Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 mit Oscam Dunkel!

Dreamboy2310

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich besitze ein V13 Karte und nutze diese mit Oscam!
Meiner meinung nach bekommt sie in der Dreambox keine Freischaltung mehr , denn wenn ich sie
in den Sky Pace Receiver stecke und sie auf der Sky seite freischalte geht sie sofort wieder
nur in der Dreambox lässt sie sich nicht freischalten !
Jetzt ist meine frage wo kann ich dies in Oscam eintragen damit sie die Freischaltsiegnale wieder empfängt?

Hier meine Configs:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um Hilfe!!
 
AW: Sky V13 mit Oscam Dunkel!

Hier die:
oscam.user

[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1,2
au = sky
betatunnel = #Der Betatunnel fällt weg!
suppresscmd08 = 1

[account]
user = dm800j
pwd = johny23071994
group = 1
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

[account]
user = dm600v
pwd = vadder300347
group = 1
hostname =
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

[account]
user = dm800a
pwd = andy170893
group = 1
hostname =
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

[account]
user = dbox2
pwd = vadder300347
group = 1
hostname =
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1
 
Danke ich probiers mal!

Geht
Vielen Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe ein Sky Abo, und die Karte steckt in einer Dreambox 7020S. Hin und wieder wird mein Programm nicht hell. Ich muss dann im Kundencenter eine erneute Freischaltung machen. Ich stecke dazu die Karte in einen anderen Receiver, warte etwas und dann klappt es wieder für eine bestimmte Zeit. Nun hab ich mal eure oscam.user Einstellung versucht:
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1,2
au = 1
betatunnel = #Der Betatunnel fällt weg!
suppresscmd08 = 1

Der User dvapi wird als offline angezeigt. Ist das normal? Kann ich mein Problem auf diesem Wege lösen?

Gruß
Gerd
 
OK, hier meine Einstellungen. Ich hoffe ich hab nix vergessen. oscam.services ist bei mir leer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann mir evtl. noch jemand sagen, wie ich sicher prüfen kann, ob es jetzt klappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, geht. Aber leider nur, wenn die Dreambox an ist, weil nur dann der User dvbapi verbunden ist. Das heißt, ich müsste die Box immer an lassen. Geht es auch, dass die Box die Updates im Standby bekommt? Mein zweiter Receiver ist ein Optimum 9600, der mit CCCamd verbunden ist, und der sendet keine Updates.
 
AW: Sky V13 mit Oscam Dunkel!

Nein im Standby wird das wohl nicht gehen. Aber du wirst doch ab und zu die Dreambox verwenden oder? Die Karte braucht nicht jeden Tag Updates, es reicht, wenn sie alle paar Tage oder auch nur alle 1-2 Wochen mal Updates bekommt.
 
OK, dann mach ich das so, danke. Die EMMs kommen ja alle ca. 7-10 Sekunden. Wieviel muss die Karte denn empfangen, damit sie am Laufen bleibt? Also wie lange sollte der Receiver mind. laufen??
 
AW: Sky V13 mit Oscam Dunkel!

Verwechsle bitte nicht ECM mit EMM.
Die EMM sind die Updates und die kommen nicht alle 7-10 Sekunden. Das ist abhängig vom Sender, wie oft die kommen und ob überhaupt welche gesendet werden. Es wird dir also keiner sagen du mußt 5 Minuten Kanal X einschalten und dann ist alles in Ordnung....
 
Bei mir steht etwa alle 10 Sekunden ein Eintrag im Log, der beispielsweise wie dieser aussieht:
emmtype=global, len=48, idx=17, cnt=1: written (67 ms) by sky

Das sind dann doch EMMs, oder?
 
Zurück
Oben