1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Sky V13-Karte mit 9600 Mini (nicht Prima) möglich?

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Mini" wurde erstellt von kdr4cu, 11. Dezember 2011.

  1. kdr4cu
    Offline

    kdr4cu Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Boardgemeinde,
    meine Eltern haben sich einen Opticum HD 9600 Mini zugelegt um diesen mit in Urlaub zu nehmen, damit mein Daddy auch auf Gran Canaria seine geliebte Bundesliga über Sky schauen kann.
    Nun mag der kleine aber die Sky V13-Karte meiner Eltern nicht. Gibt es eine Möglichkeit ihn zur Zusammenarbeit zu bewegen?

    Anmerkung: Ich selber habe kein Satteliten-Fernsehen und dementsprechend auch keine Ahnung von Receivern. Nur sind meine Eltern leider die größten Technik-Noobs (die aber natürlich immer das neueste vom neuen haben müssen) und darum muss ich mich mal wieder darum kümmern. Google war nur in sofern freundlich zu mir, als das es mich zu euch auf dieses Board geführt hat. Und die Suche hier im Board hat mich leider mehr verwirrt als genutzt.

    Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

    Gruß,
    kdr4cu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky V13-Karte mit 9600 Mini (nicht Prima) möglich?

    Hallo!

    Erst einmal muss eine modifizierte Firmware auf das Gerät..
    Wie das flashen funktioniert,steht hier..

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    hier bekommst du die Soft.....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das Problem der V13 ist,das der Opticum keine updates erhält,im Gegensatz zur S02.
    Dadurch muss die Karte in unregelmäßigen Abständen zum updaten kurz in einen von Sky-zertifizierten Receiver.
     
    #2
  4. kdr4cu
    Offline

    kdr4cu Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky V13-Karte mit 9600 Mini (nicht Prima) möglich?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Nachdem mein Daddy die Einschränkung von wegen dem Kartenupdate gehört hatte, soll der Receiver nun zurück zum Händler.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
     
    #3

Diese Seite empfehlen