1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Sky - Zusätzliche Karte oder auf UM02 schalten lassen? Max. Clients?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von shipper, 10. April 2012.

  1. shipper
    Offline

    shipper Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich plane zu meinem Unitymedia Abo noch Sky Komplett zu bestellen.
    UM (UM02) share ich momentan über meine DM7020HD per CCcam / OSCAM.

    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich das Sky Abo auf die UM02 schalten lasse oder mir lieber von Sky eine eigene Karte senden lasse.
    Zur Zeit habe ich auf meiner UM02 drei Clients (inkl. Server) hängen, was zZt auch ohne Freezes läuft. Evtl. kommen aber im Laufe der nächsten Monate noch ein oder zwei Clients hinzu.
    Mir stellt sich jetzt die Frage ob die UM02 dann bei insgesamt 5 Clients nicht anfängt zu freezen und es sinnvoller wäre Sky auf eine separate Karte zu packen um die Last etwas zu verteilen.
    Zudem wäre es mir gelegen dass die Inbetriebnahme (inkl. Sharing Konfiguration) der neuen Karte / nach dem Aufschalten auf die UM02 nicht zu kompliziert wird, da ich mit dem Sharing nicht soviel Erfahrung habe und lieber eine Kombination habe, die ich auch eingerichtet bekomme.

    Wie würdet ihr vorgehen? Was ist komplizierter: das Sharing für Sky auf einer UM02 einzurichten oder das Einrichten einer neuen Sky Karte im zweiten Kartenslot der 7020HD?
    Wie würdet ihr das mit der Last auf der UM02 einschätzen? Und könnt ihr mir sagen, wenn ich eine Karte von Sky bekomme, welcher Typ es sein wird (Kabelnetz, UM)?

    Danke!
     
    #1
    DeepBlue2107 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    2 Karten sind immer besser wie eine. So kannst Du die Karten entlasten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    joopastron hat recht, 2 karten wären sinnvoll aber würden denk ich bei nur 5 clients keiner der karten überlastet sein. die UM02 sollte auch mit 10 clients ausfallsicher laufen
    wenn du keine services hast wäre eine aufschaltung auf die vorhande karte eigentlich auch kein grosser akt, bräuchtest warscheinlich gar nichts ändern

    was mich allerdings verwirrt ist das die DM7020 doch ein sat receiver ist oder nicht?
     
    #3
  5. shipper
    Offline

    shipper Newbie

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure Einschätzung. Ich versuche es mal mit 2 Karten.
    Habe eine 7020HD mit Wechseltuner, also zZt Kabeltunern.
     
    #4
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen