1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem SKy wird nicht hell Caid Problem ?

Dieses Thema im Forum "CS mit der Dbox" wurde erstellt von mackd, 4. Januar 2013.

  1. mackd
    Offline

    mackd Ist oft hier

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Irgendwas mal mit IT
    Ort:
    Erde
    Hallo habe hier eine DBox2 mit Zebra Image und CCcam 2.1.3. Als Server (Router) läuft Oscam mit einer S02. Die DBox verbindet sich mit Oscam aber es bleibt Dunkel und im Oscam bei der Karten Anzeige steht not found. Alle anderen Boxen laufen ohne Probleme nur die DBox spinnt.

    Kann das an der Caid liegen ? Alle anderen Boxen nehmen 1833 die DBox 1702.

    Weis jemand Rat ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

    Hi,

    das liest sich als würdest du deine Karte im Nagra Modus laufen lassen und in dem Fall kann nur die Caid 1833 beantwortet werden.
    CCcam mappt die Caid 1833 von Haus aus auf die 1702...

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. mackd
    Offline

    mackd Ist oft hier

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Irgendwas mal mit IT
    Ort:
    Erde
    AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

    Ok und was kann ich da machen ?
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

    Hi,

    z.B. auch OScam auf der dBox2 verwenden?

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. mackd
    Offline

    mackd Ist oft hier

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Irgendwas mal mit IT
    Ort:
    Erde
    AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

    Ok der Gedanke kam mir auch schon wo liegen dann die conf dateien bei der DBox ?
     
    #5
  7. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

    Hi,

    das kann ich dir so auch nicht sagen. Du kannst aber in das Verzeichnis wechseln in dem deine OScam Binary liegt und dort gibst du den Befehle oscam -h ein. oscam ist natürlich mit dem Namen zu ersetzen, wie sie bei dir heißt. In der folgenden Ausgabe kannst du auch sehen wo OScam die Konfigs erwartet.

    Grüße

    Kermit
     
    #6
  8. mackd
    Offline

    mackd Ist oft hier

    Registriert:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Irgendwas mal mit IT
    Ort:
    Erde
    AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

    Mhh habe jetzt auf Oscam umgestellt und wieder kann ich mich auf dem Server anmelden aber es bleibt dunkel.

    Alle anderen Clients sind auch mit Oscam am Server angebunden und funktionieren nur diese verflixte DBox2 nicht.
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

    Hi,

    OScam bietet ein sehr gutes Logfile an. An Hand dessen sollten wir dem Fehler auf die Spur kommen können. Dazu mußt du selbige aber mal posten und am besten auch deine Konfigs.

    Grüße

    Kermit
     
    #8

Diese Seite empfehlen