Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky - Zusätzliche Karte oder auf UM02 schalten lassen? Max. Clients?

shipper

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich plane zu meinem Unitymedia Abo noch Sky Komplett zu bestellen.
UM (UM02) share ich momentan über meine DM7020HD per CCcam / OSCAM.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich das Sky Abo auf die UM02 schalten lasse oder mir lieber von Sky eine eigene Karte senden lasse.
Zur Zeit habe ich auf meiner UM02 drei Clients (inkl. Server) hängen, was zZt auch ohne Freezes läuft. Evtl. kommen aber im Laufe der nächsten Monate noch ein oder zwei Clients hinzu.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob die UM02 dann bei insgesamt 5 Clients nicht anfängt zu freezen und es sinnvoller wäre Sky auf eine separate Karte zu packen um die Last etwas zu verteilen.
Zudem wäre es mir gelegen dass die Inbetriebnahme (inkl. Sharing Konfiguration) der neuen Karte / nach dem Aufschalten auf die UM02 nicht zu kompliziert wird, da ich mit dem Sharing nicht soviel Erfahrung habe und lieber eine Kombination habe, die ich auch eingerichtet bekomme.

Wie würdet ihr vorgehen? Was ist komplizierter: das Sharing für Sky auf einer UM02 einzurichten oder das Einrichten einer neuen Sky Karte im zweiten Kartenslot der 7020HD?
Wie würdet ihr das mit der Last auf der UM02 einschätzen? Und könnt ihr mir sagen, wenn ich eine Karte von Sky bekomme, welcher Typ es sein wird (Kabelnetz, UM)?

Danke!
 
2 Karten sind immer besser wie eine. So kannst Du die Karten entlasten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
joopastron hat recht, 2 karten wären sinnvoll aber würden denk ich bei nur 5 clients keiner der karten überlastet sein. die UM02 sollte auch mit 10 clients ausfallsicher laufen
wenn du keine services hast wäre eine aufschaltung auf die vorhande karte eigentlich auch kein grosser akt, bräuchtest warscheinlich gar nichts ändern

was mich allerdings verwirrt ist das die DM7020 doch ein sat receiver ist oder nicht?
 
Danke für eure Einschätzung. Ich versuche es mal mit 2 Karten.
Habe eine 7020HD mit Wechseltuner, also zZt Kabeltunern.
 
Zurück
Oben