Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 wird bei oscam nicht hell

AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Dann geht das nicht mit dremboxedit. Nimm mal den Dogsetting dafür. Link ist nicht mehr aktiv. damit müsste es gehen. Unter Konfiguration: IP rein, Benutzernamen und Passwort rein, dann auf Neutrino stellen. Speichern. Dann einfach auf den Button vom Decoder klicken. Sollte gehen. Es gibt zwar den einen oder anderen User die das Proggi irgendwie als nicht gut einschätzen um es höfflich aus zu drücken, aber ich habe mit dem Teil keine Probleme. Einfach mal testen.

Beste Grüsse
reini12

PS: Neutrino und E2 immer auseinander halten.
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Ich werde es testen! Und Rückmeldung geben! Danke schon mal!

Noch eine Frage. Wie starte ich denn E2 mit installiertem Neutrino? Habe nur gesehen, dass ich aus Neutrino auf Spark booten kann, von E2 habe ich nix gelesen.
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Unter Spark Menü/Werkseinsetllungen Boot E2 auswählen. Du musst dir auf jeden fall wenn du ein E2 haben willst es erst installieren, damit wäre dann aber dein Neutrino weg. Du kannst also immer 2 Systeme drauf haben. Spark ist immer da und dann eben E2 oder Neutrino.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

ahhhhh, ok. wo finde ich denn eine aktuelle e2 version. Fragen über Fragen… sorry, aber ich find das Thema sehr interessant!

Jetzt geht übrigens auch Oscam unter Spark - lag wohl an den Configs der server.datei
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Ein e2 z.B. das hdmu findest du hier

Du musst da dann das flash image nehmen.

Bin damit sehr zufrieden und läuft bei mir auch sehr stabil auf den GM 990. Für fragen ist ja das forum da, also immer her damit.

Beste Grüsse
reini12

Mobil gesendet
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Yo, das sieht nicht schlecht. Wenn du mir jetzt noch erläuterst, wie man hier oscam einspielt und konfiguriert, dann wäre ich dir sehr dankbar :)

Hab schon versucht über FTP auf das System zuzugreifen, aber bekomme leider keine Verbindung (root/root) hin :)

Falls man sich nicht mehr liest, dann wünsche ich dir vorab schonmal einen guten Rutsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Verrate mir welches Image du jetzt drauf hast. Je nach Image ändert sich das Passwort. Spark = BN: root Pass: root HDMU= BN: root Pass: HDMU meistens findest du das Passwort in dem Theard wo du es heruntergeladen hast.

Silvester wird über bewertet :-D

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Habe natürlich deine Empfehlung befolgt und habe mir HDMU draufgezogen. Mit dem Pass komme ich nun auch auf die "Box" drauf. Wo haue ich jetzt den Oscam Plug in und die andere Oscam-Dateien hin?

Deine Silvester-Einstellung teile ich :)
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Im Verzeichnis /var/keys liegen die Dateien da rein gehen. Falls du deine configs vom anderen System nooch hast dann einfach rein kopieren. Da sind die Dateien natürlich nur drin wenn du dir z.B. beim einrichten des HDMU schon die Oscam mit installiert hast. Wenn nicht kannst du eine oscam Version auch über Plugins nachinstallieren.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Wunderbar! Die Config Datei habe ich natürlich in weiser Voraussicht gesichert! Welche Oscam Version kannst du empfehlen?
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Egal welche, die laufen alle die du dir darunter laden kannst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Bekomme beim download Fehlermeldungen - soll "opkg update" laufen lassen. Was bedeutet das?
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Welche Version des HDMU hast du genau genommen? Schau mal wie die Datei heißt. Das hier wäre das richtige.

https://www.digital-eliteboard.com/...B-Fulan-et-c&p=2098396&viewfull=1#post2098396

EDIT: Ja habe auch gerade versucht eine Oscam runter zu ziehen, geht bei nir auch nicht. Vielleict deren Plugin Server abgekackt. Internetseite ist auch nicht erreichbar, also dann müssen wir warten.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Genau die Version habe ich draufgezogen! Kann man hier auch noch Skins hinzufügen?
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Ja kannst du dir wenn der Pluginserver wieder geht auch von da aus herunterladen und installieren. Wie oben geschrieben im Moment geht da scheinbar aber nix mehr.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben