Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13

bato1975

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

habe eine V13 karte und bis jetzt lief alles mehr oder weniger gut.
Jetzt hatte ich mir original HD Receiver von Sky bestellt.
Nach dem ich update mit Sky+ Receiver gemacht habe, bekomme ich die V13 Karte im Edision nicht mehr zum laufen.
Kann mir einer sagen, ob es mit diesem Sky+ Receiver was zu tun hat und ob ich die Karte wieder zum laufen bekomme?
Danke
 
AW: Sky V13

Hmm, das ist interessant, Du hast einen VIP, es läuft mehr oder weniger mit der Karte.., bestellst Dir einen SKY+ Reci, machst mit der Karte im Reci ein Update und die Karte geht danach nicht mehr im VIP....

Spannend, das hatten wir mal als Problemthema mit der HD+ Karte, ist zum Glück bisher noch nicht wahr geworden..

Keine Ahnung, woran es liegt, ich hoffe nur, das der SKY+ Reci Deine Karte nicht geändert hat..., ich bin aber kein Smartcard Programmer, deswegen hoffe ich das es nur ein SW Problem ist...

LG
extra
 
AW: Sky V13

Receiver starten und dann erst die Karte rein musste ich schon immer.
Es funktioniert nicht.
 
AW: Sky V13

Spiel Dir nochmal die neueste SW aus der Datenbase auf den MiniIP und teste es dann nochmal..

LG
extra
 
AW: Sky V13

ja würde ich auch zu raten

eine neuere Firmware ab 1.4.3x hat nicht mehr solche Starterkennungsprobleme

Aber ich fürchte hier liegt wenn das danach nicht geht ein ernsteres Problem vor - Kartenleser

Nimm mal die Karte - Chip richtig mit z.B. Pullover etc sauber machen, richtig rubbeln !
Nun in Skyreceiver die Karte nochmal rein, am besten auf ein Sender wo du den Pinn für Jugendschutz eingeben sollst
Lass die Karte ruhig mal 1 halbe Stunde drinne, nun in den Mini testen ob er sie jetzt liest
 
AW: Sky V13

Die Karte funzt doch im "SKY+ Reci" lt. #1 und läuft, na klar kann das helfen, auch ein Versuch im zweiten CR (Cardreader) wäre einen Versuch wert, das beide kaputt sind, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem, da es vorher lief, zumindest so "mehr oder weniger gut.." lief

LG
extra
 
AW: Sky V13

Sorry ich weis ist eine blöde frage, Hast du die Karte im Mini auch richtig rum drin?
Das kann schon mal passieren das man vom Sky-ressi ( hier ist der chip ja unten) die Karte gedankenlos einfach auch so wieder in den Mini gibt (da gehört der Chip aber nach oben)
 
AW: Sky V13

Hallo,
habe die neuste SW von Kunibert drauf und im unteren Schacht mit Chip nach oben, rennt die Karte wieder.
Danke für eure Hilfe. Denke, das der obere Schacht einfach kaputt ist.
Gruß
 
Zurück
Oben