Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky will Mobilfunkrechte

[h=2] Beim Bieterverfahren um die kommenden Bundesligarechte
will der Sender auch um die IT- und Mobilfunkrechte kämpfen,
die derzeit bei der Telekom liegen.

[/h] "Wir interessieren uns zunächst für alle Rechte",
sagte Brian Sullivan im Interview des Nachrichtenmagazins "Focus".

"Wir wollen mehr Programm zeigen können
und das auch mobil auf Smartphones und Tablet PCs."

Das Vergabeverfahren der Bundesligarechte ab 2013
wird voraussichtlich im Januar starten.

Sky mit knapp 2,9 Millionen Kunden versucht derzeit,
nicht allein von der Bundesliga-Übertragung abhängig zu bleiben....."

Qualle und mehr:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wenn Skai keine Fußballrechte mehr hat,
stirbt der Sender innerhalb einer halben Stunde.

Mit oder ohne Smartphones oder Tablet Pcs.

Gruß

fisher
 
AW: Sky will Mobilfunkrechte

Naja, es gaht ja nur um Smartphones und Tablets bei dieser "Meldung" von SKY, da die Rechte für diese Sparte eben bei der Telekom liegen und Sky mit SKy Go (z.B. für`s iPhone) auch die Bundesliga zeigen will.
 
AW: Sky will Mobilfunkrechte

Ich würde es begrüßen, dann kann endlich wieder jeder Anbieter mit sky Verträge schließen und es kann jeder schauen. Gerade bei skygo lache ich mich doch kaputt. Verbindet man sein Ipad mit dem Iphone per WLAN kann man via skygo die Buli sehen. Packt man die Simkarte direkt ins Ipad geht es nicht. Die Logik der Rechtevergabe versteht doch keiner. Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass Rechte bei einem Netzbetreiber liegen, der dann andere Netzbetreiber aussperrt. Irgendwann hat man dann gar nicht mehr die Möglichkeit alles zu sehen, weil man dann sonst bei zig Netzbetreibern Verträge braucht, die zum eigentlichen content nochmals Geld kosten.
 
AW: Sky will Mobilfunkrechte

Welche Lizenzrechte??
Für die Inhalte?

Weil um was für Android entwickeln zu dürfen bedarf es keiner weiteren Lizenz.
 
AW: Sky will Mobilfunkrechte

Ja. Wie ganz oben steht hat die Telekom die Mobilfunkrechte an der "Übertragung" der Bundesliga und deswegen kann man die Bundesliga bei Sky nicht über das iPhone sehen. Genauso stellen sich noch andere "Firmen" Quer wenn es darum geht Filme über Handy & Co zu sehen.
 
AW: Sky will Mobilfunkrechte

Wie wollen die eigentlich das mit der Mobilen Datenflut in den griff bekommen. Die meisten Smartphone Verträge schalten zwischen 300 und 1000MB pro Monat auf die Langsamere Geschwindigkeit um. Wie will ich also SkyGo sehen wenn nach ein paar Stunden (wenn überhaupt) die 3G Verbindung auf EDGE umschaltet. Und selbst bei einer HotSpotflat wird wohl ewiges gucken auch nicht möglichsein. Also was macht man eigentlich mit SkyGo.
 
AW: Sky will Mobilfunkrechte

Ich nutze es meist in den Hotels über WLAN. Im Mobilfunksektor macht es nicht wirklich Sinn.

bebe
 
AW: Sky will Mobilfunkrechte

Richtig, die Sache mit dem Datenvolumen ist entscheidend. Und da ist der Punkt, wo es eben witzig wird. Nutze ich skygo wia Iphone als WLAN-Hotspot und verbinde mein ipad damit, dann geht es aufs Datenvolumen.
Vermarkten es die Mobilfunanbieter, dann ist es onboardnutzung und fällt eben nicht unter das Datenvolumen, wie z.B. bei dem t-mobile ligatotal app.
 
Zurück
Oben