1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky verlegt "Mein Stadion" auf Freitagabend - neues Konzept?

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 6. Dezember 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.615
    Zustimmungen:
    15.202
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Der Bezahlanbieter Sky Deutschland verlegt nach dem Start seines 24-Stunden-Nachrichtensenders Sky Sport News HD die wöchentliche Bundesliga-Show "Mein Stadion" mit Uli Potofski und Esther Sedlaczek auf den späten Freitagabend.

    Ab der Rückrunde verlässt das als Spieltags-Vorschau angelegte Format, das live aus einer Sportsbar im Stadion an der Schleißheimer Straße in München übertragen wird, seinen angestammten Sendeplatz um 19.30 Uhr am Donnerstagabend. Das geht aus seit Wochenbeginn verfügbaren Informationen in der Programmdatenbank von Sky hervor. Pünktlich zum Beginn der Rückrunde der Bundesliga-Saison 2011/2012 wird "Mein Stadion" ab dem 20. Januar wöchentlich im Anschluss an die Freitagabend-Partie um 22.45 Uhr ausgestrahlt.

    Zu den Gründen für den Umzug wollte sich der Anbieter am Dienstag auf Anfrage der Redaktion zunächst nicht offiziell äußern. Denkbar ist, dass die bislang in den Fokus der Sendung gerückten Pressekonferenzen der Fußball-Bundesligisten, die traditionell am Donnerstag stattfinden, künftig bereits im Rahmen der Berichterstattung des zum 1. Dezember gestarteten 24-Stunden-Nachrichtensenders Sky Sport News HD im Tagesverlauf erschöpfend abgehandelt wurden.

    Ein Umzug auf den Freitagabend verspricht für die Ausrichtung von "Mein Stadion" nicht nur eine gesteigerte Aktualität, sondern könnte durch eine Einbindung der vorangehenden Bundesliga-Partie auch eine zusätzliche Dynamik in die Sendung bringen. Sky wollte die Spekulation auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen