Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyGO auf TV streamen :-) OpenAIR Plugin 100%

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Moin liebe Gemeinde,

ich möchte euch gerne das OpenAir Plugin von "mightybemighty" vorstellen und zugleich auch bitten bei diesem Plugin beim weiterentwickeln zu helfen.

Zuerst zu dem Plugin wozu braucht man es?
Man kann mit dem Plugin von seinem Smartphone oder Tablet Videos, Fotos oder andere Streams vom Smartphone auf den Fernseher streamen (eine Art AppleTV). Man kann auch 1080p Videos z.B von der Youtube App zum TV streamen ;-)
Es ist möglich SkyGo zu streamen und auch Spiele auf den Fernseher zu spielen. SkyGo klappt bei mir aber Spiele hab ich noch nicht geschaft.

Leider wird es z.Z nicht mehr weiterentwickelt weil der "mightybemighty" keine Zeit hat.
Weil es OpenSource ist dachte ich evtl. findet sich hier jemand der lust und Zeit hat daran weiter zu arbeiten.

Hier ein HowTo wie es funktioniert:


  • [*=1]Zuerst OpenAir Pack runterladen ! Klick hier> Link ist nicht mehr aktiv.


  • [*=1]Einfach OpenAir 0.56 Plugin installieren + aktuellem Bonjour Plugin über feed installieren + *die Dateien vom Apple Ordner in das Plugin ziehen (Anleitung unten)
    [*=1]Nun euer Video oder Foto öffnen und dort seht ihr das Stream Symbol
    [*=1]Einfach auf das Stream Symbol klicken und Video und Foto auf dem TV genießen

Um SkyGO zu streamen folgendes tun:​


  • [*=1]- opkg install gst-plugins-bad-fragmented
    [*=1]- iDevice brauch ein Jailbreak in Cydia: UnrestrictPremium2 installieren
    [*=1]- iDevice: Einstellungen - UnrestrictPremium2 - aktivieren - Choose Apps, SkyGo aktivieren und AirPlay Override: Two
    [*=1]- Respring
    [*=1]- Nun kann man in SkyGo Airplay aktivieren und SkyGo am TV gucken

*von Helmchen23
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

*PLUGIN IST OPENSOURCE UND KOSTENLOS*

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SkyGO auf TV streamen :) OpenAIR Plugin 100%

Geht aber nur mit Apfel-Geräten als Quelle?

Warum soll ich das per "Umleitung" auf die Dream zum TV streamen, wenn ich in der Dream schon den direkten Pfad ( per CS ) habe?
Der Sinn erschließt sich mir persönlich nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.
 
AW: SkyGO auf TV streamen :) OpenAIR Plugin 100%

SkyGo gibt es sowieso nur für iOS für Android noch nichts in sicht.

1. bei SkyGo kannst du Filme und Serien selber wählen :)
2. Es geht auch um die Möglichkeit das sowas möglich ist (ha ha ha klingt blöd ist aber so) weil evtl sich dadurch auch andere möglichkeiten bieten später.
 
AW: SkyGO auf TV streamen :) OpenAIR Plugin 100%

SkyGo läuft auf meinem Laptop, der ist garantiert nicht von Appel.
Aber für Android gibts das wirklich noch nicht.
 
AW: SkyGO auf TV streamen :) OpenAIR Plugin 100%

Auf der Xbox360 läuft es auch ;-)
 
AW: SkyGO auf TV streamen :) OpenAIR Plugin 100%

Schade daß das Interesse so gering ist weil bei Pairing-Betroffene wäre das hier schon interessant....
 
AW: SkyGO auf TV streamen :) OpenAIR Plugin 100%

Würde das hier eigentlich noch so funktionieren, um SkyGo über die Dream schauen zu können?

cu
 
AW: SkyGO auf TV streamen :) OpenAIR Plugin 100%

Habt ihr ein Tip wie ich SkyGo über den Apple TV2 streamen kann?
 
AW: SkyGO auf TV streamen :) OpenAIR Plugin 100%

würde mich auch interessieren ! geht das noch ?
 
Zurück
Oben