Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKy wird nicht hell Caid Problem ?

mackd

Ist oft hier
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo habe hier eine DBox2 mit Zebra Image und CCcam 2.1.3. Als Server (Router) läuft Oscam mit einer S02. Die DBox verbindet sich mit Oscam aber es bleibt Dunkel und im Oscam bei der Karten Anzeige steht not found. Alle anderen Boxen laufen ohne Probleme nur die DBox spinnt.

Kann das an der Caid liegen ? Alle anderen Boxen nehmen 1833 die DBox 1702.

Weis jemand Rat ?
 
AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

Hi,

das liest sich als würdest du deine Karte im Nagra Modus laufen lassen und in dem Fall kann nur die Caid 1833 beantwortet werden.
CCcam mappt die Caid 1833 von Haus aus auf die 1702...

Grüße

Kermit
 
AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

Hi,

z.B. auch OScam auf der dBox2 verwenden?

Grüße

Kermit
 
AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

Ok der Gedanke kam mir auch schon wo liegen dann die conf dateien bei der DBox ?
 
AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

Hi,

das kann ich dir so auch nicht sagen. Du kannst aber in das Verzeichnis wechseln in dem deine OScam Binary liegt und dort gibst du den Befehle oscam -h ein. oscam ist natürlich mit dem Namen zu ersetzen, wie sie bei dir heißt. In der folgenden Ausgabe kannst du auch sehen wo OScam die Konfigs erwartet.

Grüße

Kermit
 
AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

Mhh habe jetzt auf Oscam umgestellt und wieder kann ich mich auf dem Server anmelden aber es bleibt dunkel.

Alle anderen Clients sind auch mit Oscam am Server angebunden und funktionieren nur diese verflixte DBox2 nicht.
 
AW: SKy wird nicht hell Caid Problem ?

Hi,

OScam bietet ein sehr gutes Logfile an. An Hand dessen sollten wir dem Fehler auf die Spur kommen können. Dazu mußt du selbige aber mal posten und am besten auch deine Konfigs.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben