Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.964
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hallo,

ich habe mehrere Proxies mit einer S02 -> CAID 1702 eingebunden, funzt prima.

Hinzugekommen ist eine V14 mit 098C. Diese wird überhaupt nicht abgefragt (?).

Muss das irgendwo "gemappt" werden?

Hab schon mit Services "gespielt", positive Services für Sky auf den Proxy gesetzt.

Hier meine oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank und Gruß
 
AW: SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

... da fehlt was, server/user/eventuell conf
 
AW: SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

Hi,

Reader in der oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke und Gruß
 
AW: SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

caid = ... für die User setzen ...
 
AW: SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

Danke,

wie genau mache ich das?

CAID = 1702,098C,0D05,...

Werden die User dann nicht auf gesetzte CAIDs beschränkt?

Vielen Dank!
 
AW: SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

Wenn du nicht mehr CAIDs hast, dann wird auch nichts beschränkt (nur der Bahnübergang).
Ich würde nur max. die CAIDs auch den User weitergeben,
die auch auf den Server anliegen.
 
AW: SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

Moin,

der schnellste Reader wird die Anfrage beantworten. Du kannst mit dem Parameter lb_weight die Antwortzeit faken. Stell den Parameter beim Reader für die V14 zuerst mal auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und erhöhe ihn um je 50.

Nach jeder Änderung schaust du dir an, welcher Raeder angesprochen wird. Eventuell musst du Oscam nach er Änderung neu starten.

Erlaube mir die Frage, warum du unbedingt willst, dass die V14 antwortet, wenn es mit der S02 gut läuft?

Grüße
Bombadil
 
AW: SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

Wenn die V14 zuerst antworten soll, nützt es wenig mit lb_weight Werten herum zuspielen,
viel wichtiger ist, wie der Client seine Prio (oscam.dvbapi/CCcam.prio) eingestellt hat.
Wird da die 1702 bevorzugt, kannste da noch so lb_weight geben,
wenn die 1702 verfügbar ist, wird die dann auch genommen,
auch wenn die ECM Zeit dann ggf. utopische Werte erreicht.
 
AW: SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

Hallo,

am Loadbalancer "rumzuschrauben" wollte ich eher vermeiden, hab der lokalen (UM02) und dem Camd3-Emu schon lb_weight = 300 verpasst.

Gerne antworte ich auf die Frage: "Gut laufen" tut die Sache mit der S02, am Wochenende hatte ich öfters Ruckler drin, habe die V14 dann als "Verstärkung" dazugenommen, so war zumindest der Plan.

Ich hätte gerne, daß S02 und V14 quasi ausgeglichen antworten, bzw. daß V14 <-> S02 als eine Art "Ausfallreader" gegeneinander dienen.

Gruß
 
AW: SKY v14 als Proxy dazu - Wird nicht abgefragt?

Dann teile den Clienten nicht jede CAID zu für SkyDE,
sondern manchen nur 098C und manchen nur 1702.

PS: oder sage den Clienten, manche sollten die 098C
und manche sollten die 1702 ebend priorisieren.
Das Problem liegt nicht bei dir.
 
Zurück
Oben