Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

FleischerMaik

Newbie
Registriert
28. März 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,

wie schon ersichtlich bin ich absoluter Newbie was das Thema angeht. Die Suchfunktion hat mir leider auch nichts passendes ausgespuckt, deswegen so.
Mein Mitbewohner hat ein Sky Abo und entsprechenden Receiver dazu(Kabelanschluss). Gibt es eine Möglichkeit für mich, dass Abo ohne Zweitkarte zu nutzen oder werd ich da nicht dran rumkommen?
Desweiteren möchte ich wissen, gibt es die Möglichkeit lediglich die Sender von HD+ via Cardsharing zu empfangen?
Danke im Vorraus
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

möglich ist es , aber wird kosten

du brauchst ein recivier und dein mitbewohner auch , ( kein orginales sky schrot recivier ) , bzw. 1 recivier und wenn dein TV alle programme findet ein CI wifi modul

dann kann ein recivier als server/client dinen , der zweiter als client
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

Mein Mitbewohner hat bereits einen originalen HD Receiver von Sky und empfängt bereits Sky über ein Abo. Ich würde das lediglich in meinem Zimmer nutzen wollen.
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

okay. hatte das falsch verstanden. Danke soweit.
Wenn lediglich ich das bei mir sehen will, dann besorge ich mir einen HD Receiver für Kabelempfang (Hast du eine Empfehlung, auf was muss ich noch achten?) und dann brauche ich noch eine Karte!?
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

du brauchst nicht eine karte , sondern 2 vernünftige recivier , dann kanst du die karte teilen auf die 2-3-4-5-10-50-100 reciviers ,

oder 2 diablo wifi module und ein kleinem server wo die karte drin stecken wird ,

oder du nimst dir ein zweit abo zu dem was schon vorhanden ist

oder , oder , oder - es gibts haufen weise möglichkeiten , blos du soltest als erstes sagen was du hast , wiviel du ausgeben wilst , und was alles so funktioniren soll

deswegen hab ich sofort geschriben das es kosten wird , und das wird auch nicht so bilig wie du gedacht hast
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

egal was er machen wird , als erstes mus er geld ausgeben

jetzt die frage was er inwestiren will
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

beim investieren bin ich erstmal für vieles offen. ich möchte ne stabile Lösung mit monatlich geringen Fixkosten. Also langwierig soll es günstig sein.
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

ja meinst du denn dein kollege gibt nochmal extra etwa 200€ aus (das in etwa sollte er schon ausgeben fürn guten reci), damit er monatlich von dir 5,6,7,8 € verdient..?
wenn ja, dann brauchst du ein reci der cccam protokoll unterstützt.. und die fangen bei 60-70€ an..
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

das ist eben das was ich gemeint habe

als erstes mus + - 400€ rausgegeben werden , um 14€ monatlich zu sparen für ein zweit abo
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

und eben das meinte ich. ob sich das rentiert?!
ich zumindest bezweifle, dass das dein kollege nur für dich (eine person) machen wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

okay. das ist natürlich nen vernünftiges argument.
also doch die einzellösung. demnach benötige ich einen vernünftigen Receiver (was gilt es zu beachten außer das er fürs Kabelnetz sein muss?)
und dann noch eine Karte? Wo bekomm ich die dann genau her, was gilt es dabei zu beachten?
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

wie gesagt reci der cccam/cccamd unterstützt.. fangen bei "kabel"- receivern so bei 70-80€ an..
und die zweitkarte kann dein kollege für dich ganz legal bei sky besorgen.. die monatliche kosten von 14 € übernimmst natürlich du..
 
AW: Sky vom Mitbewohner nutzen (Newbie)

so geht es nicht , du must schon wisen was du inwestiren wilst , für 200€ bekomst du eine clone der dreambox ( was ich aber nicht empfehle )

die preise beginen bei + - 80€ und endern dike über 1000€
 
Zurück
Oben