Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 und Oscam Webif: ERROR (no entitlements)

Rhraw

Newbie
Registriert
30. November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin auf dem gesamten Gebiet absoluter Neuling, habe mich aber versucht weitestgehend in die Materie einzuarbeiten. Leider komme ich momentan nicht weiter. Ich möchte zu Hause "Homesharing" vom Wohnzimmer ins Büro betreiben. Nachdem ich mit Hilfe von How To's und diversen Anleitungen die ganze Geschichte auch kurz an's Laufen bekommen hatte, geht nun irgendwie nichts mehr, obwohl ich seitdem - zumindest wissentlich - nichts verändert habe. Nach nun guten 2h Stunden des Probierens habe ich mich nun doch entschlossen um Hilfe zu bitten.



Folgendes spuckt der Log im Oscam Webif nach Restart der Cam aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Serverbox: Gigablue Quad / OpenATV / Oscam 8068 + CCam 2.3.0 / Belkin WLAN-Stick

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Clientbox Xtrend ET6000 / OpenATV / CCcam 2.3.0 / Netgear WNCE2001 (Ethernet to WLAN)

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Eines noch: Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, doch lieber erwähne ich es es. Im Oscam Webif unter dem Punkt User sind entsprechend meine User (Server, Gigablue, Xtrend) aufgelistet. Deren Status ist meist gelb und mit "connected" betitelt. So weit ich herausfinden konnte, ist dies der Fall, wenn ein Client zwar verbunden ist, aber gerade keine Infos benötigt. Läuft auf der Gigablue (Serverbox) ein Sky-Kanal, bleibt der Status allerdings "connected". Bei der Xtrend - auch wenn ja leider dunkel - ändert sich allerdings der Status auf "online". Müsste dies nicht bei der Gigablue auch geschehen?


Viele Grüße
Rhraw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 und Oscam Webif: ERROR (no entitlements)

Du verwendest auf der Serverbox Oscam und CCcam? entweder NUR oscam fahren mit dem DVBapi User oder oscam/cccam ohne dvbapi user, würde dir zum ersten raten, also cccam auf der serverbox aus und mal neu starten
 
AW: Sky V13 und Oscam Webif: ERROR (no entitlements)

Hallo Dodo,

ich hatte Oscam und CCcam verwendet, weil irgendwie ohne CCcam auf der Serverbox Sky auch nicht hell wurde. Habe nun den DVBapi User nochmal etwas geändert/angepasst, CCcam deaktiviert und neu gestartet. Nun läuft es auch mit Oscam only und im Büro ist nun auch Sky hell.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben