Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 freezt unter Oscam im Serever und in den Clienten

henreif

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

erst einmal allen hier ein gesundes, glückliches Jahr 2014!

Ich habe folgendes Problem:
Meine V14 freezt im Server ebenso, wie in den Clienten. HD Sender sind beinahe unanschaubar, da es dabei noch schlimmer ist.
Als Server benutze ich einen Pingulux Plus, als Client sind 3 Vip1 über Cccam 2.1.1. angelegt.
Die Verbindung zu den Vips geschieht 2x per LAN, einmal per WLAN.
Server ist ebenso per LAN-Kabel verbunden.

Vieleicht kann mal jemand über meine Einstellungen schauen, ob dort irgendetwas auffälliges zu sehen ist?

OSCAM.Version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.Dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.Service


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann man mit dieser Einstellung, bzw. Version von OSCAM auch O*F und AU***Sat hell bekommen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
 
AW: Sky V14 freezt unter Oscam im Serever und in den Clienten

Wie hoch sind denn die ECM Zeiten der V14 wenn ein Sender angefragt wird ?

Services für V14 haste keine angelegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 freezt unter Oscam im Serever und in den Clienten

Die sind sehr unterschiedlich.............aber im großen und ganzen immer so zwischen 30 und 150ms
 
AW: Sky V14 freezt unter Oscam im Serever und in den Clienten

Wenn du solche ECM Zeiten hast ist es unwarescheinlich das dein Problem am Server liegt !

Wobei 30ms nicht sein kann das ist extrem wenig ! 65ms sind mir als minimum geläufig !

Bitte poste mal ein Log...... wenn die V14 angefragt wird

Services für V14 haste keine angelegt ?

Kannst auch mal versuchen ganz ohne services zu arbeiten , um zu sehen ob es dann geht !
 
AW: Sky V14 freezt unter Oscam im Serever und in den Clienten

Irgendetwas stimmt nicht...............habe diese Freezer auch ab und an bei den öffentlichen HD-Sendern (z.B. ZDF_neo)
Ausrichtung der Sat-Anlage ist einwandfrei.

Da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin, habe ich die Einstellungen übernommen und alles mögliche versucht...........bis eben
die Clienten funktionierten. D.h. so liefen, wie sie jetzt laufen. Funktionieren ist etwas anderes, denke ich.

Mit "wenn die V14 angefragt wird" meinst Du, wenn ich OSCAM starte, oder?

Gruß
 
AW: Sky V14 freezt unter Oscam im Serever und in den Clienten

Das hört sich aber stark nach einer Verstellten SAT Schüssel an ! Wenn die Öffentlichen auch ruckeln dann würde ich erstmal testen wie stark das SAT Signal ist !

NEin wenn Oscam läuft und die V14 ein ECM ausliest !
 
AW: Sky V14 freezt unter Oscam im Serever und in den Clienten

So, habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass man beim Pingu "Timeshift" deaktivieren muss..............die Freezer bei den öffentlichen sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky V14 freezt unter Oscam im Serever und in den Clienten

Vielen Dank, Bombadil.
Wusste nicht, dass die Reihenfolge auch eine Rolle spielt...............aber es funktioniert so.

Dennoch habe ich bei den privaten HD-Sender noch immer Freezer..................bei S*y-HD zwar auch...........bei weitem aber nicht in so kurzen Abständen.

Vieleicht hat doch noch einer eine Idee???

Gruß
 
AW: Sky V14 freezt unter Oscam im Serever und in den Clienten

P:098C
P:0D05
I:0
ich würde die 0D05 als erstes setzen
P:0D05
P:098C
I:0
Aber warum hast du die mhz im oscam Server auf 500 gesetzt???nimm doch mal eine andere Zahl,wie z.b 357mhz ,und was macht der Resi mit scam ,oder hat der das nicht,wenn die v14 mit scam nicht richtig läuft,dann ist der fehler woanders,aber du hast kein oscam mit cccam im Resi???Cccam schnappt sich gern die v14 und hat Probleme mit den HD und den Live Sendern.....
 
Zurück
Oben