Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux möglich?

AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Hallo piloten,

soll ich die IP 192.168.2.199 nur in der oscam.server auf dem Pingulux (Client) gegen "device = meinserver.dyndns.org,23456" austauschen?

BTW, muss ich auf der Duo (Server) auch die services in den Accounts der oscam.user zuweisen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und: in welchem Account muss das "au = 1" stehen und was muss ich tun, damit EMMs von z.B. Sky Sport News HD bezogen werden?

Viele Grüße und Danke

cool400
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Hallo,

könnt ihr mir noch einmal helfen wegen dieser drei Fragen:

1) muss ich auf der Duo (Server) auch die services in den Accounts der oscam.user zuweisen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2) In welchem Account (dvbapi,mischimaus - Server und/oder Client) muss das "au = 1" stehen?
3) Was muss ich tun, damit EMMs von z.B. Sky Sport News HD bezogen werden?

Viele Grüße und Danke nochmals für eure tolle Hilfe

cool400
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

@cool400: soll ich die IP 192.168.2.199 nur in der oscam.server auf dem Pingulux (Client) gegen "device = meinserver.dyndns.org,23456" austauschen?
wenn du dyn dns auf dem pingulux testen illst: ja genau Ip des Servers gegen deine Dyn Adress austauschen

@cool400: BTW, muss ich auf der Duo (Server) auch die services in den Accounts der oscam.user zuweisen?
Wenn es auf dem Server hell nein. Wenns nicht hell wird ja.

@cool400: Und: in welchem Account muss das "au = 1" stehen und was muss ich tun, damit EMMs von z.B. Sky Sport News HD bezogen werden?
Immer beim lokalen account. Der ist mit dvabpi bezeichte user und in der [dvabapi] im oscam.conf

@cool400: 3) Was muss ich tun, damit EMMs von z.B. Sky Sport News HD bezogen werden?
Siehe Beantwortung Frage vorher. Kannst es auch mit SD Sendern testen: Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern

Mlg piloten
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Dnydns - okay!

Server ist auch ohne "services" hell...

Muss die "au = 1" auf dem Server (Duo) oder dem Client (Pingulux) oder auf beiden rein?
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Eigendlich reicht die VU aus.
kann aber nicht schaden, wenn der Pingulux auch EMMs liefert.
Kann ja sein: die VU fällt mal aus.
So ist immer Ersatz für EMM Lieferung da.


Mlg piloten
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Hmmm...(gefühlt) seitdem ich die "au = 1"-Einträge unter dem "dvbapi"-Account in der oscam.user auf dem Server (Vu+ Duo) und auf dem Client (Pingulux) drinstehen habe, habe ich laufend Freezer auf der Duo und Green-Screens auf dem Pingulux :emoticon-0124-worri

Ich habe die Einträge jetzt testweise wieder deaktiviert, um einmal zu schauen, ob es tatsächlich daran liegt.

Ist euch dieser Zusammenhang bekannt?

Viele Grüße

cool400 :emoticon-0103-cool:
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

eigenartig.

kenn das bei mir nicht.
Server ist allerdings eine Igel. Vorher Fritzbox.

Versuch mal beim Server nicht au = 1
sonder au = Label Name des readers.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du damit in der oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn die oscam.server so aussieht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
BTW, ist es richtig, hier auf dem Server die services mit "#" auszukommentieren?

Viele Grüße

cool400
 
AW: Sky V13 mit Oscam 1.20 auf Vu+ Duo ist dunkel - HS zu Edision Argus Pingulux mögl

Meine Aussage bezog sich auf den account für den pingulux. Da den label Namen des readers eintragen. So wie hier bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der VU im oscam bei [dvbai] au = 1
beim lokalen account für die VU auch au = 1 oder au = sky. Aber nur beim account.

Zu den services: alle wo das # Zeichen vor ist: wird von oscam ignoriert.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben