Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

icecrack

Newbie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir, nach langem Lesen, den ferguson ariva 102e zugelegt weil dieser vom Werk aus die Sky V13 Karte lesen soll. Leider macht er das bei mir nicht. Was mache ich falsch?

Die Karte ist freigeschaltet und läuft in der DM800se einwandfrei.
Alle Skysender werden auf dem Bildschirm als verschlüsselt Angezeigt.

Eine neue Firmware habe ich schon Aufgespielt leider ohne Erfolg. Gibt es noch eine Einstellung die ich vornehmen muss oder ein Programm welches ich Auspielen muss?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Sollte es einen solchen Thread schon geben und ich ihn nicht gefunden haben, Sorry.
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Welche Firmware hast du aufgespielt? Es sollte schon eine gepatchte sein.
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Ich habe die aktuell online verfügbare genommen.

Das ich eine gepatchte Firmware benötige habe ich nicht gedacht da überall zu lesen ist das der Receiver vom Werk aus mit der Karte läuft.

Danke für den hinweis, werde es heute Abend mal mit einer gepatchten versuchen.
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Guten Abend,

ich habe mir die Datei jetzt gerade runter geladen und Installiert. Leider sehe ich Sky immer noch nicht.

HILFE...
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Hast du die Karte richtig rum reingeschoben ? :) Wird die Karte erkannt ?
gehe auf sky sport news und warte ein wenig
mfg psychotie
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Wie kann ich sehen ob die Karte erkannt wird? Und ja, richtig rum drin ist sie:D
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Im Menue unter conditional acces auf CA- Karte klicken. und wichtig :im Menue , anderes muß unten Card inital clock auf 6 Mhz stehen
mfg psychotie
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Also 6 Mhz ist schon mal richtig. So weit zu den guten Nachrichten.

Wenn ich auf CA-Karte gehe wird mir aber nichts Angezeigt.

Muß ich vielleicht noch etwas in diesem Ariva Online Configurator einstellen?
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Dann dreh mal die Kartr um , die steckt wahrscheinlich doch falsch drin.
mfg psychotie
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Sie steckt mit dem Chip nach unten und den Chip nach vorne im Receiver sollte richtig sein. Trotzdem habe ich sie in alle Richtungen gedreht und keine Anzeige bekommen
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Chip unten ist richtig. Wenn die Karte nicht erkannt wird ist das schon komisch. Kann es selber nicht nachvollziehen. Kannst ja mal ne andere fw probieren , aber soweit mir nekannt ist geht es mit der neuesten. hie nochmal ne ältere , die hab ich bei mir drauf i.st auch stabil Emusoft Ferguson Ariva 102E_Patchsoft 1.18B6
mfg psychotie
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Super jetzt steht auf dem Diplay ASH oder RSH und kein Bild mehr
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

O M G ,
die Kiste is getilt.
Aufgehängt.
Passiert schon mal :wacko1: Jetz hilft dir nur die Box mit Nullmodemkabel am PC zu reaktivieren. Du brauchst dazu und eine Firmware. Dann. Datei entpacken , erom update starten. vorher den PC und Box verbinden. Box ausgeschaltet lassen. Daten upgrade und bootloader wählen. Dann next drücken und die Box starten. auf finished warten. Box sollte wieder in Ordnung sein.
mfg psychotie.
zuatz : wenn dein Antivirus anschlägt beim entpacken, ist das ne Fehlermeldung.
 
AW: Sky V13 Karte wird nicht entschlüsselt

Na super, das erste was ich brauche ist jetzt ein Nullmodem Kabel und ein Bier.

Wer hat sowas den schon in der Ecke liegen. Ich mein das Kabel nicht das Bier.
 
Zurück
Oben