Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

ja die sind drin alles aßer sky HD also sky und HD+
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Hier mal meine Oscam-Version. Die läuft auf meiner 800er ohne Probleme, mit WebIF.
Mußt die Datei entpacken und dann umbenennen, so wie die alte heißt, bei mir: oscam_1.00
Auf der Dream oscam stoppen, die Datei nach /usr/bin kopieren.
Dann ein Reboot der Dream und schon sollte das WebIF aufgehen :ja
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

OK erledigt, habe alles rein kopiert neustart danach habe ich emu im oscam gestartet aber geht nicht, unnbennenn musste ich nicht da standja oscam_1.00.
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Geh mal mit telnet auf die Dream und gib ein: ps
Dann erscheint eine Ausgane, da sollte oscam_1.00 mit drinstehen.
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

das habe ich jetzt nicht genau vestanden??

Ich habe im Telnet einfach ps eingegeben ist eine liste rausgekommen aber ich sehe keine oscam drin
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

OK, fehlt ein Startscript?
Ich suche mal meines raus und poste es....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

im welche ordner kommt er genau rein im user/bin oder...???

ich habe im user/script rein aber nichts geäendert so wie es war. Box habe ich auf comonintaface, neustart dann auf oscam.
geht wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Das Script kommt in /usr/script, Rechte auf 755.
Dann im Telnet nach /usr/script wechseln und: sh oscam_test.sh
Dann nochmal mit ps testen
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

genau so habe ich gemacht aber im telnet ´´ mit DCC´´ gebe ich ps finde ich wieder nicht
im user/script habe ich nicht unbennent
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Nicht umbenennen, dort einfügen!
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

habe ich geht aber nicht... ich werde sagen für heute reicht es ich muss um 4:30 aufstehen und wir machen weiter ein anderes mal wenn du zeit hast, es kann aber an configuration liegen. schaumal meine box hat ip 192.168.2.100 in oscam cfg ist 192.168.0.0 und diese port 83 muss das sein oder kann ich beispiel 15000 eingeben.

Ich danke dir vielmals für deine mühe aber ich denke das ich irgenwann mal schaffe das ding im laufen zubringen.
Also guten nacht bis zum nächtes mal
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Kein Thema :good:
Der Port, der bei httpport = drinsteht, der ist für das Oscam WebIF.
192.168.2.100:83 in Deinem Fall.
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Also ich habe heute nochmal neugeflasht und alles wieder instaliert die ganze oscam conf. usw. aber ich komme immernoch nicht im webinterface.
192.168.2.100:83
alle rechte habe ich auf 755
wenn ich Emu Oscam 1.00 starte alles ist dunkel aber komme trotzdem nicht im Webint.
kann mir jemand seine eigene config´s per pm senden wenn jemand db800se benutzt und premiere V13´er karte. Ich drehe balb durch mit meine eigene karte, kann ich kein BuLi schauen, muss ich über csh fußball gucken.
also noch mal meine box IP 192.168.2.100

doni
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Thema geschlossen.

ich danke euch alle für eure hilfe.

Ein Dank auch an leyla38 der über 3 stunde vesrucht hat und alles erledigt, jetzt kann ich Sky schauen im aller ruhe
danke an alle die mir versucht habe zu geholfen

DANKE LEYLA38
 
Zurück
Oben