Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY v14 - wieviele Clients?

AW: SKY v14 - wieviele Clients?

15+ sind realistisch. Jemand hatte hier mal im Forum vor nicht allzu langer Zeit auch mit einem Log belegt und wenn ich mich recht entsinne waren es im 20er Bereich, nur leider finde ich den Thread dazu nicht mehr.

edit dbox2freak2 das ist Problemlos möglich. Geht sogar mit Mobilfunk ab Edge und gewissen Equipment :emoticon-0105-wink:.

MfG
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

@dbox2freak

Na klar geht das !

Falls es mal mehr wird könntest du auch mit dem gadanken spielen mit ein paar gleichgesinnten Cache zu tauschen ( Cacheex) dann genügt dir weiterhin eine Karte , selbst bei mehr als 20 Clients .

Aber ich denke das führt hier zu weit im Moment .

Noch ist die Karte ja dicke ausreichend ....
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Ganz ehrlich, die V14 ist besser als die S02. Mein Server rennt mit 2 V14 inklusive HD+ besser als damals meine 2 S02 mit einer HD+ Karte. 30 verschiedene Kanalabfragen stellt kein problem da. Meine zweitkarte die S02 benutze ich schon garnicht mehr
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

die ecm anfragen der verschiedenen sender sind doch auch zeitlich versetzt also zB.
sender1,sender3,sender5.. 07:58:00--07:58:07
sender2,sender4,sender6.. 07:58:02--07:58:09

deshalb kann man die möglichen clientzahlen nicht genau sagen, ca 10 sollten unter schlechtesten bedinungen ohne freezer laufen
 
AW: SKY v14 - wieviele Clients?

Geht davon aus, das NDS noch an Schlüssellänge arbeitet, wenn es viele Beiträge dazu gibt, das die NDS Karten dann doch gut laufen.
(Ich hatte es Euch vor 4-5 Jahren schon geschrieben, das mit 2-3 NDS, einiges mehr geht als viele glauben.)
Nur die Reaktion darauf war physikalisch nicht plausible.
Das wichtigste bei der NDS sind Fehlanfragen auf der Karte vermeiden und ein möglichst gutes Netzwerk konfigurieren.
Die Zeiten beim Client ankommend müssen dauerhaft nur <600 ms bleiben, dann war es das schon ca. Die Karten Produzieren eigentlich keine Fehler, nur halt das Bild hält an bei ca 600ms und läuft erst dann weiter wenn der CW back ist.
Das Timing ist in der Konfiguration, Loadbalance, ggf Cachheex und Netzwerkeinstellungen Router... zu konfigurieren.
Dan geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben