Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

hanzorii

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Niederbayern
Hallo,

bin seit heute Besitzer eines Sky Welt Abos. Nach dem aktivieren der S02 Karte unter spark habe ich mich daran gemacht, Sky auch unter Enigma2/HDMU zum laufen zum bringen.

Leider werden die Sender aus "Sky Welt Extra" - sprich RTL Living, MTV, Kinowelt und Konsorten - in beiden Systemen (mcas@spark bzw Oscam_ymod@HDMU) nicht entschlüsselt?

Liegt das Problem an mir oder an Sky? Die S02 habe ich wohl erhalten, weil ich keine Receivernummer angegeben habe...

Hier ein Auszug des Logfiles von Oscam_ymod:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aber kommt mir bitte nicht mit Keksen für zB RTL-Living ;)

Gruß,

hanzorii
 
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

Hallo hanzorii,

sind die Sender durch Sky den auf der Karte schon freigeschalten?
zum Testen mal mit Spark laufen lassen. Dort das plugin mcas aktivieren.

Wenn es dort auch ist bei den Sendern: Sky anrufen. Sie sollen dir eine Freischaltung der Sernder durchführen.

Mlg Pilot
 
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

Hallo Pilot,

ja bei mcas/spark siehts genau so aus.

Ist ein Fehler beim Freischalten auszuschließen? Habe immer was gelesen von warten über Nacht usw. Ging jedoch ganz fix und nachdem das Bild (Sky Krimi zB) auch da war, habe ich nicht mehr gewartet.

Gruß
 
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

30 Minuten solltest du schon warten.
Kann sein, dass die Altivierung nicht vollständig war.
 
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

Nun gehen sie endlich! Sky war schuld: Sie haben mir - wie von Pilot vermutet - die Sender nicht freigeschaltet... :D

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Schönen Sonntag noch
 
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

also ich habe nutze seit gestern abend auch HDMU, habe es aber leider bislang nciht geschafft sky mit meiner S02 karte zum laufen zu bringen. das HDMU image ist die aktuellste version aus dem HDMU board. als osca_ymod habe ich Link ist nicht mehr aktiv. version. habe die dateien per filezillla rüberkopiert und auch die entsprechenden rechte gesetzt und anschließend über das softcam menü auf dem receiver aktiviert. leider bleibt das bild dunkel.

vorher hatte ich schon diverse emus aus dem feed ausprobiert was offensichtlich auch nicht funkioniert hat. :(

wenn ich auf sky sport 1 HD gehe kommt nur ein schwarzes bild, auf sky bundesliga (nicht HD) kommt die meldung "tunen fehlgeschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

Karte bereits aktiviert?

Oscam korrekt Konfiguriert? Würde erst versuchen es mit Oscam zum laufen zu bringen. Wenns klappt dann mit dem ymod versuchen. Mit dem hab ich eher nicht so tolle Erfahrungen. Manche Versionen gingen nicht andere schon.... Letztendlich nutzte ich die Version aus dem Hyperion V2 Sorglospaket by mui4tla


Gesendet von meinem XT890
 
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

CCcam gibt's für den Pingulux nicht. Wie sehen den dein OScam-configs aus?
 
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

danke! wo finde ich denn die passende version? werde parallel selber suchen und mich dann melden ob es geklappt hat.

edit:

ok, dann brauche ich ja nicht weitersuchen.

wie meine configs aussehen? hm...also in der oscam_ymod datei unter emu habe ich nur eine unleserliche wall of text (ýóæõŸÖ½Qµ¨Ä,(...)) und in der unter start ist folgender inhalt:

name = oscam_ymod start = /usr/emu/oscam_ymod -b -c /usr/keys & stop = killall -9 oscam_ymod

...oder meinst du mit config noch etwas anderes? wenn du die oscam.conf meinst, da bekomme ich ne fehlermeldung wenn ich versuche sie zu öffnen (filezilla error 193 unknown error c1)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

Die Version passt schon, aber die Frage ist ja wie deine Configs aussehen.
Bei Oscam wird nicht einfach so alles hell. Deshalb wären configs und Log gut, um dir zu helfen.
 
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

Die Config findest du unter /usr/keys.

Wichtig wären:
  • oscam.conf
  • oscam.server
  • oscam.user
  • oscam.dvbapi
 
AW: Sky Welt Extra nicht hell S02 + Oscam_ymod

...ich sollte vor dem antworten evtl. mal den thread aktualisieren...

wie gesagt, die oscam.conf lässt sich nicht öffnen. in die anderen schau ich mal eben rein und editier dann.

edit:
so, die anderen dateien lassen sich öffnen, aber ich kann zum inhalt einfach nichts sagen. denke das beste wäre wenn ich selber erst noch ein bischen suche und einlese.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke dir. :)

muss mich jetzt aber erstmal zwingen zu lernen. schaue es mir dann später mal an und melde mich dann wieder.

ich denke in dem fall geht der doppelpost in ordnung...

...also ich hatte das image jetzt nochmal komplett neu aufgespielt und die oscam8523 per feed runtergeladen. dann habe ich die configs so geänderten wie von dir vorgeschlagen. leider bleibt sky dunkel. ich habe die eingaben einfach immer unter den originaltext kopiert was ja soweit richtig sein müsste, bei der oscam.dvbapi war ich mir jetzt nicht ganz sicher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben