Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 (Zweitkarte) mit OSCAM - Welcher Reader?

Airlol

Ist oft hier
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
betreibe ein kleines sharing unter freunden. Bisher nur kabelbw. Das klappt einwandfrei. Allerdings möchte ich jetzt gerne auch Sat sharen, da jetzt ein kumpel die Zweitkarte beantragt hat, denke ich mal, es wird eine Sky V13 Karte.

Ich verwende gerade KabelBW Karten und habe kaum Ahnung von Sat. Welchen Reader würdet ihr mir empfehlen?
Das ganze läuft über eine Fritzbox 3270 und einen USB Hub an der sich bereits 2 kbw Karten befinden.

Die Frage ist jetzt, wie muss ich Oscam konfigurieren und welches Kartenlesegerät brauche ich bzw. welches ist am schnellsten? Wieviel Clients gehen den mittlerweile über die V13 Karte?

Freu mich auf eure antworte. Im VOrraus schonmal danke :)
 
AW: Sky V13 (Zweitkarte) mit OSCAM - Welcher Reader?

ich empfehle dir die easymouse 2 premium der leser ist wirklich super. Den reader bindest du so ein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 (Zweitkarte) mit OSCAM - Welcher Reader?

Empfelen würde ich dir den Smargo Smartreader von Agrios.
Mit OScam kennst du dich aber aus, bzw. hast schonmal mit gearbeitet oder?
Oscam.server könntest du den Reader, wie folgt erstellen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 (Zweitkarte) mit OSCAM - Welcher Reader?

Was ist mit dieser Übertaktung, die ich hier im Forum gelesen habe?
Wieviele Clients krieg ich drauf? Wie sind die ECM Zeiten?

@ flanig -> kenn mich ein wenig mit oscam aus, ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 (Zweitkarte) mit OSCAM - Welcher Reader?

Mit dem ins7e11 Parameter kriegste die Zeiten von um die 300-400 auf 100-150 gedrückt.
Also sehr Sinnvoll meiner Meinung nach.
Ich selbst habe 10 User und 10 Proxys auf dem Server wobei allerdings im Durchschnitt um die 6 On sind.
Bisher keine Freezer oder dergleichen gehabt
 
Hallo,
du hast ja schon eine Fritte mit 2 KabelBw Karten.
Womit liest Du die denn ein?


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky V13 (Zweitkarte) mit OSCAM - Welcher Reader?

Würde auch zur Easymouse raten, is einfach zum Einstellen und bringt besser Zeiten als ein Smargo
 
AW: Sky V13 (Zweitkarte) mit OSCAM - Welcher Reader?

Easymouse2 > *
Mit ins7e11 Parameter hast du ECM Zeiten von < 130ms. So kannst mind. 8 Clients versorgen
 
AW: Sky V13 (Zweitkarte) mit OSCAM - Welcher Reader?

Danke für eure Antworten. Wird wohl die Easymouse Premium USB.
Mit fastmode, wieviel leute können drauf? Was ist max ECM Time bevors laggt?
 
AW: Sky V13 (Zweitkarte) mit OSCAM - Welcher Reader?

Mit fastmode können ca. 10 User gleichzeitig bedient werden.
Die maximal Ecm Time liegt bei 600ms bei der V13.

Beide Angaben ohne Gewähr :D
Sind Angaben aus diversen Threads und selbst noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben