Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

ErazorVIP1

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe hier eine Fritzbox mit Firmware-Version 40.04.76-freetz-devel-8874.
Darauf habe ich oscam-1.20-unstable_svn-r8699 mit 3 Smargos laufen.
Ich habe in den ersten beiden Readern eine D02 Karte stecken und in den dritten für Sat eine V14.
Leider kommt es bei den Clients für Sat(V14) ständig zu freezern.
Könnt ihr meine Config mal checken ob ich vielleicht was falsch habe?

oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine Zeiten liegen bei ca. 180-200ms.
Hat jemand eine Idee?


Gruß ErazorVIP
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

Laß mal testweise die Ident für die V14 weg.
Bei den Zeiten wäre eher ein Problem mit der Verbindung zu sehen, als mit der oscam oder den dortigen Einstellungen.
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

Du meinst ident = 098C:000000
bei der user config weglassen?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

Genau, der Eintrag bringt nix.
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

probier auch

ins7e11 = 15

statt 13
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

15 bekomme ich leider nicht hin. Bei 14 steigt sie aus!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

Anderen Server beschaffen und für die v14 ein Omnikey Reader.

Die KD Karten kannst im Smargo weiter betreiben
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

Liegt das echt schon an den 200ms das dadurch freezer kommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

Nein, die v14 frezzer hast erst ab 600ms oder 1200 ms, Zeit gemessen am Clienten.
genau genommen liegts dann aber nicht an der Karte, sonern nur am Anhalten des Bildes nach der Zeitvorgabe.
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

Hmm das heißt? Dann würden die 200 ja reichen! Hab ja nur ein Client - versteh ich nicht. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

Den Client aus Versehen per WLAN angebunden?
 
AW: Sky (V14) über Oscam (freetz) Freezer bei SAT

Nein kein wlan alles direkt. Server mit einer 100 MBit Leitung und Client mit 2 MBit.

@ lullu08: was würdest du als Server empfehlen?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben