Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Welt HD-Sender

Copeland

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,

hat denn niemand die HD-Kanäle mit dem x403p frei? Bin so langsam am verzweifeln. Weiß nicht mehr, was ich noch probieren könnte.

Als Sever dient eine FB mit CCcam 2.1.1.

Wie zur Hölle kann ich diese verdammten 4 Sender freimachen. Alles andere funktioniert super, nur diese Sender nicht. Der Receiver fragt immer nach der Caid 1833 und anschließend nach der Caid 1834. Rückmeldung immer cw...failed.

Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, bei dem es läuft.

Vielen Dank
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Du hast sicherlich Kabel.
Andere User haben es durch sperren der Caid 1834 hinbekommen, alternativ kannst du mit Hilfe von Oscam die HD Sender auf die Caid 1722 tunneln/lenken.

Cccam kann dies für die Kabelcaids meines Wissens nach net automatisch.
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Nein, habe kein Kabel. Habe Sat. Habe es auch schon probiert mit den Caids zu sperren. Trotzdem zeigt er im Log Vom Receiver immer an, dass er die 1833 und 1834 anfragt. Vielleicht sind auch die kanäle noch nicht freigeschaltet, obwohl ich bei Sky angerufen habe. Keinen Plan mehr.
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Sperr einfach caid 1833 und 1834 in deiner F-Line am Server fertig!!!
z.b. F: user pass 2 0 0 { 0:0:1, 1833:0:0, 1834:0:0 } { } { }
:read::emoticon-0137-clapp
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Also bei Sat macht Cccam das Mappen doch automatisch, oder?
Ich tippe, dass deine Karte noch nicht für HD freigegeben ist.
Wurde diese nach dem Anruf bei Sky schon aktualisiert?
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Vielen Dank für die Antworten.

Scheint ein Denkfehler meinerseits gewesen zu sein.

Die Caids 1833 und 1834 scheinen richtig zu sein, die der Receiver anfragt, leider kommt immer "cw...failed".

Weiß so langsam nicht mehr, was ich noch machen kann. Freischaltsiganl hatte ich auch wieder senden lassen, trotzdem bleiben sie dunkel.

Also entweder scheint das mit dieser Kiste nicht zu funktionieren oder ich muss, was ich aber nicht gerne mache würde, den Server umbauen, das die Caids gemappt werden.
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Haste die Karte aus der FB mal im Opti getestet, sprich ist es da hell. Meines wissens empfängt die Karte in der FB via Opti kein Freischaltsignal, so ist es zumindest beim Edision mini IP, sollte hier ja nicht viel anders sein.
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Also mit der Kiste funktioniert HD definitiv, und für Caid 1833 brauchst du auch kein extra Mapping über Oscam einstellen, das geht schon mit Cccam.
Wie Scorpi schon schrieb, Karte mal direkt im Receiver updaten / freischalten lassen...
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps.

Hatte die Karte jetzt im Receiver. Dann erscheint folgende Meldung: Irdeto No Access.

Also gehe ich mal davon aus, das die Kanäle noch nicht freigeschlatet sind. Reicht es, wenn ich EMM von einer D-Box schicken lasse, die sich im Share befindet oder muss ich die Karte in eine Sky-zertifizierten Receiver stecken? Ich glaube nämlich, dass der Opti kein Freischaltsignal empfängt.
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Normal langen die EMM von der Dbox, aber hier würde ich die Karte mal in die dbox stecken und ggf. ein Freischaltsignal via Kundenportal schicken lassen.
 
AW: Sky Welt HD-Sender

Vielen Dank für die ganze Hilfe.

Mittlerweile laufen die Sender. Hat wahrscheinlich nur das Freischaltsignal von Sky gefehlt.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben