Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Vertragsverlängerung

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag,

ich habe mal eine kurze Frage. Mein Sky Vertrag ist zum 31.12.2016 gekündigt. Seit ein paar Wochen habe ich schon Rückholangebote bekommen. Heute kam Sky E+C+S+B inkl HD für 36,99€ rein.
Aktuell habe ich Welt+Cinema+Sport+Buli.

Meine Karte hat Fuse 05 und kein F0, läuft immer noch einwandfrei in Oscam.

Wenn ich jetzt den Vertrag änder in Entertain, wird es dann so bleiben oder kommt wohl F0?

Habt ihr da diesbezüglich Erfahrungen? Ansonsten einfach zu meinem aktuellen Paketen verlängern und es so lassen wie es ist?

Gruß
 
Hast Du Sky-Hardware (Leihreceiver oder Modul) im Haushalt? Wenn ja, solltest du mit Retourschein den Kram paar Tage vor Verlängerung ohne Kommentar an Sky zurücksenden (Paketzettel aufbewahren).
Dann Vertrag verlängern, entweder telefonisch, ohne über Hardware oder AGB ein Wort zu verlieren,
oder du hast personalisierte Rückhol-Mail bekommen und kreuzt dann an "Nutze bisherigen Receiver". (da allerdings auch AGB inkl.)

Preis ist okay, beste Angebote derzeit 29,99 EUR, wenn man länger wartet.

F0 auf vorhandene V14 ist bei Vertragsverlängerung nicht typisch, kann aber natürlich passieren. 14 Tage Widerrufsrecht hast du auf jeden Fall.

Welt gibt es nicht mehr, du musst nach deiner Kündigung sowieso Pakete ändern mit neuen EMM, entweder Starter (ohne viele HD-Sender) oder besser Entertainment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich zwingend die Hardware zurückschicken. Seit dem Wechsel von meinen beiden S02 Karten auf V14 Karten habe ich von denen einen Receiver und ein Modul bekommen. Beide Sachen liegen noch sauber verpackt im Karton und wurden noch nie angerührt.
Die Umstellung ist ja schon einige Zeit her, wieso sollte ich es dann jetzt zurücksenden? Woher Retoureschein?
Kann ich nicht einfach telefonisch verlängern und gut ist?
 
Den Retourenschein bekommst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, du kannst aber auch telf. dein Abo verlängern, nur wann das F0 Tier kommt kann dir keiner sagen.
 
Du kannst auch einfach verlängern. Aber dann beschwer dich nicht über Pairing. Denn mit dem in den Kundendaten hinterlegten Leihreceiver darf Sky nach 1.4.4 pairen.
Wenn man kein Leihgerät hat (gibt ja keine Pflicht, man kann ja auch legal PR HD 1000 nutzen z.B.), darf Sky nicht pairen.
Sky hält sich oft nicht an diese Regeln, aber wenn es mal von oben (Verbraucherschutz, Landgericht) eins auf den Deckel gibt, dann können alle ohne Leihgerät mehr fordern.
Also kein Muss, aber warum nicht?

Wenn das Pairing Dich trotzdem ereilt, kannst du unter Vorbehalt dann immer noch kostenfrei ein Sky-Modul anfordern (oder Alphacrypt 2.2 ohne PIN und mit Aufnahme) nutzen. Oder Sky-Modul mit selben Vorteil in passenden Enigma2-Linuxreceivern.
 
Guten Tag,

ich habe mich mal soeben bei Sky in meinen Account eingeloggt. Dort steht dann Set-Top-Box "HD", das Modul ist dort nicht durchgeführt.
Also ihr meint ich soll den Schein ausdrucken und sowohl Modul, als auch die Box ohne Kommentar zurückschicken.
Wenn ich dann telefonisch meinen Vertrag verlänger auf Hardware/AGB gar nicht drauf eingehen?
Was ist, falls ich darauf angesprochen werde, einen PR HD 1000 habe ich ja nicht (falls die nach Seriennummer oder so fragen).
 
Wegen Zurücksenden der Hardware gibt es von anderen Usern keine Berichte, dass sie deshalb Stress oder Anrufe von Sky bekamen oder deshalb nun ohne Leihgerät gepairt wird. Vielmehr wurde zumindest bisher ganz überwiegend berichtet, dass Sky die Hardware kommentarlos austrägt und den Vertrag wie gewohnt ohne Gespräch zur Hardware verlängert.
So hat man dann einen Vertrag ohne Leihgerät und kann a) nicht so schnell gepaart werden
und b) sich später besser wehren gegen zukünftiges Pairing, weil man ja Vertrag ohne Leihgerät mit Kenntnis von Sky ende Dezember 2016 abschloss.
Die Seriennummer des PR HD 1000 ist gut! Aber nutzt in einem Telefonat mit Sky nichts, weil Sky den nicht anerkennen will. Daher zur Hardware nicht mit Sky telefonieren. Vor Gericht musste Sky einräumen, dass der HD 1000 weiterhin zertifiziert und zugelassen ist!

Also erst einmal einen für Hardware rechtlich günstigen Vertrag abschließen, die Diskussion irgendwann in Zukunft evt. dann Fachleuten per Mail überlassen.
(Sky-Modul bekommst du natürlich jederzeit "unter Vorbehalt" kostenfrei wieder, ist ja nicht verloren gegangen.)
(Sky-Modul wird nie online aufgeführt im Kundencenter. Du solltest Hardware so Mitte Dezember zurücksenden, wenn es ausgetragen wird aus Kundendaten, dann vor Vertragsverlängerung davon Screenshot machen als Beweis! Paketzettel der Retour aufbewahren! Telefonat zur Vertragsverlängerung ohne AGB und ohne Hardware führen, nicht thematisieren und am besten ein Zeuge, danach Protokoll kurz und Namen des Sky-Mitarbeiters und Uhrzeit des Telefonats.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HD1000 könnte noch im Keller sein, erstmal unter all den Kartons ausgraben...
 
Zurück
Oben