Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

DiosMio

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
SkyAbo wird nicht hell mit Dm500s DEB + Homecs

Hi

Versuch mittlerweile seid 3 Stunden nach Erstaktivierung Sky zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg. Laut Skymitarbeiterin ist alles aktiviert und müsste gehen. Habe eine S02 karte und noch keine Images oder sonstiges drauf. Wollte es erst ma so testen. Leider fällt mir jetzt ausser warten auch nix mehr ein. was meint ihr? An was könnte es sonst liegen? Wäre für jeden Rat dankbar. Achso und noch ne dumme Frage hintendran. Muss ich die ganze Zeit auf den Sport infokanal bleiben oder kann ich auch umschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mache dir doch ein alternatives Image (Gemini 4.2 oder 4.6 ) drauf zu finden im Dreambox - Bereich dann cccam installieren und dann auf dem Sportkanal stehen lassen , müsste dann schnell hell werden .
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Ja aber warum sollte es so denn mit orginalimage nicht funktionieren? Wollt ehj später cccam installiern. Naja dann mach ich es halt jetzt schon druff. Dange

ich werde berichten ob es geklappt hat
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

weil mit der originalsoftware der dream deine karte nicht erkannt wird, deswegen geht es nicht
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Es reicht wenn man das DCCam unter var/etc durch ein CCcam ersetzt. Natürlich muss das CCcam dann umbenannt werden.
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Hab jetzt das "Gemini 4.60 XP Maxvar Non Bomb DM500 CCcam 2.1.2 Mod Borsalino" drauf. Sollte es damit funzen? Bin jetzt seit 5 Minuten auf dem Sportkanal aber noch tut sich nix.

Edit.

Jetzt gehts juhu..aber die quali is net so toll.(pixelt bei schnellen bewegungen).steht auch nur auf 53%. Hat das was mit ausrichtung des LNB´s zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

naja 5min werden dir da nix bringen!
mit nem stündchen solltest du schon rechnen!
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

da du jetzt erst cccam drauf hast wirst du dir nochmal ein freischaltsignal schicken lassen müssen,
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Schau mal nach deinem BER Wert. Dieser muss bei 0 liegen. Wenn dieser beim umschalten etwas ansteigt und dann gleich fällt ist es ok. Wenn dieser ständig oben ist, dann solltest du deine Antenne neu ausrichten. In der DM hast du ein Sat Finder intrigiert wonach du dich richten kannst.
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Signalstärke? das wäre ein bissel wenig, da solltest Du mal die Ausrichtung der Antenne checken

PS: ein erneutes Freischaltsignal ist nicht nötig, wenn alle von Dir bestellten Sender frei sind
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Ja nee jäääht alles. Also der BER Wert ist immer auf Null, auch beim umschalten. Trotzdem rucklet und pixelt es bei schnellen bewegungen. Am fernseher liegts nicht. Soviel kann ich sagen. Gibts sonst noch Möglichkeiten woarn das liegen kann? Bevor ich aufs Dach steig...auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Support hier.
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Ändere mal im Menü das Seitenverhältnis. Eventuell bringt das was. Ich gehe denn noch davon aus das der Empfang zu schlecht ist. Mindestens 70% sollten erreicht werden. Besser wären sogar 80% wegen schlecht Wetter Reserven.
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

yeah..Umstellung auf 16:9 hat einiges gebracht. Guter Mann :)

jetzt wo hier gerad viel Fachkompente Leute hier sind... möchte Homesha..machen. Ich weiss das ich für den Argus als Clienten Newcs noch brauche...dazu muss ich ja die newcs.xml und die CCcam.cfg bearbeiten. Bloss wie genau? Gibt es Musterbeispiele für Homesha...? Also: Ein Server (Dm500) und Client (Argus). hab schon vile threads gelesen aber das richtige war noch nicht dabei.
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Schau mal hier Newcs Config vorlagen

Dort findest du vorlagen zum einrichten eines Newcs Servers. Aber denke daran das das Newcs nur ein Server ist und die Karte im Server nicht wiedergeben kann. Dazu muss am Server zb. neben dem Newcs auch das CCcam installiert sein und eine interne Verbindung zwischen den beiden Cams bestehen.
 
AW: sky wird nicht hell mit Dm500s clone aus dem Boardshop

Also am server muss CCcam und newcs in verbindung laufen...CCcam läuft ja bei dem image schon von anfang an..wie starte ich Newcs? habs über das Blueplanel runtergeladen aber finds net zum starten??? Was muss auf dem Client laufen? Newcamd? brauch ich für den clienten auch nen neues Image? Und zu guter Letzt noch ne allg. Newbie Frage...nagut waren die davor auch aber hehe. Kann der Client selbständig das Programm wählen oder bekommt er nur einen Stream und kann nicht umschalten? War die letzte Frage. Habt dich schon genug in Anspruch genommen. Thx
 
Zurück
Oben