Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky zuhause verteilen

gina5964

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ich hab mir jetzt sky geholt und wollte mal fragen wie ich sky möglichst preiswehrt auf mehrere geräte verteilen kann, was für geräte brauch ich dafür, und wie funktoniert das dann, giebts ne möglichkeit sowas wie n kabelnetz aufzubaun, so wie kabelfernsehn.

ich habe jetzt einen comag hd-s- ci 100 und den leihreciver von sky
 
AW: sky zuhause verteilen

also den orginal schrot recivier kanst du ins schrank verstecken

du brauchst ein recivier der lan anschlus hat und cs unterschtützt wie zb. dreambox , dbox , vu+ solo , vu+ duo usw.
die preise ligen zwischen 50€ bis 1000€ pro recivier , dann wird ein recivier als server und die anderen als client , kommt drauf an wieviele du haben wilst
 
AW: sky zuhause verteilen

ich dachte an 3 bis 4 reciver, welche sind denn die preiswertesten , ich geh mal davon aus das alle 4 lan anschluß haben müssen
 
AW: sky zuhause verteilen

sollen alle hd haben? wen nicht reichen als clint boxen die dbox2 bei hd würd ich sagen dream 800 clohn eine kostet um die 140
 
AW: sky zuhause verteilen

um ehrlich zu sein, ich habe zwar den comag hd reciver , hab es aber nie genutzt, den habe ich nur wegen kd, was mal hell war, einer in hd als serverwäre schön , müsste aber nicht sein, normales bild wäre auch ok
 
AW: sky zuhause verteilen

Das billigste und stabilste hast du wenn du erst mal die Dream 500 dir holst, einfach einzurichten ohne Schnörkel.

Willst du HD ohne FP geht auch die DM 500 HD.

Die anderen Ressis kannst du wirklich in den Schrank stecken!! :emoticon-0142-happy
 
AW: sky zuhause verteilen

was ist fp? und ist das die box die du meinst?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sky zuhause verteilen

Ja, so eine Box meine ich, FP = Festplatte zum Aufnehmen usw. :emoticon-0142-happy

Davon einen als Server und der Rest als Client lüpt prima!! D-Box 2 ist zu alt!! :emoticon-0126-nerd:
 
AW: sky zuhause verteilen

ok danke, im übrigen möchte ich auch hier mal anmerken das ich das angebot für sky samt gutschein aus diesem forum habe und ich euch dankbar bin das es das hier giebt, um es kurz zu sagen ein lob an dieses bord und seine user. ich werd mich die nächsten tage nochmal melden wie das ganze zu verkbeln ist und wegen der software


danke!
 
AW: sky zuhause verteilen

Guckt auch nach Black Panther HD Reciwer.
Die Dinger kosten 135 Euro und kannst soger Cccam wersion aussuchen ;)
Aber nur als Klient.
Billiger als klient kommt man nicht hin.
Wobei Dream 500, 20 euro mehr und hast Emus bessere Untersztützung.
 
AW: sky zuhause verteilen

Hi

ich will mich auch bald an sowas versuchen. Ich hab nur 1-2 Fragen deswegen wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.

Ich würde gerne eine Sky Karte inkl. HD und eine HD+ Karte zuhause sharen für ca. 4-5 Clients.

Dazu die erste Frage ich wollte mir jetzt das Oskar Angebot von Sky holen.
Mit Film Paket und Buli. Dazu gleich die erste Frage kann man das Angebot später immer noch um das Sportpaket aufbohren für 10€ oder geht das dann nicht mehr?

Zweite Frage ist es egal was für eine Karte ich von Sky bekomme oder muß man eine spezielle haben?

Nun zur Verteilung:
Ich wollte erst das eine Dreambox 500 die Sky Karte verteilt aber da ich ja jetzt noch Hd+ sharen möchte geht das mit der Box ja nicht. Was wäre da besser sich einen Reciever mit 2 Schächten zuholen(wenn ja welchen?) oder lieber eine Fritzbox mit Cardreadern???

Ich hab jetzt gar nicht gefragt ist es überhaupt möglich ne Sky Karte und ein HD+ Karte in einem Reciever/Reader zu Sharen?

vielen Dank schonmal.

cu
 
AW: sky zuhause verteilen

Sicher ist das möglich, es sollte nur ein resi mit 2 Kartenslots sein oder 1 slot und 1 usb für nen Smargoreader z.B. Ich persönlich hatte eine DM800 mit HD+ im internen und eine Sky S02 im Smargo, lief wuderbar. Kannst auch die neue DM800se nehmen die hat gleich 2 slots. Oder aber halt günstig eine FB7170 kaufen + 2 Reader wie z.B. halt smargo. Da ligst du so bei ca. 100€. Anleitungen gibt es hier genug. Das sind in meinen Augen die besten lösungen. Du kannst übrigends auch HD+ Karten mit einer 500er sharen nur halt nicht über diese Box gucken.
 
Zurück
Oben