Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

derfel

Newbie
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe schon länger ein Problem mit Sky Select. Ich habe eine Sky V13 karte die ich im aktuellen Open PLI Image mit scam 3.60 im unteren internen Reader benutze. Es läuft auch alles ohne Probleme bis auf Sky Select. Ich würde eigentlich ganz gerne Oscam nutzen aber da habe ich wenn ich ehrlich bin keinen Plan von, weder mit welchen Programmen ich da arbeiten muss noch welche einstellungen ich tätigen muss.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch hier im Forum umgesehen teilweise wurden da auch einstellungen gepostet konnte mir nur leider nicht helfen da ich nicht wirklich weis wie ich sie auf die Box bekomme. Kann mir da jemand helfen kann ich vielleicht irgendwo oscam mit den entsprechenden Einstellungen runterladen oder kann ich im scam was einstellen?

Ach ja ich habe noch ne kleine Frage wenn ich auf sky ne Sendung aufzeichnen möchte geht das aber die Qualität ist unterirdisch (Artefaktbildung usw) ist das ne Einstellungssache oder überfordert das die Box?

Vielen Dank im voraus für die Antworten!!

MfG

Ralph
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hallo derfel, herzlich Willkommen bei uns!

mit scamd kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, ich habe auch oscam auf meiner Box laufen, aber damit geht es, sicher war ich mir auch nicht, aber ich habe bei meinem Modkollegen "kermit" nachgefragt, es geht mit der V13

Das Aufzeichen sollte auch gehen mit Oscam als Emu!

Ich schicke Dir einen Link, wo das erklärt ist, versuche es mal hier mit: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hallo,
erstmal vielen Dank habe die einstellungen so rüber gespielt mit Filezilla und Texteditor. Hat soweit auch geklappt, aber ich habe keine CCcam.cfg datei gefunden wo ich die N-line einfügen könnte.
Ansonsten habe ich alles 1:1 reinkopiert. Noch eine frage wie soll das mit Oscam CCcam überhaupt funktionieren ich kann im open pli doch immer nur eins laufen lassen? CCcam habe ich auch installiert.

Wie gesagt nochmal vielen Dank, auch wenns bis jetzt noch nicht läuft!

MfG
Ralph
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hi,

da hat sich @extra leider einen ungünstigen Link heraus gesucht. Die Kombination OScam/CCcam ist nicht mehr notwendig.
OScam alleine reicht vollkommen aus. Probiere es mal mit dieser HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13 Anleitung. Damit sollte es auf jeden Fall mal hell werden.
Die Services werden wahrscheinlich nicht mehr aktuell sein, da das HowTo schon etwas älter ist.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hallo,
habe die daten so übernommen bleibt aber alles dunkel. Die karte ist im oberen slot. Wollte gerade ein Logfile posten habe aber garkeine Logdatei. Die Box hat das aktuelle Oscam stable drauf und das aktuelle Open Pli Image.
Komisch das ich das nicht zum laufen bekomme!
Habe auch oscam nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert hat sich nichts getan.

Grüße
Derfel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hi,

läuft denn OScam überhaupt, kommst du auf das WebIf von OScam?

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hallo,
weiß ich ehrlich gesagt wie kann ich denn auf das webif zugreifen?
Dann probiere ich das heute Abend wenn ich wieder zuhause bin mal aus! Komme ich da über Filezilla dran ?
Gruß Derfel
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hi,

WebIf steht für Webinterface und da kommst du mit deinem Browser hin.
Wenn du dich an den Link gehalten hast, den ich dir gepostet habe so steht in der oscam.conf der Port 12233 drinnen und du gibts dann in der Adresszeile deines Browsers folgendes ein
ip.des.receivers:12233

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hallo,
Hab mich dran gehalten.
Werde es nachher ausprobieren,
Hoffe das geht!

Gruß
Derfel
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hallo,
habs ausprobiert komme rein!
Was jetzt?

Gruß

Derfel
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hi,

was jetzt? Eine gute Frage.
Du kommst auf das WebIf von OScam, das bedeutet OScam läuft und ist schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Über das WebIf kommst du auch an das Logfile von OScam, welches dir verraten kann warum jetzt deine Sender nicht entschlüsselt werden.
Um die Angaben dort richtig verstehen zu können solltest du dich evtl mal hier CS Oscam etwas einlesen.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

Hey ho,
also am anfang hat er mir den reader als off angezeigt. bin dann in die einstellungen gegangen habe da mal nachgesehen hab dann nochmal Karte raus Karte rein und dann lief es!!!!
Naja ich kanns nicht ganz nachvollziehen aber die Hauptsache ist das es funktioniert.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die Hilfe und Führung bedanken, aber es freut mich sehr das ihr euch auch die Zeit für anfänger wie mich nehmt!

Grüße

Derfel
 
AW: Sky V13 mit aktuellem scam alles klappt nur select geht nicht. Clarke Tech CT9100

kannst auch oscam ymod pli 18.33 nehmennen das ist scon alles eingestellt
 
Zurück
Oben