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Sky wirbt mit Doppeldeutigkeiten und Rätseln

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 13. August 2012.

  1. kiliantv
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    Sky wirbt mit Doppeldeutigkeiten und Rätseln

    Weniger als zwei Wochen ist es noch hin bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison, nun rührt Sky nochmal kräftig die Werbetrommel für sein Angebot. Dabei setzt man auf doppeldeutige Begriffe und Rätsel. Wir zeigen Spot und Motive...

    Ab dem heutigen Montag wirbt Sky mit einer neuen Werbekampagne um weitere Kunden für sein Bundesliga-Angebot und appelliert dabei an den "Fan in Dir": "Gönn' Dir Sky". Dabei setzt man sowohl im TV-Spot wie auch in den Plakatmotiven auf doppeldeutige Begriffe, die neben ihrer ursprünglichen Bedeutung auch im Fußball zum Einsatz kommen: Schwalben, Rudelbildung oder Spielzüge zum Beispiel.

    "Sky stellt bei dieser Kampagne Emotionen in den Vordergrund und inszeniert kreativ und humorvoll die Vorfreude der Fans auf den Start der Bundesliga. Mit den doppeldeutigen Fußball-Begriffen wecken wir die Leidenschaft der Fans und bereiten sie so auf die neue Saison mit Sky vor", erläutert Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland die Kampagne.

    Ergänzt wird die Kampagne durch Anzeigen in reichweitenstarken Printmedien, mit Out-of-Home-Plakaten und Promotions in Sky Sportsbars. Dort finden sich beispielsweise Bierdeckel, die mit Bilderrätseln versehen sind. Eine Auswahl finden Sie in nachstehender Bildergalerie. Ein Schwerpunkt liegt daneben auch im Online-Bereich, wo neben klassischen Bannern auch Facebook und Youtube in die Kampagne eingebunden werden. Esther Henze, Director Campaign
    Communication & Social Media: "Das Konzept bietet großartige Möglichkeiten zur Interaktivität und Verlängerung in die verschiedenen Kommunikationskanäle. Zum Beispiel werden Fußballbegeisterte über unsere Social Media Plattformen zum Mitmachen angeregt und können zeigen, wie viel Fan in ihnen steckt."

    Die Idee zur Kampagne kommt von der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf unter der Führung von Dirk Bittermann, Sebastian Hardieck sowie Kristoffer Heilemann. Der TV-Spot unter der Regie von Nico Beyer wurde von der Cobblestone Filmproduktion GmbH produziert. Das Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, Mindshare aus Frankfurt verantwortet die Mediastrategie und den Mediaeinkauf.

    Quelle: dwdl

    "Hör auf den Fan in Dir"

    • Umfangreiche Marketingkampagne zur neuen Bundesliga-Saison startet am 13. August 2012 auf verschiedenen Kommunikationskanälen
    • Fußballfans werden zum Rätseln und Mitmachen aufgefordert
    • Ivo Hoevel: „Sky stellt bei dieser Kampagne Emotionen in den Vordergrund.“

    Unterföhring, 13. August 2012 – „Woran denkst du bei Schwalben, bei Spielzügen oder bei Rudelbildung?" Während manch einer damit die Tierwelt oder Kinderspielzeug assoziiert, werden Fußballfans bei diesen Schlagworten sofort hellhörig. In genau elf Tagen startet die neue Saison der Fußball Bundesliga. Sky verkürzt die Wartezeit mit Bilderrätseln und Doppeldeutigkeiten, denn genau darauf setzt die neue Marketingkampagne, die seit dem 13. August 2012 on air ist.

    Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: „Sky stellt bei dieser Kampagne Emotionen in den Vordergrund und inszeniert kreativ und humorvoll die Vorfreude der Fans auf den Start der Bundesliga. Mit den doppeldeutigen Fußball-Begriffen wecken wir die Leidenschaft der Fans und bereiten sie so auf die neue Saison mit Sky vor. Denn bei Sky sind die Fans an der richtigen Adresse – hier gibt es alle Spiele, alle Tore und alle Entscheidungen live und das Beste in HD."

    „Gönn' Dir Sky" appelliert der 35-sekündige TV-Spot an den „Fan in Dir“ und fordert durch den spielerischen Umgang mit Doppeldeutigkeiten außerdem charmant zum Mitraten auf. Ergänzt wird die Kampagne durch Anzeigen in reichweitenstarken Printmedien, mit Out-of-Home-Plakaten und Promotions in Sky Sportsbars. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem im Online-Bereich. Nicht nur die Webseite sky.de, auch Banner, Rich-Media-Formate sowie Facebook und YouTube sind in der 360°-Kampagne integriert.

    Esther Henze, Director Campaign Communication & Social Media: „Das Konzept bietet großartige Möglichkeiten zur Interaktivität und Verlängerung in die verschiedenen Kommunikationskanäle. Zum Beispiel werden Fußballbegeisterte über unsere Social Media Plattformen zum Mitmachen angeregt und können zeigen, wie viel Fan in ihnen steckt.“

    Die Idee zur Kampagne kommt von der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf unter der Führung von Dirk Bittermann (General Manager), Sebastian Hardieck (Geschäftsführer Kreation) sowie Kristoffer Heilemann (Executive Creative Director). Der TV-Spot unter der Regie von Nico Beyer wurde von der Cobblestone Filmproduktion GmbH produziert. Das Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, Mindshare aus Frankfurt verantwortet die Mediastrategie und den Mediaeinkauf.

    Quelle: sky
     
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