1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk sky v13 und s02

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von ckuechler, 21. November 2012.

  1. ckuechler
    Offline

    ckuechler Newbie

    Registriert:
    19. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo

    Ich habe mich nun ein wenig in diese thematik eingelesen. Eines würde mich aber trotzdem mal interessieren. Viele sagen dass man mit ner Sky v13 ca. 3-4 User haben kann und mit einer S02 karte ca. 6. Wie machen die das bei mehr Usern? man kann doch nicht 10 Abos besitzen und keiner gibt doch freiwillig hops weiter um weiter zu sharen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. oxwilliox
    Offline

    oxwilliox Freak

    Registriert:
    30. April 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Baggersee
    AW: sky v13 und s02

    Mit 2 x S02 laufen 30 clients super.
    Habs selbst getestet

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: sky v13 und s02

    Wie ist Deine Frage genau gemeint? Wie man es hinbekommt mehr Clients als die beschriebenen 6 mit einer S02 zu versorgen ohne ein zweites Abo abzuschliessen und damit auch Mehrkosten tragen zu müssen?
    Also mit einer S02 kann man m.E. ca. 10 Clients bedienen. Dann gibt es von Sky noch die Multiroom-Option, für 14€ bekommst Du eine gleichwertige Karte zu Deiner Abokarte. Also sind hiermit auch schon mal mehr Teilnehmer möglich. Wenn man dann noch seine eigenen Karten über ein CS-Netzwerk mit anderen Servern und somit auch weiteren Karten verbindet sind schnelle mal ein paar Hundert User möglich wobei kaum ein einzelner Admin das ganze Netzwerk überblicken kann.
    Aber auch ein einzelnder Server kann mit noch einer weiteren Karte, z.B. einer HD+ Karte weitere Clients aufnehmen, meist schauen ja nicht alle Sky oder HD+, aber sogar wenn gerade auf Pro7 irgend eine tolle Live-Show läuft schauen 80% der Clients genau diese Sendung und die entsprechende Karte wird wenig belastet weil immer die gleiche SID abgefragt wird. Eng wird es nur wenn alle Clients verschiedene Sender schauen und dabei nur eine Karte (Sky oder HD+) belasten. Meist verteilt sich das aber.

    Lucky
     
    #3
    laila-no1 und mrwong gefällt das.
  5. ckuechler
    Offline

    ckuechler Newbie

    Registriert:
    19. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    AW: sky v13 und s02

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    (Wenn man dann noch seine eigenen Karten über ein CS-Netzwerk mit anderen Servern und somit auch weiteren Karten verbindet sind schnelle mal ein paar Hundert User möglich)

    Aber wenn nun ein Freund die gleiche Karte mit mir verbindet und mir kein reshare erlaubt, kann ich ja auch nicht mehr weitergeben oder sehe ich das falsch. er müsste mir ja die karte mindestens für 1 reshare weitergeben?
     
    #4
  6. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: sky v13 und s02

    Das siehst Du richtig!

    Lucky
     
    #5
  7. ckuechler
    Offline

    ckuechler Newbie

    Registriert:
    19. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    AW: sky v13 und s02

    ok danke dann weiss ich bescheid gruss
     
    #6

Diese Seite empfehlen