Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY v14 - wieviele Clients?

AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ja, solange es nicht synchronisiert am Server eintrifft wirds laufen. Bei NDS gibt es ja diese Zeitvorgaben,
also die Time in dem die Antwort zurück sein muss, ansonsten pausiert das Bild. Du kannst Dir ja die v14 holen,
wenns zu eng wird noch eine HD+ Karte nachrüsten. (Ich habe immer lieber eine Karte zuviel im Server)
Ich will jede mögliche Störung die ich beeinflussen kann verhindern.
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Am Server steht mein Client mit 100ms. Jedoch ist die Ecm in der webif des clienten bei 300 ms. Woran liegt das ? An meiner Ping der Leitung ?
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Hi,

hast Du richtig erkannt. Das muss halt dazu addiert werden. Wobei 300 ms schon sehr hoch ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Also ich kann den Server vom receiver anpingen und da liegt eine 80ms ping an. Da komme ich aber immer noch nicht auf 300 ms :p

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Moin,

betreibst du Cacheex und hast noch eine Waittime, bzw. Delay eingerichtet? Dann werden die auch noch addiert. Bei NDS sollte jedoch keine eingetragen werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar gehen auf die S02 ja so ca. 15 Leute. Wenn ich jetzt eine 2. Karte hätte und die im Loadbalancer laufen lasse wie viele User könnte man dann wohl damit versorgen? Denke es dürften dann doch wohl mehr als das Doppelte (30) sein. Oder? Habt Ihr da Erfahrungen?
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ist hier zwar OT aber:

Eine S02 kann im schlechtesten Fall 6 unterschiedliche Sender und im besten Fall 12 unterschiedliche Sender
gleichzeitig (freezerfrei) entschlüsseln.

Bei 2 Karten verdoppeln sich diese Zahlen.

Wieviele Leute du damit versorgen kannst, mußt du dir selber überlegen/ausrechnen.
Denn hier kennt ja niemand die Fernsehgewohnheiten deiner Clienten (Filmfans, Fußballfans, Schichtarbeiter usw.).
Je mehr Leute mit gleichen Fernseh-Interessen, um so weniger unterschiedliche Sender werden geschaut.



mlG C3PO
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





6-12 Clients erscheinen mir aber recht wenig für eine S02 Karte oder etwa nicht? Ich meine das wäre ja eigentlich problemlos mit einer V14 auch machbar. Dann verstehe ich aber nicht warum alle Cardsharer so "heiß" auf eine S02 Karte sind?
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Von 6-12 Clients habe ich nichts geschrieben.


mlG C3PO
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ok, ich meine Clients die unterschiedliche Sender auf dem gleichen Transponder anschauen. (Was ja durchaus des öfteren vorkommen kann, wie ich meine...)

Im Normalfall denke ich dass eine S02 problemlos 15-20 Clients oder mehr schaffen kann, oder was denkst du? Irre ich mich?

Von welchen Faktoren hängt dein "bester" und "schlechtester" Fall ab? Nicht von der Config des Servers sondern von den angeschauten Sendern der Clients oder wie darf ich das verstehen?

MfG
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von/m den Transponder/n auf welchem die Sender zu empfangen sind.

Werden 7 verschiedene Sender gleichzeitig angefragt kommt es bereits zu freezern (7 mal 0,6sec = 4,2sec).
Wobei dieser Fall eigentlich nicht bzw. äußerst-selten vorkommt.

Werden 12 unterschiedliche Sender mit "idealen Abfragezeiten" angefragt, so ist das das Maximum.
7sec geteilt durch 12 Sender ergibt 0,58sec je Sender - 12 ist also schon sehr optimistisch.


mlG C3PO
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Das sieht ja für mich aus als wäre die S02 gar nicht so viel besser als die V14 für die bestimmten Zwecke? Oder was meinst du? Ich dachte immer von dem was ich bis jetzt gelesen habe dass die S02 ein deutlich höheres Potential hat...?

Aber so wie du das oben ausgerechnet hast machts auf jeden Fall Sinn denke ich...
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Tja, da kann man sich streiten.

Theor. sieht es zumindest so aus, daß die V14 mehr als 12 Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.
Bisher hat es aber noch keiner der V14 -Besitzer geschafft den praktischen Beweis (Log-file) zu erbringen.
Bis der Beweis erbracht ist, erübrigt es sich darüber zu diskutieren welche Karte mehr schafft.

Weiterhin muß man auch bedenken, daß die V14 viel zeitkritischer ist.
Die Zeit die für die Übertragung durch das Netz verbraucht wird, kann bei der S02 vernachlässigt werden.
Bei der V14 kann ein schlechter Ping (z.B. durch WLan) zu Freezern führen.



mlG C3PO
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Auf meinem S02 Server sind 22 Clients drauf und das schon seit 2 Jahren.

Keinerlei Probleme laut meinen Zuschauern.

Aber wie schon so oft gesagt, meist sind nur maximal 10 leute gleichzeitig am kuken oder bzw. 15-18 gleichzeitig Sky Sport 1 HD wegen Bundesliga.

Mfg
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Es geht nicht um die Anzahl der Clienten, das spielt keine Rolle.
Mit einer Karte kannst du hunderte von Clienten versorgen, wenn alle den gleichen Sender gucken.
 
Zurück
Oben