Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky v14 mit cccam 2.3.0

samo

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
117
Punkte
63
Hallo ich habe problem mit sky v14 card
Kein emm update bitte ich um hilfe.mit oscam kenne ich mich nicht aus.
Ich habe debian igel ipc smargo v1 1.7 update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Moin,

was steht in deiner CCcam.cfg? Blockst du dort die Updates?

Grüße
Bombadil
 
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Allgemeine Einstellungen
ALLOW TELNETINFO: no # Ansonsten ist PORT 16000 offen
MINIMUM DOWNHOPS: 1 # Nur Karten annehmen die weitergegeben koennen
DISABLE EMM : no # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten
EXTRA EMM LEVEL : yes # EMM-Updates von HOP2 Clients werden angenommen
SHOW TIMING : yes # Antwortzeiten der Karten anzeigen
EMM THREADS : 1
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
ZAP OSD TIME : 3

- - - - - - - - - -

Ist so richtig mein einstellung
 
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Moin,

erst mal nichts Ungewöhnliches. Hast du einen Linux Receicer, der die Updates machen soll?

Grüße
Bombadil
 
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Dreambox 800se mus das auf bestimte kanal bleiben um emm updaten.
Wie kann ich die einstellung machen das emm updatet
Oder geht nicht mit cccam

Mein cccaminfo
card reader /dev/ttyUSB0 handled 421(421)
ecms and 3(0) emms
Nds card
Entitlement info
00f3 18-05-2007
00fa 18-05-2007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Moin,

ich denke schon dass es geht. Testen kann ich es nicht, da mir die Karte fehlt. Poste doch bitte auch die CCcam.cfg der Dream

Grüße
Bombadil
 
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Wer ist das ist er hier im forum
 
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Moin,

verstehe ich das richtig? Der Receiver steht nicht bei dir sondern verbindet zu dir über das Internet? Deine CCcam.cfg kann noch nicht vollständig sein. Damit wir helfen können, musst die die Karten offen auf den Tisch legen.

Zu welcher F - Line soll dein dir unbekannter Partner verbinden. Wenn du nicht weisst, wer das ist (kann ich übrigens nicht nachvollziehen) mach mal ne Raute (#) vor die F-Line. dann wird er sich schon melden.

Grüße
Bombadil
 
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Ist meine dreambox 800se
Debian ipc server.
Cccam.cfg
F:mein dream 1 0 1 { 0:0:1}
C: dyndns.org 12345 admin pass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Moin,

ok. Zeige die F-Line und von der Dream die Konfig.

Grüße
Bombadil
 
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Debian ipc cccam 2.3.0
Cccam.cfg
F: mein dream 1 0 1 { 0:0:1 }
MEIN DREAMBOX 800se
Cccam.cfg
C: dyndns.org 12000 admin pass
 
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Und was sollen die F- und C-line jetzt miteinander zu tun haben? Im lokalen LAN würde ich auch nicht die DNS, sondern die Server-IP benutzen.
 
AW: sky v14 mit cccam 2.3.0

Zb.geht alle beide auch ip
Wie soll ich einstellen um emm updaten vom sky v14
 
Zurück
Oben