Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SkyAngebot angenommen v14 läuft wieder oscam

@MarcBush

Hast Du etwas von anderen Skykunden mit Kündigung zum 30.09.16 erfahren, ob Dein unten genannter Vorschlag zur Rücksendung des CI+ Modul 14 Tage vor Ablauf und Verlängerung ohne Hardware (mit Entfernung des F0) funktioniert hat?

Danke weiterhin für Deine wertvollen Tipps!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt durchaus Fälle, wo Sky eingelenkt hat und das F0 gelöscht hat.

Allerdings gibt es auch Fälle wo Sky sich stur stellt.

Kommt sicher darauf an, wie man sich selbst gegenüber Sky gibt und wen man auf der anderen Seite so erwischt.
 
@Bluebrain
Ich denke Mann muss nicht bzw. sollte nicht all seine Erfahrungen umfänglich hier zum besten geben zu diesem Thema..danke
 
@digidany
Es geht in erster Linie darum, den Vertrag auf diese Art zu verlängern ohne Leihgerät und stattdessen mit dem eigenen Receiver. Dies mit Screenshots aus dem Kundencenter (ohne Leihgerät) dokumentieren. Auftragsbestätiigung checken. In Telefonaten Hardwrae oder AGB nicht thematisieren.

In Schritt zwei geht es um die Durchsetzung des Rechts auf Nutzung eigener Hardware, so wie vertraglich vereinbart. Dazu haben einige Kunden Erfolg vermeldet. Auch ein erstes (noch nicht rechtskräftiges) Urteil bestätigt das Recht des Kunden auf Nutzung der eigenen Hardware, wenn der Vertrag so vereinbart war. Sky hat mehrfach, auch im August, Kunden es ermöglicht, den HD1000 wieder zu nutzen und entfernte dazu das Pairing von der V14. Dazu liegt mir schriftliche Bestätigung von Sky vor. Letztendlich muss man das Recht dann durchsetzen, aber kein Stress, der Kunde nutzt solange normal ein kostenfreies Sky-Modul und nach einiger Zeit entscheidet sich dann der Streit. Ohne Stress, ohne Bildausfall, ohnr grosse Kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat MarcBush "Dazu liegt mir schriftliche Bestätigung von Sky vor"

würdest Du das bitte hier veröffentlichen, dann könnten " Wir" womöglich bessere Argumente ggü. Sky haben.

Danke vorab ichdenke
 
@ichdenke

Link: #354
Als Einzelkämpfer ist man aber meist chancenlos. Daher gemeinsam vorgehen mit vielen Belegen und Zeugen.

@Bluebrain
Man kann natürlich auch unter Vorbehalt einen Sky-Receiver nutzen. Oder alphacrypt 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jetzt habe ich mal eine frage wenn mir jemand helfen könnte???
ich habe die v14 mit ci+ modul und habe noch einen humax rum liegen.
ich habe gerade bei der himmel Hotline angerufen und gefragt ob die meine karte für meinen humax freischalten können.
sie sagte sie können nicht garantieren das die karte in meinen humax läuft bla bla bla. dann hat sie mir einen Receiver von den angeboten und sagte ich könnte dann meine karte hin und her stecken. wenn ich nun richtig denke wäre damit doch meine heirat mit meinen ci+ modul vorbei bzw sie müssten das f0 Tier bei mir abstellen. damit ich die karte hin und her stecken zwischen ci+ modul und himmel Receiver und könnte sie dann im oscam laufen lassen. sehe ich das richtig oder eher falsch???
 
schau doch einfach nach, ob sie dir neue verlängerer schicken. wenn das f0 tier weg ist, sollte der verlängerer kleiner werden (wenn du nicht vorher den 3*9 hattest).
 
ja aber dafür müsste ich ja bestimmt erst mal den Receiver haben oder seh ich das falsch???
 
okay das ist doch mal eine aussage, schade aber danke

aber wenn ich es hin bekomme das himmel meine karte auf mein humax freischaltet verschwindet mein f0 Tier richtig???

sorry kenne mich noch nicht ganz so gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man keine Zweitkarte bucht kann man doch nur maximal ein Leihgerät von Sky haben, oder? Der Vorschlag, den man @denjo82 an der Hotline gemacht hat, lief also wahrscheinlich nur darauf hinaus, das CI+ Modul gegen einen Sky-Receiver zu tauschen und dann entsprechend umzupairen. Wenn du Sky aber wirklich dazu bringst, die Karte für den Humax freizuschalten, denjo82, würde das natürlich bedeuten, dass das Pairing aufgehoben werden müsste, denn dieses unterstützt der Humax ohne Update nicht. Das wird aber ohne rechtliche Schritte sicherlich so gut wie unmöglich.

Zu dem Thema passt eine andere Frage, die sich mir gerade stellt: Ist bekannt, mit welchem EMM-Typ bei Hardwaretausch die "Umpairung" vorgenommen wird? Hintergrund ist, dass ich (mit entsprechendem Nachdruck) den Sky-Receiver gegen ein Modul tauschen lassen konnte, welches heute angekommen ist (ohne weitere Kosten wohlgemerkt). In meinem EMM-Log habe ich keine Änderungen festgestellt, aber ich logge auch nicht dauerhaft.

Im Kundenbereich ist allerdings auch nach wie vor der Receiver ("PVRHD") hinterlegt. Ändern die das erst, wenn ich ihn zurücksende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam nur ein 57er zum umpairen...

Abgesehen davon dass ich danach anrief und Theater gemacht habe, woraufhin ganze Aktivierungstreppen kamen. Aber kein 29er und auch nix ohne F0-Tier ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ach so, ich dachte, das wird nur über Verlängerer geregelt. Einen 57er kriege ich auch andauernd, aber den werde ich lieber nicht schreiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte natürlich insgeheim auch ein wenig gehofft, dass im Zuge der Umstellung auf das Modul vielleicht etwas interessantes durchrutschen könnte. Wenn einer der Dauerlogger für mich nachsehen würde, wäre das natürlich super, aber die Wahrscheinlichkeit scheint gering, dass Sky hier einen Fehler macht.
 
Zurück
Oben