Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

bei mir läuft Sky auf einem Xtrend 4000 mit einer V14 Karte. Wie schon im Betreff geschrieben wird die Karte von Zeit zu Zeit dunkel. Wenn ich den Receiver einmal neu starte, wird es wieder hell. Woran könnte das liegen?

Thx
penks
 
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

Ohne Configs und Logs ganz schwer zu sagen.

196664d1295001207-bit38uy4.jpg
 
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

Der XTrend wird noch als Server im HS betrieben.
Image ist das neue AAF.

config.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logs, wo bekomme ich die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

welche oscam-version verwendest du?
 
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

Dein Log befindet sich laut oscam.conf in /tmp/oscam.log
 
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

Ja, habe noch cccam 2.3 als zweites cam laufen.
 
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

Ich würde dir Oscam only empfehlen. Oder zumindest die Cardreader in der cccam.cfg auskommentieren
 
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

Cccam verwende ich für ORF. Hatte vorher mit einer Dream 800 hd se mit nur einer cam (Oscam) auch das Problem, dass Sky mit der Zeit dunkel wurde. Dürfte wohl an der Cccam nicht liegen.
Wie kann ich denn die cccam.cfg auskommentieren?

Momentane cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

Ja das könnte es wirklich sein ....

dein tmp läuft voll, nach neustart ist es wieder etwas frei.

logfile = /tmp/oscam.log
maxlogsize = 2000

mach mal so:
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 1000
 
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

Hier nun die oscam aus dem neu angelegtem Verzeichnis:


/tmp/oscam.log





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was könnte ich jetzt noch versuchen?

thx
penks
 
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

Hi,

damit sich CCcam nicht die internen Reader schnappt und OScam dann zu kurz kommt trag in deiner CCcam.cfg noch
SCIDEVICES: 0
ein und OScam sollte nach einem Neustart die Reader bekommen.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky wird von Zeit zu Zeit dunkel

die F Lines sind ebenfalls überflüssig, man könnte noch einfügen
SERVER LISTEN PORT : 0
 
Zurück
Oben