - 500ms Verzögerung meldet. Ist das nicht zuviel?
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: SkyHD wird nicht hell über OSCam Server (Igel mit Debian) und CCCam Client

    Hi,

    du könntest deine Karte in einem anderem Modus betreiben.
    Hierzu kannst du dir mal den Thread

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    durchlesen.

    Grüße

    Kermit
     
    #6

Diese Seite empfehlen