Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 wird bei oscam nicht hell

masch1075

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe das folgende PlugIn Paket installiert und gestartet Link ist nicht mehr aktiv.

Danach habe ich wie in einem Thema in diesem Forum die oscam.server Datei wie folgt angepasst und danach die GM neu gestartet:

[reader]
Label = V13 inkl. HD+
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
Mhz = 357
Detect = CD
Group = 1
boxid = 12345678
CAID = 09C4
EMMCache = 1,3,2


Leider erhalte ich bei eine Wechsel auf einen HD oder Sky-Sender immer noch die Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal".

Was kann ich tun, um das Problem zu beseitigen?

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
MaSch
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Hallo,

vorab viele Dank! Sind das denn auch die Einstellungen für eine V13 mit HD+?

Gruß
MaSch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Hallo Masch1075,

welches Enigma hast du denn genommen? Immer darauf achten, dass du die aktuellste Version nimmst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Hallo reni12,

lag am USB Stick - der wurde nicht erkannt, da wohl zu groß. Mit einem anderen hat es geklappt, aber leider bekomme ich Sky nicht hell :-(
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Ja das mit dem USB Stick kann schnell mal zum Alptraum werden. :D Deshalb meine Empfehlung, E2 immer über Spark mit dem Plugin e2upgrade.s einzuspielen. Da gibt es keine Probleme. Um Sky hell zu bekommen, denke ich musst du nun oscam unter E2 konfigurieren. Hast du es denn unter Spark hinbekommen?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Nee, unter Spark ging es nur mit mcas, aber ruckelt es hin und wieder und Enigma gefällt mit von der EPG Oberfläche her besser.

Nun, ich habe folgende Einstellungen bereits vorgenommen:

Die Oscam über Flexmenü gestartet, die oscam.server Datei wie folgt editiert und unter /var/keys hochgeladen:

[reader]
label = sky_v13
protocol = internal
device = /dev/sci0
enable = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ins7e11 = 14
ndsversion = 2
group = 1
emmcache = 1,1,2




[reader]
label = keyfile
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
group = 1

Die oscam-Dateien habe ich mit den Rechten 755 versehen und dann Neutrino neu gestartet.

Aber nix geht :-(
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Sieht ja soweit aber richtig aus. Oscam gestartet? Welches Neutrino hast du? Bevor du die configs der Oscam bearbeitest immer erst die Oscam stoppen. Dann editieren und oscam neustarten.

Edit: Geh mal in das WebIf der Oscam. Browser am PC/Laptop öffnen, IP der Box eingeben gefolgt von dem Port der Oscam. Beispiel 192.168.178.50:8888 den Port der Oscam bekommst du in der oscam.config raus. da sollte er drin stehen. Meistens ist es 88 oder 8888. Da kannst du sehen was passiert und da bekommst du auch einen Logfile. Den am besten hier mal posten.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Hi,

schon mal vielen Dank für deine Unterstützung!!!!!!!!

Der Log sieht so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Deaktiviere mal den Reader Keyfile.

Also den Abschnitt so machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach Änderung oscam neustarten.

Wenn du lange Texte einfügst dann pack es in einen Spoiler. Geht indem du bei Antworten auf "Erweitert" gehst und dann oben in der Formatleiste den Spoiler Button drückst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Ok, werde zukünftig auf Spoiler achten :)

Also ich habe es anscheinend hinbekommen. Und zwar im WebIf habe ich unter Readers den V13 ausgewählt und unter Caid die richtige Nr. für V13 Karten (09C4) eingetragen. Die andere Nr. war wohl nur für eine V14 bestimmt! Dann unter Blockemm noch "global" markiert und gespeichert. Nun scheint es zu funktionieren! :)

Eine andere Frage: Wie kann man eigentlich Sender unter Enigma verschieben?

Gruß
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Na das ist doch erfreulich, dass es nun scheinbar geht. Sender kannst du am besten mit Dreamedit bearbeiten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Danke dir reini12…

Jetzt habe ich nur noch eine Bitte :) Gibt es eine Anleitung für Dreamedit bzw. Dreamboxedit? Bei mir öffnet das gute Stück leider keine XML-Dateien - noch liest es die Settings von meinem GM990. Habe natürlich die IP angepasst, aber bin mir nicht sicher, ob der Pfad (/var/tuxbox/config/zapit/) stimmt…

Grüße
MaSch
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

unter welchen System bist du jetzt? Spark, Neutrino oder e2? Muss ich dich fragen, weil irgendwie ist das vorhin bei dir durcheinander gegangen, weil du was geschrieben hast von e2 und dann irgendwie hast du aber Neutrino neugestartet.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky V13 wird bei oscam nicht hell

Ohje, bin ein absoluter Laie. Dachte Neutrino wäre nur ein Mod von E2 und E2 wäre durch Neutrino ersetzt. Bin derzeit auf Neutrino...
 
Zurück
Oben