Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skybox F3

AW: Skybox F3

hallo an alle... bin sehr neu hier und habe schon bei der installation Probleme. wo kann ich in der skybox F3 die frequenz fürs unicable einstellen??? Bei meinem HD Fox vom humax muss ich den user eingeben und die 4 stellige Frequenz.. wo finde ich diese bei der skybox??? bitte um hilfe!!!!
 
AW: Skybox F3

Hallo bin neu hier und hab auch seit einigen Tagen die Skybox F3 und habe eine Frage.
Und zwar schaff ich es nicht einen Film für später einzuspeichern der dann auf die externe Festplatte aufgenommen wird.
Es funktioniert nur direktaufnahme was ja nichts nützt da man ja nicht umschalten kann weis jemand was da falsch läuft?
lg
 
AW: Skybox F3

Hmm die Frage ist nicht ganz klar !
Diese Box hat keinen Twintuner !


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Skybox F3

Hab's schon gefunden habe vergessen im Timer die Programmierung bei Service auf Aufnahme zu stellen.
Es war immer nur auf Kanal eingestellt und so hat er nur umgeschaltet aber nicht aufgenommen ;)
 
AW: Skybox F3

Hallo zusammen,

habe mir eine Skybox F3 gekauft und alles ist schon programmiert. Ich hatte mir bei Saturn ein WLAN ADAPTER gekaudt aber wurde nicht von der Skybox unterstüzt da der ADAPTER nur mit WINDOWS kompatibel ist.
Soll ich mir so eins holen :

Link ist nicht mehr aktiv.

oder einfach eins holen das mit LINUX kompatibel ist? Muss ich da die Geschwindigkeit beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skybox F3

Du musst auf jeden Fall einen WLAN-Adapter benutzen, den die F3 auch unterstützt, da Du ja keinen anderen Treiber in die F3 packen kannst. Bei den Adaptern muss also dabei stehen, dass sie für die Skybox geeignet sind - wie bei deinem ebay-Angebot. Diese Adapter gibt es aber schon so um die 6 EUR.

Ich würde irgendwie versuchen, die F3 direkt mit LAN oder Powerlan zu vernetzen.
Ich hatte mir meine gleich mit einem WLAN-STick kommen lassen und mir später nochmal einen anderen bestellt - beide waren sogar mit richtiger Antenne... Das Ergebnis war echt enttäuschend... Der Empfang war trotz gutem WLAN so schlecht, dass ganz oft keine Verbindung zustande kam oder immer wieder abbrach.
Jetzt arbeite ich mit repeater und habe die F3 an den LAN-Ausgang angeschlossen - keine Netzwerkprobleme.

Habt ihr auch immer noch und trotz neuester Firmware das Problem, dass bei CCam-entschlüsselten Kanälen die Box immer mal wieder abschmiert und neu bootet? Habt ihr dafür eine Lösung? (Vielleicht hätte ich mir doch lieber noch eine zweite DM 800 zulegen sollen...)
 
AW: Skybox F3

Welche WLAN Adapter sind den alle kompatibel damit? Die auch wirklich funktionieren!! Außer der Original WLAN Adatper!!
 
AW: Skybox F3

Hatte mich verschrieben... Bei meinem Gerät handelt es sich um eine M3-Box. Sollte aber bzgl. der FW und auch der WLAN-Adapter gleich sein. Eine Bezeichnung der Adapter ist schwer rauszukriegen. Meistens steht keine Bezeichnung drauf (nur Skybox) und Treiber sind auch nicht dabei, sodass man sie nur in der Skybox betreiben kann, wo sie keine Treiber brauchen. Einer meiner Adapter ist von Ralink RT55370. Mit der Bezeichnung hatte ich dann auch einen Treiber im Netz gefunden und jetzt nutze ich ihn an einem entfernten PC. Hab auch noch einen neuen unbenutzten "Originalen" liegen, den ich vor einem Jahr nachbestellt hatte. Er war besser an der Box als der erste mitgelieferte aber noch besser ist doch der direkte LAN-Anschluss. Ich habe den also übrig - Bei Interesse schreib einfach eine PN mit Preisvorstellung.
 
AW: Skybox F3

Ich habe mir den originalen skybox Adapter gekauft und angeschlossen er erkennt ihn und er findet meinen Router aber nachdem ich mein WLAN Passwort eingebe sagt er nach kurzer Wartezeit:
Wifi: Time Out! Bot Connected!

Warum funktioniert das den nicht?
 
AW: Skybox F3

genau den habe ich geholt, aber geht nicht dann kommt die meldung : Wifi: Time-Out. not connected oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skybox F3

Es gibt mehrere "Originale" WLAN-Adapter. Alle scheinen aber ziemlich empfangsschwach zu sein. Bei meinem ersten Adapter hatte ich dasselbe Problem wie Du... Jetzt nutze ich ihn an einem PC. Bu brauchst über 80 % Signalstärke, damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Vorrausgesetzt, Du hast alle die anderen Dinge beachtet: kurzes Password, keine kombinierte Verschlüsselungseinstellung im Router usw. Mit dem jetzt noch bei mir vorhandenen und scheinbar besten Originalem funktionierte es besser, aber durch eine Stahlbetondecke gab es auch immer wieder Aussetzer... Dieser hat eine richtige Antenne, wie an einem Router. Wie gesagt: Bei Interesse könnte ich den abgeben.

- - - - - - - - - -

hier der Link zu meinem neuwertigen und gut funktionierenden Adapter:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Skybox F3

gibts irgendwie gute settings für die Box?!

- - - - - - - - - -

Habe mir erst Heute eine zugelegt und bin bisher sehr zufrieden... Nur die Senderliste ist etwas schwierig zu bearbeiten!
 
AW: Skybox F3

Hallo zusammen,

habe mir auch so ein gerät besorgt und habe alles hinbekommen DANK Eure Tips und anleitungen,
nur eins habe ich nicht hinbekommen und da bitte ich euch um Hilfe.

habe mir nach Tagelange mühe eine super Astra und Hotbirt settinge liste auf der box zurechgestellt
nur ich bekomme sie nicht gesichert auf den usb stick.....was mach ich da falsch?

geht das überhaupt?

menu-------

einstellungen---------

sicherung über usb-------

sicherungsmodus------imagedatei (*.abs)

start---------

system setting (in Image )

resultat: system Setting (in image).....create file fail-----

das ist meine vorgehensweise mit den resultat das es nicht funktioniert hat.

Bitte um Hilfe....

Danke
 
Zurück
Oben