Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Schau mal in den Link in meiner Signatur, da sind etliche Beispiele für Oscam drin.
Wenn auch für eine Fritte mit 2 Dreams als Clients.
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

nein da komm ich auch nicht rein..

es ist schon komich, wir habe soviele möglichkeite versucht es ändertsich nicht, soll ich am besten meine box neu Flashaen

ICVS image benutze ich für meine DB800 SE, ich denke das muss doch gehen auch mit diese IMAGE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

dein webinterface hast du auf port 17000.

also gib mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein. dann guck nochmal ob du ins webinterface kommst. ein log wäre nämlich hilfreich.

dann gib mal etwas mehr informationen bzgl deiner configs. sind diese im ordner etc/tuxbox/config? sind die rechte richtig vergeben?

und du schreibst das du sie OSCam.conf genannt hast, ist dass so richtig oder nur so geschrieben? sie sollte oscam.conf heißen, also alle klein. auch user etc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Nein ich komme trotzdem nicht rein auch mit 17000. die configs habe nicht geändert nur auf meine box hatte ich keine OSCEM.SERVICE und habe eine selber angelegt.

Die rechte sind alle auf 648
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

die oscam.services brauchst du erstmal nicht. hast du die cccam 2.1.3/oscam 1.00 über das onlineupdate deiner box installiert? es könnte sein das deine oscam binary fehlt.

guck mal in usr/bin ob da eine datei liegt die oscam_1.00 heißt liegt.

und die rechte sollten auf 644!
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

nein diese datei fehlt bei mir im box... und die rechte habe ich nicht gemacht so wahren... soll ich meine box mal flashen?
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Also das Vorgehen für eine Dream wäre, rein technisch gesehen:
Oscam an der Dream stoppen - dann die neue, umbenannte Datei
nach /usr/bin kopieren, Rechte auf 755 und rebooten.
Stoppst Du oscam nicht, wird die Datei nicht ersetzt, es bleibt die alte drin.
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Ok das habe ich heruntergeladen und erstmal im usr/bin gezogen, die rechte sind aber auf 625. denn inhalt con Oscam_1.00 soll ich was da unbenennen. Und wie kann ich die rechte ändern?

!!!!

Ich habe gefunden wie man die rechte ändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

DCC, ist immer erste Wahl für die Enigma-Geräte.
Dort unter FTP die Datei mit rechts anklicken und dort auf "Attribute", da dann auf 755 klicken.
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

du kannst die rechte auch mit jedem anderen ftp programm ändern, rechtsklick und der unterste eintrag.

mxer, ich weiß das er die oscam im normalfall erst ausschalten muß, nur er hat ja noch gar keine. aber danke für den tip.

doni, also am besten du aktivierst das common interface bevor du die oscam datei aufspielst, sicher ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Laso ich habe Oscam an Box aus ´´ auf comon intarcace´´ und habe ich das heruntergeladne Oscam,_1.00 heruntergeladen, und das habe ich auf user/bin reingezogen. zumind. jetzt sehe ich Oscam_1.00 aber ich koann trotzem nicht in web mit IP:17000
Ich habe alle rechte auf 755 gesetzt auch meine Cccam.cfg.
Ich muss für eine stunde weg und werde am beste box neuflashen,werde ich sagen...
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

also ein neu flashen wird dir nicht sehr viel bringen, dann müßtest du die selben schritte ja wieder machen. außer bei newenigma2 wird eine oscam 1.20 über internet installiert wo du dann nur die configs bearbeiten mußt.

mach es so wie es für dich am einfachsten ist.
 
AW: Sky V13 karte Oscam config, WIE ???

Laß ja Cccam aus!
Wenn Cccam vor Oscam gestartet ist, bekommt Oscam keine Karte!
Hat denn die Oscam, die Du da gezogen hast, überhaupt ein Webif?
Stimmt der httpport in der oscam.config mit dem überein, den Du aufrufst?
Fragen über Fragen....
 
Zurück
Oben